Blitze auf der Retina

Schönes Fotoblog bei Milo mit Doppelbelichtungen, Cross-Entwicklungen und Toy-Camera-Fotos.

Dann hat mich Herr Nase gestern glücklich gemacht. Diesen Link auf die australischen Wunderkammer kannte ich schon, hatte ihn aber verbummelt.

Dies wäre meine Vision eines Blog-Arbeitszimmers. Die allegorischen Symbole verweisen auf die Beschäftigung mit der Vergangenheit, den Stimulanzien, dem Verarzten alter Wunden und dem Erforschen neuer Ideen.

Nicht umfassend, aber für einen Überblick ausreichend ist die Seite über
Man Ray, der lange Jahre mein Lieblingsfotograf war. Man kann durch Fotos, Objekte und Gemälde stöbern, die allerdings nur recht klein abgebildet sind.

Zum Frühlingswetter was Buntes vom weißen Kaninchen. Danielle Bedics hat sich im Laufe der letzten fünf Jahre zu einer ziemlich interessanten Studiofotografin entwickelt, die bonbonbunte, fidele Szenarien zwischen
Moulin Rouge und Alice im Wunderland entwirft.

Augenzucker | 14:28h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
ae - Samstag, 2. April 2005, 18:51
Wunderkammer.de, nech?

Achja, nochwas von wegen Man Ray und so:
http://www.ubu.com/film/index.html

 link  
 
kid37 - Samstag, 2. April 2005, 20:00
Nein "com.au", Link ist repariert, danke für den Hinweis.

Sehr schöne Filmsammlung auf ubu.com. Ich mir vor ein paar Monaten schon den Chien Andalou von einer amerikanischen Uni-Seite gezogen. Aber die neue Sektion bietet ja noch viel mehr. Ubu ist sowieso auch eine großartige Quelle für Subculture und Transgression-Themen.

Sehe gerade, die haben die "Ur-Sonate" in verschiedenen Varianten. Da kann ich heute abend noch ein wenig vor mich hinschwittern. Merci bien!

 link  
 
brittbee - Sonntag, 3. April 2005, 00:20
Hmmm, danke Herr Kid, für die sinnliche Internet-Praline Milo. Habe ich flott zu meinen Favoriten geschmissen. Ich geh sofort noch mal hin und verschwende meinen Samstag Abend dort. B.B.

 link