Full moon tonight, ich spüre ein Rumoren in meiner Brust

Mütter, tröstet Eure Töchter. Herr Kid hat sich verlobt. Ich weiß, einige Herren - und auch manche Frauen - werden jetzt lange Gesichter machen, war hier doch eher selten der Ort fürs Margeritenblüten-Zupfen und dafür mehr der Platz fürs "keine Zeit für solche Dinge".

Nachdem nun aber weder Thora Birch noch Amanda Peet Gelegenheit für eine herzwärmende Antwort fanden (sie werden wissen, warum), war das Gebot der Stunde, die Flucht nach vorne anzutreten. Denn als ich neulich Bilder fand, die den Kid an alter Wirkungsstätte zeigen, wurde mir klar, nur zielgerichtet und entschlossen geht es weiter. Zauderer können Frauen nicht gebrauchen.

Auf jeden Fall bitte ich Ruhe zu bewahren, denn meine Braut weiß noch nichts davon. Dafür weiß ich es umso besser. Rote Haare, interessante Interessen - das kann doch kein Irrtum sein. Und praktische Dinge fürs Haus kann sie auch basteln. Eine patente Dame, keine Frage. Ich habe das Eichhörnchen, sie die Ideen - ich werde gleich mal ein Briefchen aufsetzen.

Homestory | 02:04h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
evasive - Donnerstag, 21. Juli 2005, 02:18
Na, das ist ja in der Tat eine verlockende Braut. Eichhörnchen mit abnehmbarem Kopf, was man damit alles machen kann, Geheimversteck, Stiftehalter - und den Kopf kann man sich zwischenzeitlich auf den Finger oder sonstwohin stecken und Kasperletheater spielen. Ja, ja, schreiben Sie ein Briefchen, und falls die tote Ratte noch im Feld liegt, schicke ich Ihnen diese gerne zu, dann kann Ihre Braut ihr einen abschraubbaren Schwanz verpassen, oder einen zweiten Kopf, oder so.

 link  
 
janine - Donnerstag, 21. Juli 2005, 11:32
Hm.. ich bin sicher nicht die Einzige, die dabei unweigerlich an Frau Wurzeltod denken musste...

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 21. Juli 2005, 12:10
Pssst!
Aber nein, Miss Wurzeltod ist zu jung und irgendwie zu, öh, unschuldig. Glaube ich.

Es gibt in den USA eine Szene von Freiform-Taxidermisten, die auf Conventions ihre schönsten Wolpertinger-Kreationen zeigen. Hätten mich Herr Mequito und seine hanseatischen Spießgesellen heute etwas früher ins Netz gelassen, hätte ich dazu ein, zwei Links posten können. So muß ich jetzt erstmal los. Heute abend dann.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 21. Juli 2005, 13:23
Miss Wurzeltod ist übrigens glücklich vergeben. Da kann man doch nicht, ich meine, da geht es doch nicht... na ja.

Haben die wohl einen Flughafen in Minnesota?

 link  
 
janine - Donnerstag, 21. Juli 2005, 13:58
Warum pssst?
Geben Sie´s zu Herr Kid, Sie fühlen sich enttarnt..
Dass Sie allerdings die Bezeichnung unschuldig verwenden, nur weil jemand tote Squirrels sammelt, statt aus ihnen Lampen zu basteln, ist mir ein Rätsel.
Erwähnenswert wäre unzusammenhängenderweise eventuell noch, dass Frau W. eindeutig besser aussieht - auch mit schwarzen Haaren - und Sie in der Schweiz auch nicht mit kleinlichen Spießbürgergesetzen und appen Zeigefingern konfrontiert werden würden.
Wen stört da schon ein bisschen vergeben sein?

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 21. Juli 2005, 14:14
Miss W. ist definitiv ein äußerst attraktiver Augentrost und dazu ungeheuer charmant. Aber ich bin ja auch regelmäßig in ihrem horizonterweiternden kleinen Forum zu Gast, da möchte ich nicht, daß sie den Eindruck gewinnt, ich würde alles mit feuchten Fingern anfassen... (nachher kommen die dann doch noch ab.)

