Goldene Globen

Bizarrer Film von Los Mirlos:

Extraterrestrisch große Produktionsbudgets, 3D-Brillen, blau anlaufen und um Bäume tanzen - meine Güte, das geht doch alles einfacher, beschaulicher und doch bewegender, schwingender, liebreizender, exotischer, verblüffender - und runder, sogar ohne Sehhilfen. Die Handlung ist kurz erzählt: eine außerirdische Schönheit vom Planeten Claire landet auf der Erde, um Frieden zu stiften unter den streitenden Menschen. Sie bedient sich dafür einer insektoiden Tanzsprache, die nur wenige verstehen können - weshalb es sich lohnt, diesen Film mehrmals zu schauen. Sie sagt: Wenn es wirklich Liebe ist, werden dich meine Fühler auf dem Kopf nicht stören. Wenn es wirklich Liebe ist, wird sie alle Grenzen überwinden.

Das ist die Botschaft. Danke. Und jetzt die Oscars.

Super 8 | 21:31h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
nnier - Dienstag, 19. Januar 2010, 09:42
Dass hier noch niemand kommentiert hat, liegt vermutlich daran, dass alle sich noch durch die beeindruckende Schmalfilmsammlung dieses Herrn arbeiten. Auch ich habe ja mal so einen Film im Paket mit einem Normal-8-Projektor bekommen. Die wirklich sehr hübsche, unbekleidete Frau, die da lächelnd stand, zog sich dann drei Minuten lang langsam an. Wissen Sie zufällig, wierum bei Normal 8 die Filme eingefädelt werden?

 link  
 
kid37 - Dienstag, 19. Januar 2010, 12:56
Im Urzustand als 16mm-Material ist es ja quasi Jacke wie Hose, die man an- oder auszieht, später, wie hier dokumentiert, hat der Normal-8-Film ja nur an einer Seite die Perforation. Schbaernack geht natürlich immer, solche Filme fordern es ja heraus. Vermutlich kann man sihc in diesem bislang nur karg beschriebenen Werk sehr verlieren - schon die Filmmusik ist ja ein Knaller. Und visuell kaum auszuhalten, in 3D wäre das sofort verboten.

 link  
 
nnier - Dienstag, 19. Januar 2010, 14:51
Ja, auch was die Musik angeht, bin ich begeistert, nicht nur bei dem weiblichen Insekt. So hat er z.B. eine Dänenfilmkompilation mit einer tollen Instrumentalversion von Light My Fire unterlegt. Was Sie immer alles zutage fördern!

 link