Rammeln und Hopsen

Mit Tieren hat man ja oft den größten Spaß. Regelmäßige Leser werden sich noch an den berühmten Rosettenbock erinnern, andere an den Wettbewerb im Ia-Rufen. Doch Meerschwein hin, Esel her - dem gemeinen Stallhasen gebührt der größte Dank für Allotria und Neckereien. Als ich nämlich heute auf meinem Ausflug durch die versiegelte Welt der Subkulturen diesen Anschlag las, war ich gleich verzückt.

Rammlerball! Welche Lockungen und Versprechungen gehen doch von diesem Wort aus. Ich vermute, da werden die am Tage ausgestellten Hasen und Häsinnen besoffen gemacht und mit Musik zum Schwofen bedröhnt. Und dann:
Kanin Hop WettKAMPF. Sogleich hatte ich Bilder von Känguruhs im Boxring vor Augen. Würden da puschelige Widderkaninchen mit kleinen, possierlichen Boxhandschuhen auf einander eindreschen? Die albinoroten Augen von Tribal-Make-up wild umrändert? Und was käme als nächstes? Boxhamster? (Oh, dafür bekomme ich bestimmt persönlich eins mit dem Handschuh, in dem womöglich ein Hufeisen verborgen ist.)

Aber dann maßregelte ich mich selbst. Beim Kanin-Hop werden die munteren Nager sicher nur zum aufpeitschenden Klang von Aggro-Reimen durch brennende Reifen springen, während die kleinen Gartenfreunde - als Indianer verkleidet - mit Pfeil und Bogen auf die Rammler anlegen. Und für den Besitzer des Verlierers heißt es dann: Mensch ärgere dich nicht. Ich bin dabei.

Flanieren | 02:28h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
evasive - Mittwoch, 17. August 2005, 11:16
Herr Kid, beim Rammlerball werden aber doch nicht die ausgestellten Hasen und Häsinnen besoffen gemacht...

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 17. August 2005, 11:24
Aha? Da können Sie sehen, daß ich von derart Verlustierungen keine Ahnung habe. Sie meinen, da werden Orgien gefeiert? Ich glaube, ich kaufe mir ein Hasenkostüm und hoppel gehe dahin.

 link  
 
evasive - Mittwoch, 17. August 2005, 11:31
Ich hab in meiner finanziell sehr schwachen Zeit am Wochenende gekellnert, unter anderem auf einem Kaninchenzüchterball, herrje, Herr Kid, Abgründe, sage ich Ihnen, wahre Abgründe. Die erlesenen Speisen und Weine konnten das Ambiente leider auch nicht retten, eine Schande, sage ich Ihnen, ja, eine echte Schande. Ich habe prima Trinkgeld gekriegt, aber aus einem mir unbekannten Grund habe ich beim Abrechnen gegen Morgengrauen dann nur ein paar Mark und fuffzig übrig gehabt, irgendwo muss da was schief gelaufen sein. ;o))

 link  
 
marie__ - Mittwoch, 17. August 2005, 16:42
Mein Gott... Abgründe!

 link  
 
gaga - Mittwoch, 17. August 2005, 21:37
"gute laune muß aber mitgebracht werden". das ist toll. ich meine, wie oft wird dieser wichtige hinweis einfach vergessen. und dann hat man den salat. schade, am 3. september bin ich schon sonstwo. wie gerne wäre ich dabei gewesen.

 link  
 
k.tastrophe - Mittwoch, 17. August 2005, 22:44
_________________________
|DON’T TOUCH MY THINX!|
|__________________________|

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 17. August 2005, 23:34
Aye, aye
Ich werde mich hüten. Sie kennen bestimmt alle Tricks und kein Pardon. Andererseits mußte ich der frechen Diddl-Maus-Drohung was entgegensetzen ;-)

Mittlerweile ist ja auch klar, daß da garn icht geboxt, sondern nur gerammelt, also gehüpft wie gesprungen wird. Schade, Frau Gaga, daß Sie verhindert sind. Ich hätte Sie gerne eingeladen. Wir mit unserem Interesse für die obskure Welt der Kleingärten, das wäre bestimmt interessant geworden, auf diesem Ball.