Gibt es eigentlich einen Flughafen in der Schweiz?

 link  
 
janine - Donnerstag, 21. Juli 2005, 14:21
Einen? Tausende..
Aber ich möchte auch nicht den Eindruck erwecken, ich würde hier gnadenlose Verkupplung für alternative Lebens-, Beziehungs- und Alltagsgestaltung fördern wollen.
Also, nehmen Sie halt doch Miss "Mummy Cat" - von Ihren Fingern werden Sie sich wohl so oder so trennen müssen..

 link  
 
kid37 - Freitag, 22. Juli 2005, 11:56
Taxi & Dermi
Man kann da auch Dinge machen, die in Richtung Knochenikebana gehen: Creature Factory. Wo sind eigentlich unsere guten alten Beinhäuser geblieben?

 link  
 
gaga - Freitag, 22. Juli 2005, 13:02
egg no. 3, 'unknown creature-pea pods' und 'unknown creature no. 9' gefallen mir gut.

wobei 'mosquito' auch nicht zu verachten ist.

 link  
 
mequito - Donnerstag, 21. Juli 2005, 11:36
Minnesota? Sie verlassen Hambuich doch nicht für Minnesota. Ich habe gehört dort schneidet man einem die Finger ab wenn man als Mann auf eine fremde Frau zeigt. Ich weiss, Sie sind sehr keusch, werter Jungermann, aber ich sähe Sie ungern dabei, wenn man an Ihnen einen gerichtlichen Entschluss ausführt, nachdem Sie wiedermal, völlig unschuldig natürlich, der Übertretung der sittlichen Gesetze beschuldigt wurden.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 21. Juli 2005, 12:07
Oha. Sehen Sie, soweit habe ich wieder einmal gar nicht gedacht. Ich dachte, mit so einer skalpellbewehrten Frau im Haus, sei das mit der Sittlichkeit ein Klacks. Aber Sie haben recht, das ist ein heißes Eisen Pflaster. Nachher ende ich als Vorratsgefäß mit abschraubbarem Kopf.

 link  
 
gaga - Donnerstag, 21. Juli 2005, 13:33
noch 82 minuten.
dann ist vollmond. bis dann sollte der brief fertig sein!
(13:00:12!)

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 21. Juli 2005, 14:17
Mir zittern die Hände. Ist ein Cyrano im Publikum?

 link  
 
arboretum - Donnerstag, 21. Juli 2005, 14:23
Gnihihi, als ob Sie den nötig hätten. Ausgerechnet.

 link  
 
mark793 - Donnerstag, 21. Juli 2005, 14:33
Bestimmt nicht
wegen Formulierungsschwäche. Aber vielleicht aus Zeitnot, weil das Vollkornbrot-Backen zu sehr in Anspruch nimmt? Ein bisschen Ghostwriter-Erfahrung hab ich als Textdienstleister schon gesammelt. Also wenn ich helfen kann, immer gerne!

 link  
 
arboretum - Donnerstag, 21. Juli 2005, 15:03
Vielleicht wäre es noch praktischer, wenn Sie das Brotbacken übernähmen, als Hausmann (und Skorpion) erledigen Sie das doch sicherlich mit links. ;-)

 link  
 
gaga - Donnerstag, 21. Juli 2005, 15:05
und - ?
lesen sie doch mal vor ( wir sind hier ja ganz unter uns)

 link  
 
arboretum - Donnerstag, 21. Juli 2005, 13:53
Aber dass Sie hinterher nicht jammern, wenn die Dame dann mit Ihnen seltsame Sachen macht - Sie waren schließlich rechtzeitig gewarnt.

 link  
 
Lu - Donnerstag, 21. Juli 2005, 15:53
ich gebe alle punkte und fingerzeichen in richtung schweiz.
weil frauen die katzen einlegen, können nicht von der guten seite sein. nie.

 link  
 
arboretum - Donnerstag, 21. Juli 2005, 22:32
Zumal diese dazu neigt, allen möglichen Lebewesen ein Geweih zu verpassen.

 link  
 
calla - Freitag, 22. Juli 2005, 00:34
haben sie....
schon antwort, herr kid?

 link  
 
kid37 - Freitag, 22. Juli 2005, 00:52
Sie meinen, weil ich so still bin? Ich denke, so eine Mail nach Minnesota dauert ihre Zeit. Amanda Peet hat ja auch noch nicht geantwortet, aber bis nach Los Angeles dauert es halt länger.

Derzeit liege ich flach. Leider nicht unter ... (hier sollte jetzt irgendwo die Wendung "meine Verlobte" eingefügt werden, aber das war mir zu anzüglich. Verzeihen Sie.) ... sondern unter meinem Rechner. Ölwanne wechseln und neue Zündkerzen einsetzen. Ich fürchte fast, langsam trennen sich unsere Wege. Dabei kann ich doch nicht alle sieben Jahre einen neuen Rechner kaufen!

