Schau mich an

Ich mag den Silberblick von Amanda Peet.

Aus der Reihe: Bemerkungen, die man immer mal gemacht haben wollte.

Super 8 | 13:35h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
lady.death1 - Freitag, 27. Mai 2005, 15:45
Ich liebe die lächelnden Augen von Sean Connery :)

 link  
 
sid - Freitag, 27. Mai 2005, 16:33
Tolle Haare hat sie...

 link  
 
gaga - Freitag, 27. Mai 2005, 19:32
die sieht wenigstens aus. aber schielen tut sie doch gar nicht?

 link  
 
kid37 - Freitag, 27. Mai 2005, 20:50
Schielen ist übertrieben. Sie hat einen leichten Silberblick, der mir heute auffiel. In Igby oder Identität habe ich den nicht bemerkt. Aber in Was das Herz begehrt* hat sie den ganz deutlich. Ist so wie mit kurzsichtigen Frauen, man fühlt sich direkt hingezogen.

(* War Bestandteil des Seminars Wie spreche ich als älterer Herr mit grauen Haaren junge Damen an, deshalb.)

 link  
 
gaga - Freitag, 27. Mai 2005, 21:38
meinen sie,
es ist ein generationsproblem, dass ich die genannten filme nicht kenne? das mädchen ist überaus apart. sicher hätten sie gerne so eine tochter gehabt, nicht wahr. ich lasse das fragezeichen an dieser stelle gleich weg. ich wusste auch bislang nicht, dass 'man' sich direkt zu kurzsichtigen frauen hingezogen fühlt. ich hätte es wissen müssen. so alt musste ich nun werden, um diese einschneidende erkenntnis zu gewinnen. kein wunder, dass mein leben nicht anders verlaufen ist. ich habe 110 prozent sehfähigkeit. unvermindert. aber neulich machte mir ein augenarzt hoffnung: "sie werden es sehen: gerade menschen wie sie, die nie eine brille gebraucht haben, werden ab vierzig altersschwachsichtig". ich habe noch drei monate. vielleicht wird mit den schlechten augen dann ja alles andere besser.

nachtrag: ich habe unter zuhilfename des internets (großartige erfindung!) herausgefunden, dass es sich bei "was das herz begehrt" um eine "romantikkomödie" handelt. es gibt darin sogar altstars, die ich von früher kenne. hervorragend.

noch nachtrag: frollein peet hat skorpionmond. daher. meine forschungen haben ergeben, dass bei besonders harmonischen vater-tochter-konstellationen eine konjunktion zwischen sonne-mond besteht. na bitte. o.k. das war jetzt gemein. ist auch ehe-aspekt.

 link  
 
mark793 - Freitag, 27. Mai 2005, 21:54
Die genannten Filme
nicht zu kennen ist kein Generationsproblem. Sondern schlicht eine Bildungslücke, die ich trotz meiner Gleichaltrigkeit mit dem Herrn Kid eingestehen muss.

Die Attraktivität von Frauen hängt indes nicht mit Kurz- oder Weitsichtigkeit zusammen. Es ist schlicht so, dass nicht wenige Männer Frauen mit leichtem Silberblick tendenziell sexy finden. Meine leicht schielende ringelstrumpfbesitzende hennarotgefärbte Ex-Freundin hatte dafür auch eine einleuchtende Erklärung parat (die ich offen gestanden aber vergessen habe). Da der Kontakt zu der Dame eingeschlafen ist, dürfen wir weiter rätseln, warum das so ist...

 link  
 
gaga - Freitag, 27. Mai 2005, 22:06
das
ist ja nun bei ihrem beispiel, herr mark, ganz schwer zu verifizieren, ob die rote ringelstrumpfhexe die motten - äh pardon - männer - mit ihrer entgleisten augenmuskulatur gelockt hat, nachdem hier (nach mancher männer meinung) bereits anderweitig das volle programm gefahren wurde. wie will sie das denn unterscheiden? es sei denn, sie hätte ein erfolgreiches vorleben in straßenköterblond und sportsocken vorzuweisen.

und danke, dass sie mich auf weitere bildungslücken aufmerksam machen. ich dachte, ich hätte bereits genug.

 link  
 
kid37 - Freitag, 27. Mai 2005, 22:18
Herr Mark, habe ich das eigentlich schon mal gefragt, jetzt wo Sie mir diese Dame so anpreisen nett über diese Dame sprechen, können Sie den Kontakt nicht mal aufwecken? Sie könnten ja lügen erzählen, hier liefe ab und an mal ein toller Ringelstrumpfcontest mit Absinth-Wetttrinken.