 link  
 
gaga - Mittwoch, 17. August 2005, 23:43
es gibt ja noch andere bälle. die fleischerinnung hat bestimmt auch noch das eine oder andere gemütliche beisammensein geplant. und das war jetzt nur 1 beispiel.

 link  
 
k.tastrophe - Donnerstag, 18. August 2005, 00:16
ist ja noch etwas zeit bis zum nächsten jubiläum. wünsch dir was: vielleicht würdest du dich über eine gezeichnete motorsäge, einen leuchtturm, ne schlange oder einen apfel NOCH mehr freuen? was dein

______# # #____________# # #___
___# # # # # # #_______# # # # # # #___
__# # # # # # # # # #_# # # # # # # # # # #__
_# # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # #
_# # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # #_
_# # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # #_
_ # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # # #__
___# # # # # # # # # # # # # # # # # # # #___
____# # # # # # # # # # # # # # # # # #____
______# # # # # # # # # # # # # # #_____
________# # # # # # # # # # # #_______
__________# # # # # # # #___
____________# # # # #____
_____________# # #_______

b.gehrt!

 link  
 
nase - Donnerstag, 18. August 2005, 00:27
ganz unten fehlt ein #, das sag ich aber nur weil ich total neidisch auf das tolle herz bin.
können sie auch eine neue leber?

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 18. August 2005, 00:35
Ich glaube, sowas muß man selbst dazus#tzen, damit es perfekt wird. Das ist wie mit Geschenken: Man muß sowas auch annehmen können. Frau K.tastrophe, Sie sehen bzw. erleben mich hochgerührt. Vielen Dank. Ihre herzliche Art wird sicher allgemein geschätzt. (Ich überlege mir dann noch eine kleine Laubsägearbeit zum 666.)

 link  
 
k.tastrophe - Donnerstag, 18. August 2005, 00:41
nase, da sagen sie was. zudem ist es schief. *aberdiegestezählt* sie sind ja - wie ich gerade sah - leider (zum glück) schon am 666. vorbei, sonst hätte ich ihnen eine schiefe rose vorbeigebracht. herzlich wie ich bin.

 link  
 
axelk - Donnerstag, 18. August 2005, 01:13
Oh. Nehmen sie mich mit dorthin ? Wir könnten sieger beim mensch ärgere dich nicht werden und einen pokal und eine medallie mit nach hause nehmen ..

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 18. August 2005, 01:21
Das macht sich bestimmt gut neben den ausgedruckten Herzen. Ich möchte Anfang September im Urlaub sein (sprich: weit weg), aber es reizt mich schon. Nach dem Erfolg dieser Meerschweinchenausstellung im letzten Jahr, schätze ich den Rammler-Event als Brüller des Jahres ein.
Gibt sicher auch leckeren Kuchen dort.

 link  
 
pahh - Donnerstag, 18. August 2005, 14:04
ich kenn mich auch ein bischen aus in der kaninchenzüchterszene. mein onkel in westfalen ist züchter und als kind war ich da öfters, auch auf den kaninchenzüchterbällen. da gabs dann u.a. ne tolle tombola und da hab ich jede menge zeug gewonnen, das später immer auf unergründbare weise aus unserer familiären behausung entschwand: eine grosse vase plastikosterglocken, einen blumentopfständer mit mehreren armen und einen hornhauthobel. ich fand diese bälle immer ganz grosse klasse!
also falls sie gehen, ich bin auch dabei! (alleine trau ich mich nicht)

 link  
 
maichance - Donnerstag, 18. August 2005, 18:01
gut finde ich das spanferkelessen beim rammerball... ich hätte zwar lieber kannichen an senfsosse mit parpadelle.... aber egal man kann nicht alles haben.

 link  
 
kid37 - Freitag, 19. August 2005, 11:41
Es geht dort offenbar sehr pietätvoll zu.

 link