Fundsache

This blog is dedicated to my last three ex-girlfriends
(Frei nach Robbie Williams. Via Sebas)

Herrliches Wetter. Herrliches Flohmarktwetter, vor allem. Das Rheinland wimmelt jetzt bestimmt von ringelbestrumpften Frauen. Viel Krims, noch mehr Krams, aber seit ich diese Uhr suche, die es früher ständig und überall gab, finde ich sie nicht. Tja, ihre Zeit ist dann wohl abgelaufen, mögen die ersten jetzt hämisch rufen. Ach was, rufe ich den zwanghaften Händereibern und den Jungs mit den elektrisch betriebenen Einmischquirls fröhlich zu. Zeit ist nicht für alle linear. Zeit ist auch kreisförmig. Schaut euch den Wechsel der Jahreszeiten an. Immer geht alles rundherum. Wie die Streifen an einem Ringelstrumpf. Oberwasser, Unterwasser - die Tide ist ein rhythmisches Geschäft.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat, zitierte eine Freundin von mir früher gerne. Ich wähle die Mitte, folge dem weisen Rat und heuchel Interesse für schäbige Wasserkessel. Aber nur, damit das Kind mich nicht sieht.

Homestory | 17:52h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
gaga - Sonntag, 3. April 2005, 01:57
warum
verstehe ich den letzten satz nicht. frage ich mich.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 3. April 2005, 02:42
Sie wollen damit jetzt aber nicht sagen, alle anderen Sätze davor verstünden Sie? (Es macht nichts, da war halt irgend so ein Kind. Ich kenne das schon lange nicht mehr.)

 link  
 
gaga - Sonntag, 3. April 2005, 04:43
man bildet sich
ja so allerhand ein, wenn die nacht lang ist.
die anderen sätze kommen mir alle bekannt vor. irgendwie. oder so.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 3. April 2005, 07:04
Ja, stimmt. Man bildet sich allerhand ein. In den langen Nächten ist es am schlimmsten.

 link  
 
duden. - Sonntag, 3. April 2005, 14:14
im Nachhinein wünsch ich mir, ich wäre so mutig wie Gaga gewesen und hätte mich dazu bekannt, dass mir [spätestens] im letzten Satz der Zusammenhang kapeister gegangen ist *hrhr*.. zu spät

[gibt es hier schon einen anderen schroeder oder habe ich mein vor Zeiten eingepflegtes Passwort vergessen?]

 link  
 
kid37 - Sonntag, 3. April 2005, 15:00
Manche ziehen ein Kaninchen, ich eben ein Kind aus dem Hut.

Man ist ja nie allein auf solchen Flohmärkten. Es war aber ein nettes Kind, nicht so ein Zwerg wie aus Wenn die Gondeln Trauer tragen. Es war auch nicht allein, sondern an der Hand seiner Mutter. Gönnen Sie mir einfach den kleinen kryptischen Schwenk ins Ungewisse.

[Ihren Schroeder habe ich leider nicht, da muß ich nun wiederum passen.]

 link  
 
duden. - Sonntag, 3. April 2005, 22:21
oh, stimmt ja... hab bei der morbiden Herzlichkeit dieses Cafés ganz vergessen, in welcher Umgebung ich mich befinde... und solang das Kind kein Oskar Matzerath war, belassen Sie es ruhig kryptisch. Nay, auch dann wäre mir kryptisch wohl lieber

 link  
 
kid37 - Sonntag, 3. April 2005, 22:42
Jetzt werden Sie aber kryptisch. ;) "Umgebung"? Aber das haben Sie schön gesagt, das mit der "morbiden Herzlichkeit". Das merke ich mir fürs Sterbegebet.

Die Blechtrommel beschreibt es schon ganz gut. Da war ja auch alles drin: Lug, Trug, Liebe und barocke Sinnlichkeit. Und über allem schweben Zirkus und Krieg.

 link  
 
duden. - Montag, 4. April 2005, 12:28
Wie sagte Alan Greenspan noch? Wenn Sie meinen, mich verstanden zu haben, habe ich mich wohl zu unklar ausgedrückt? Ach nee, hier ist's: "I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said"

Die hermetische Abgeschlossenheit hat mich vergessen gemacht, dass Ihr Café auf dem Terräng von blogger.de errichtet wurde - dadurch vielleicht mehr als ein schroeder auf die Sicherung dieses Namens drängte .-)... obwohl, bei antville hat's vor 2 Wochen auch noch geklappt...

 link  
 
arboretum - Sonntag, 3. April 2005, 15:43
Seien Sie froh, dass Sie das nicht verstehen, es ist zu traurig. Darum fragen Sie lieber nicht länger danach.

Wenn die Zeit reif ist, Herr Kid, werden Sie diese Uhr finden. Besser, Sie suchen jetzt nicht länger danach, weder an diesem noch an einem anderen Ort, um sich endlich dem Bann des bösen Zaubers zu entziehen.
Bitte einsortieren unter ungebetene Ratschläge - aber auch die können es wert sein, befolgt zu werden. Vor allem an Sonntagen.

 link  
 
mark793 - Sonntag, 3. April 2005, 15:57
Hm, wir ahnen die Richtung
und werden die Kinderfrage nicht weiter vertiefen. Dem weisen Rat von Frau Arboretum, nicht weiter nach der Uhr zu suchen, würde ich mich anschließen. Geben Sie der Uhr ne Chance, Sie zu finden...

 link  
 
kid37 - Sonntag, 3. April 2005, 16:11
Doch auf die Uhr muß ich bestehen. Die suche ich für einen lieben Menschen. (Psst! Daß mir das aber keiner erfährt, das soll eine Überraschung werden!) Ich finde immer Teufelshörner, ausgestopfte Schlangen, Ritualmesser - aber nie diese blöde Uhr. (Aber da ich bekanntlich nicht locker werde lasse, werde ich am Ende siegreich sein.)

 link  
 
arboretum - Sonntag, 3. April 2005, 16:16
Sie werden Sie auch finden. Aber nicht jetzt. Nicht dort. Glauben Sie mir, meine Kristallkugel hat es mir verraten. ;-)

 link  
 
brittbee - Sonntag, 3. April 2005, 16:38
Kann ich behilftlich sein? Ganz ernsthaft, ich treibe mich doch an einschlägigen Uhrenständen rum- wegen meiner Weckerkollektion. Werfen Sie mir bei Gelegenheit einen Zettel mit dem Modell in den Briefkasten und ich halte die Augen auf. Ach, und könnte ich bitte einen Espresso und ein Glas Wasser haben? Danke-B.B.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 3. April 2005, 18:02
Mit Ihrer und Frau Arboretums Kristallkugel Hilfe sollte das wohl möglich sein. Stimmt ja, das liegt doch auf Ihrer Linie! Ich kann auf Ihrer Seite keine Mail-Adresse finden. Wenn Sie so freundlich wären mich kurz anzumailen (Adresse in der linken Spalte)?

Ich glaube nämlich, in Ihrer Stadt sind die Chancen tatsächlich höher. Merci bien.

 link