Montag, 28. Mai 2007


Hoho, NDR Info

Der japanische Minister hat sich erhängt. Er hatte mehrere Korruptionsaffären am Hals.

(NDR Info, gerade eben.)

Tentakel | von kid37 um 15:23h | 7 mal Zuspruch | Kondolieren | Link

 



Was Großmutter noch wußte

8. Klasse, "Follies Cooking Class". Dezember 1924.

Damals™, in Zeiten als every man had his own pub and women cooked daily*, beherrschten unsere Großmütter eine Kulturtechnik, neben der Bloggen leider bloß wie eine blaßkarierte Kompensationshandlung wirkt: das so einladende wie symbolbehaftete Rühren in der Schüssel wurde einst in Schulen eingeübt, die den feschen jungen Backfisch reif für etwas machen sollte, was man den guten Link die gute Verbindung nannte.

Wäre ich mein eigener Großvater, hätte ich die zweite von links (nicht von rechts, ihr Schlaumeier) gewählt. Oder die ganz links, die - wie Linksaußen nunmal sind - ausschaut, als hätte sie es faustdick hinter den Ohren. Wie hättet ihr gewählt?

Klick fürs große Bild. (Frauen möchten vielleicht lieber hier klicken, denn 1918 standen auch Männer der Küche nicht fern.)

via Shorpy

--
* Malcolm Bennett, Aidan Hughes. Brute! Classified Pulp Nasties. London, 1987.