Igby schauen Sie sich beide ruhig mal an, bei Gelegenheit. Der ist sehr bissig und iiiiiirgendwie auch ein wenig wie Der Fänger im Roggen (der ja nicht verfilmt werden darf). Übrigens einer der wenigen Filme, bei denen Jeff Goldblum positiv auffällt (vielleicht weil er so einen Widerling spielt).

@ Gaga: Ich glaube mit dieser astrologischen Information im Rücken ist es an der Zeit, die Spreepiratin um die eMail-Adresse von Miss Peet zu bitten. Die kann sowas doch immer aus dem Ärmel zaubern.

(Übrigens las ich einen kurzen Moment lang "altersschwachsinnig", aber davor sind wir hier alle ja gefeit.) Ich trage meine Brille bekanntlich nur aus Eitelkeit. Das unterstützt den predigend-dozierenden Gestus, mit dem ich andere Menschen auf Distanz halte. Möglicherweise können Sie das in der Tat ganz ohne Brille, bei dem scharfen Auge. Man sagt ja, Kurzsichtigkeit gäbe so einen verträumten Blick, wie bei Marilyn Monroe. Da werden Männer gleich weich.

 link  
 
mark793 - Freitag, 27. Mai 2005, 22:33
Es war mitnichten
meine Absicht, Ihnen Bildungslücken (die ja auch meine sind)reinzureiben, Frau Gaga. Überhaupt hat für mich die regelmäßige Lektüre hier fast schon eine masochistische Komponente, was das angeht. Ständig stoße ich auf Bildungslücken, weil der Herr Kid nun mal mehr Filme geguckt (Bücher gelesen, Ausstellungen besucht und was auch immer) hat.

Lassen Sie mir daher meine klammheimliche Freude, wenigstens paar Jahre mit einer Frau zusammengewesen zu sein, die "das volle Programm" aufgefahren hat, auf das auch der Herr Kid steht. Tatsächlich hat sie auch bevor ich sie kannte (in undefinierbarem Dunkelblond und unspektakulären Müsli-Klamotten) keinen Mangel an Verehrern gehabt soweit ich weiß. Was die Silberblick-Hypothese weiterhin stützem würde.

Indes denke ich, wenn die sonstigen Eckdaten nicht stimmen, wird auch noch kein so netter dezenter Silberblick etwas ausrichten. Bei mir zumindest...

Nachtrag:Ich erwäge tatsächlich ernsthaft, den Kontakt bei Gelegenheit wieder aufzunehmen.

 link  
 
gaga - Freitag, 27. Mai 2005, 22:33
ja ja
aber sicher doch: vor alterschwachsinnigkeit sind wir alle gefeit. wir gerade.

da unsere liebe spreepiratin hier ja regelmäßig mehr als nur frühstückt, wird sie es wohl zur kenntnis nehmen. sicher tut sie ihnen gerne den gefallen. lassen sie mich noch kurz einen blick in die übrigen konstellationen werfen, und ich sage ihnen, ob sich die mühe lohnt.

herr mark: sie haben familie, herr kid hat zeit. das ist der kleine unterschied. die komplexe dürften auf wechselseitigkeit beruhen.

 link  
 
arboretum - Sonntag, 29. Mai 2005, 00:41
Hmm, ich bekomme einen leichten Silberblick, wenn ich müde bin, unterschiedlich kurzsichtig bin ich auch, aber das hat im Allgemeinen nicht die hier beschriebenen Folgen. Muss wohl am fehlenden Skorpion-Mond liegen. Oder daran, dass ich in der Regel mehr als nur Schuhe anhabe.