(Rechner oder Flugticket, was meinen Sie?)

 link  
 
calla - Freitag, 22. Juli 2005, 01:17
weil sie...
so still sind, ja. aber - die servicearbeiten, natürlich - das erklärt einiges. (noch rasch den haushalt in ordnung bringen. raben sortieren. beleuchtung prüfen. nebelmaschine anwerfen....postfächer einrichten. ein antiques modell, ihr rechner, scheint mir. wirft im übrigen ein gutes licht auf sie, diese fingerfertigkeit.)
raten? ihnen? du lieber himmel (oderwasauchimmer), herr kid. da gibt es berufenere. obwohl - wenn sich gleich alle wünsche erfüllen? hat nicht auch das träumen, sich sehnen was? (das spräche für den rechner.) ach, wasweissdennich...fragen sie die wirklich schlauen. die wissen sowas.

 link  
 
kid37 - Freitag, 22. Juli 2005, 01:25
Ich bin da sehr Ihrer Meinung. Ich finde nicht, daß sich alle Wünsche erfüllen sollten. Weder die materiellen (deshalb besitze ich auch noch immer keinen Buckelvolvo oder eine Rickenbacker, wobei ich bei letzterer immer weicher werde...), noch - und das ist vielleicht gewagt und nicht wirklich richtig - die des Herzens. Ein wenig sich das Sehnen bewahren, das ist sicher nicht dumm.

Ein, zwei Raben mag man auch behalten. Solange sie nicht anfangen, Nester zu bauen. Die erinnern einen an die Notwendigkeit der Demut und die eigene Verletzlichkeit. Ich bin da ein wenig anhänglich. Genauso, was meinen Rechner betrifft. An ihm weiß ich mittlerweile jedes Geräusch, jedes Ächzen, jedes Stöhnen zu deuten - wir sind da sehr aufeinander eingespielt. So ein junger Feger mit höherer Taktrate würde mich vielleicht auch überfordern...

 link  
 
mark793 - Freitag, 22. Juli 2005, 01:44
Aus diesen Worten spricht wirklich Weisheit, Herr Kid. Tatsächlich hat der jüngere Feger von Rechner, den meine Frau mit in die Zugewinngemeinschaft einbrachte, mir so manches Haar vor der Zeit grau gefärbt. Mehr Möglichkeiten bedeuten eben auch mehr Möglichkeiten, Dinge falsch zu machen.

Sich ein wenig das Sehnen bewahren - exakt darin besteht die Herausforderung in diesem Lebensalter. Einerseits genau zu wissen, dass man sich für nen spinnerten Traum von einem Buckelvolvo (oder in meinem Fall einem E-Type) nicht wirklich so derart verbissen krummlegen würde, um ihn sich wirklich erfüllen zu können. Sondern es auszuhalten, dass das wohl unerreichbar bleibt und sich trotzdem an der Flamme der Sehnsucht wärmen zu können...

 link  
 
calla - Freitag, 22. Juli 2005, 01:48
das mit den raben....
nunja - in meinem hinterhof baut seit einigen jahren ein rabenpaar jedes jahr sein nest, lernen rabenkinder fliegen (ganz wackelig auf den flügeln sind die anfangs noch und landen, erschrocken, fast auf meinem fensterbrett) - und machen sich dann auf in die welt...was schön ist: dass sie getreulich jedes jahr wieder kommen. was schön ist: dass sie nicht bleiben....mit solchen flügeln kommt man weit. seltsam, das mit der verletzlichkeit. wo sie doch so starke schnäbel haben. aber - sie haben recht.

 link  
 
Lu - Freitag, 22. Juli 2005, 09:56
ich verliebe mich nur noch in gut durchdachte technik, rate also zum neuen rechner statt zum ticket.
"am ende bekommt man ja eh nur aufs maul." sagte mir mal ein alter berber weiser mensch.

 link  
 
blogisch - Freitag, 22. Juli 2005, 16:41
Na HERR-Z-LICHEN!
Glückwunsch.
Da ist es angemessen, Sie wg. guter Unterhaltung auf meine Blogroll zu setzen.
Bevor sie auf die Ratschläge alter Berber zu achten beginnnen,
einen Averna auf Ihr Wohl!
Seeblick grüßt
Und wünscht alles Gute.

 link