Freitag, 1. April 2005


Schak-karack

© Jimmy WeedHier habe ich das Foto eines Lesers, das mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde. Sieh an, eine frischgefallene Elster im März! Wieder so ein Allesfresser, der nun selbst für etwas anderes ein Fraß wird.

Frau Zorra, wenn das nicht was für unseren Kalender ist. Vielleicht kann man noch eine Bauernweisheit darunter malen. Etwa so in der Art wie "Ist die Elster tot im März, wird der Sommer auch ein Scherz."
Das wird bestimmt ein Verkaufsschlager auf dem nächsten Gothic-Mittelaltermarkt.

Bald, so hoffe ich, ist dann wieder Zeit für freundlichere Beiträge. Schließlich ist das Leben so schön. Die Frauen zeigen wieder Knie, ehrlich wahr. Ich habe es heute gesehen, als ich frei wie ein Vogel durchs Städtchen schlenderte, ein Lied pfoff und dachte, wär' ich eine Elster, ich würde die Welt stehlen.