 link  
 
nase - Freitag, 27. Mai 2005, 22:51
nicht (elegantcelebs.com/pics/amanda_peet_4.jpg) nur ihr blick ist betörend ...

 link  
 
amiel - Freitag, 27. Mai 2005, 22:57
Hauptsache sie hat ihre Schuhe an...*tsass*
Wo gibt´s denn sowas?

 link  
 
kid37 - Freitag, 27. Mai 2005, 23:31
Schuhe sind immens wichtig. Die können mitunter sogar Ringelstrümpfe ersetzen. Herr Pappnase, vielen Dank für die Bilder. Ich bin dann heute abend mal beschäftigt...

 link  
 
amiel - Samstag, 28. Mai 2005, 02:12
Schuhe können Ringelstrümpfe ersetzen?
Herr Kid, Ihnen fehlt doch nichts oder muss sich die Bloggergemeinde Gedanken machen?

 link  
 
kid37 - Samstag, 28. Mai 2005, 02:25
Alles ok, wie immer
Also, 20-Loch-DMs waren schon immer hinreichende hinreißende Kleidungsstücke. Dann gibt es ja so Schuhe mit Schnürriemen, die weit das Bein hochreichen. Ordentlich gebunden sehen die fast so aus wie Ringelstrümpfe.
Man muß halt manchmal substituieren können.

 link  
 
mark793 - Samstag, 28. Mai 2005, 02:38
Tja, wenn ich das so lese,
frage ich mich ernsthaft, ob ich meiner Ex Ihre Mailadresse mal zustecken soll bei Gelegenheit. Ich war nicht ihr erster 1963er Skorpion, und ich hätte auch kein Problem damit, auch nicht ihr letzter gewesen zu sein.

Ich weiß halt nicht, wie gut sie sich gehalten hat in der Zwischenzeit - und ob ich sie nicht endgültig von ihrer 1963er-Skorpion-Obsession kuriert habe...

 link  
 
brittbee - Dienstag, 31. Mai 2005, 22:06
Ich war lange nicht mehr zu einem ausgiebigen Frühstück hier, darum hat es ein wenig gedauert.

amanda.peet@wb.com. Sollten Sie den Mut haben, Ihr in der Tat zu mailen, erwähnen Sie, dass Sie die Mail-Adresse von Enrico haben;-)

Geschmack haben Sie.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 31. Mai 2005, 23:26
Ich sagte es doch, auf Sie ist Verlaß. Großen Dank. Enrico, ist das Ihr heißblütiger Praktikant und womöglich mein Nebenbuhler (bei Ms. Peet selbstverständlich)? Dann richte ich es nicht aus, soweit kenne ich mich schon aus.

 link  
 
brittbee - Mittwoch, 1. Juni 2005, 13:41
Heißblütiger Praktikant? Schön wär´s. Der ist Schlaftablette. Enrico ist ein schauspielernder Freund, der gemeinsame Fotos mit ihr besitzt, da er mal gemeinsam mit ihr gedreht hat.

 link  
 
frau klugscheisser - Samstag, 25. Juni 2005, 02:02
Igby
... den habe ich mir jetzt tatsächlich zugelegt und angeschaut, nachdem ich zuerst hier und dann vor einigen Tagen über die DVD gestolpert bin. Hab´s auch nicht bereut.

Frau Peet spielt wohl auch im neuesten Woody Allen "Melinda und Melinda" mit. Stellt sich da bei Ihnen Vorfreude ein?

 link  
 
kid37 - Samstag, 25. Juni 2005, 02:23
Die Kritiken sind bislang zwiespältig. Ich war ja Früher™ ein großer Woody-Allen-Fan, so bis Zelig etwa. Stardust Memories ist nach wie vor einer meiner absoluten Lieblingsfilme, nicht zuletzt wegen Charlotte Rampling.

Aber mal schauen, ob ich Melinda und Melinda im Kino zu fassen bekomme. Freut mich, daß Ihnen Igby gefällt. Der ist gar nicht so bekannt, wie er sein sollte. Dabei ist auch der Soundtrack sehr überzeugend mit Coldplay, Dandy Warhols und anderen.

 link