Raumpflege

Die guten Besen fangen vor der eigenen Türe an.

Homestory | 14:27h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
kid37 - Samstag, 2. April 2005, 14:27
Darn not forget: Gleich mal Müll runterbringen.

 link  
 
kaltmamsell - Samstag, 2. April 2005, 16:59
Vor der Tür ist Sache der Hausmeisterin, bitte.

 link  
 
kid37 - Samstag, 2. April 2005, 17:25
Draußen vor der Tür
Aber die kehrt hoffentlich auch nur vor der eigenen. Ich schicke doch nicht das Hauspersonal los, um vor, auf oder hinter fremden Türschwellen zu kehren.

Aber wenn alle weiter so fleißig sind, ist es vor meiner Türe ja bald blitzeblank. Und Glück und Frohlocken hören nimmer auf.

(Sie sind übrigens eine der wenigen Personen, denen ich gestatte, mir mit dem Feudel zu drohen. Aber das wissen Sie ja.)

 link  
 
fabe - Samstag, 2. April 2005, 18:20
jaj,
wer im glashaus sitzt der kehre vor der eigenen tür.

 link  
 
kid37 - Samstag, 2. April 2005, 18:29
Muß der nicht die Steine von den Scheiben putzen? Ach, ich blicke nicht mehr durch. Ich nehme jedenfalls alle Schuld auf mich. Wird das Beste sein.

 link  
 
zorra - Samstag, 2. April 2005, 18:35
Auf alten Pfannen lernt man kochen. Ah nein, das ist was anderes...

 link  
 
kid37 - Samstag, 2. April 2005, 18:37
Das ist aber auch sehr hübsch. Sprüche rund ums Kochen mag ich besonders.

 link  
 
Lu - Samstag, 2. April 2005, 21:08
ich hab auch einen ( achtung ! ) :

neue besen kehren gut.

 link  
 
kid37 - Samstag, 2. April 2005, 22:44
Hm. Bei Gurgel behauptet jemand das Gegenteil. Die Schweizer halten natürlich sowieso am Bewährten fest. Es gibt ja diesen Spruch:
Wer das Alte ganz wegwirft, wird das Neue nicht lange behalten.

 link  
 
Lu - Sonntag, 3. April 2005, 11:57
da hab ich dann nur noch ein as im ärmel, und kann das gute, bodenständige schwabenländle empfehlen, weil diese die kehrwoche haben, da wird automatisch für frische luft und saubere nischen gesorgt.

 link