Samstag, 2. April 2005


Fundsache

This blog is dedicated to my last three ex-girlfriends
(Frei nach Robbie Williams. Via Sebas)

Herrliches Wetter. Herrliches Flohmarktwetter, vor allem. Das Rheinland wimmelt jetzt bestimmt von ringelbestrumpften Frauen. Viel Krims, noch mehr Krams, aber seit ich diese Uhr suche, die es früher ständig und überall gab, finde ich sie nicht. Tja, ihre Zeit ist dann wohl abgelaufen, mögen die ersten jetzt hämisch rufen. Ach was, rufe ich den zwanghaften Händereibern und den Jungs mit den elektrisch betriebenen Einmischquirls fröhlich zu. Zeit ist nicht für alle linear. Zeit ist auch kreisförmig. Schaut euch den Wechsel der Jahreszeiten an. Immer geht alles rundherum. Wie die Streifen an einem Ringelstrumpf. Oberwasser, Unterwasser - die Tide ist ein rhythmisches Geschäft.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat, zitierte eine Freundin von mir früher gerne. Ich wähle die Mitte, folge dem weisen Rat und heuchel Interesse für schäbige Wasserkessel. Aber nur, damit das Kind mich nicht sieht.


 



Blitze auf der Retina

Schönes Fotoblog bei Milo mit Doppelbelichtungen, Cross-Entwicklungen und Toy-Camera-Fotos.

Dann hat mich Herr Nase gestern glücklich gemacht. Diesen Link auf die australischen Wunderkammer kannte ich schon, hatte ihn aber verbummelt.

Dies wäre meine Vision eines Blog-Arbeitszimmers. Die allegorischen Symbole verweisen auf die Beschäftigung mit der Vergangenheit, den Stimulanzien, dem Verarzten alter Wunden und dem Erforschen neuer Ideen.

Nicht umfassend, aber für einen Überblick ausreichend ist die Seite über
Man Ray, der lange Jahre mein Lieblingsfotograf war. Man kann durch Fotos, Objekte und Gemälde stöbern, die allerdings nur recht klein abgebildet sind.

Zum Frühlingswetter was Buntes vom weißen Kaninchen. Danielle Bedics hat sich im Laufe der letzten fünf Jahre zu einer ziemlich interessanten Studiofotografin entwickelt, die bonbonbunte, fidele Szenarien zwischen
Moulin Rouge und Alice im Wunderland entwirft.


 



Raumpflege

Die guten Besen fangen vor der eigenen Türe an.