Schaurigschön

Während hier Gewitterregen den Himmel verdunkelt, Blitze zucken und den Strom abschalten, fällt mir die gaslichterleuchtete Welt von Joann Sfar ein. Seine freundlich-morbiden Werke erzählen Geschichten einer schauernden Zeit, in der Geister, kleine und große Vampire und rothaarige Frauen das Leben von Forschern, Dichtern und anderer Vampire schwer machten in Schwung brachten interessant machten.

Als Freund der Wunderkammern und Raritätenkabinette, Jahrmarktsbuden, Side-Show-Artisten und anderer Frivolitäten kommt mir die wahnwitzige Geschichte vom "Mexikaner mit den zwei Köpfen" gerade recht. Das absinthgrüne Cover lädt ein in eine Welt voller Grotesken, schöner Frauen, schwüler Erotik und eben Nachtmahre, Deformierte, Tod, Tanz, Hypnose und Budenzauber aller Art. Eine wunderbare Nachtlektüre und vom Berliner Avant-Verlag liebevoll ediert und auf schwerem Papier gedruckt (das bestimmt vorab in exotischen Kräutern und Wunderpilzen gelagert wurde).

Ex Libris | 16:06h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
frau klugscheisser - Dienstag, 10. Mai 2005, 17:07
Gewitter, Vampire, Geister, deformierte Mexicaner
Weil ich nicht nur ein Klug- sondern auch ein Hosenscheisser bin, mag ich an sowas garnicht denken. Gut, dass es noch lange nicht Schlafenszeit ist...

 link  
 
kid37 - Dienstag, 10. Mai 2005, 17:28
Dann wird auch Die Stadt der bösen Träume nichts für Sie sein. Die fürchte ich nämlich auch.

 link  
 
frau klugscheisser - Dienstag, 10. Mai 2005, 17:52
@Herr Kid, Sie haben es hier mit jemandem zu tun, der früher Aktenzeichen XY
und Tatort nur durch zwei Finger der vorgehaltenen Hand verfolgte.
Filme wie "Sieben" oder "Das Schweigen der Lämmer" schaue höre ich mir prinzipiell nicht alleine an, damit ich hinterher fragen kann, was passiert ist [naja, nicht nur deswegen]

Meine Alpträume wären ein unglaublicher Fundus an Horrorszenarien für Filmemacher und Buchautoren.
Nein, den Link werde ich jetzt nicht öffnen!
Hammse nicht was Nettes, so für´s Herz? ;-)

 link  
 
mark793 - Dienstag, 10. Mai 2005, 18:37
Das ist doch was Nettes,
diese Stadt der bösen Träume scheint mir ziemlich harmlos. Und das meine ich nicht nur im Vergleich zu "Faces of Death"-Videos...

 link  
 
wise.up - Dienstag, 10. Mai 2005, 19:16
Ich schließe mich Frau Klug Hosenscheisser an. Ich kenne das mit dem Zwei-Finger-Guck-System. Trotzdem kann ich mir solche Filme zuweilen nicht verkneifen Und als Jugendliche las ich mit wohligem Schauer Bram Stokers Drakula und behandle das Buch nun mit höchster Erfurcht.

Aber zum Ausgleich und für ruhigeren Schlaf empfehle ich dann gerne das Traumfresserchen

(oder auch hier)


 link  
 
mue - Dienstag, 10. Mai 2005, 23:59
schaurig schön war es auch heute bei diesem wetter draußen zu sein. mit wildlederstiefeln (nicht imprägniert) und vollsaugbarem dufflecoat. wunderbar....

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 11. Mai 2005, 00:49
Sie machen ja Sachen. Man muß sich in diesen Zeiten überhaupt viel besser imprägnieren.

 link  
 
mue - Mittwoch, 11. Mai 2005, 00:57
so true, pet, so true!

 link