In sanitären Reinräumen von feindlich gesonnenem Ektoplasma attackiert, versuche ich, eine gefaßte Miene zu bewahren, während sich mein Hirn in Schmerzen windet.

(Elektronische Installation nach einer Performance in der Berlinischen Galerie, 2007. Privatbesitz.)[*]

Aus der Reihe: Blogger machen Kunst.

Augenzucker | 03:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
kid37 - Donnerstag, 17. Mai 2007, 03:58
.

 link  
 
frau stella - Donnerstag, 17. Mai 2007, 04:25
Auch wenn sie sich sichtlich zusammenreissen, die Schmerzen sind förmlich zu riechen.
Viel Kraft ihnen.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 17. Mai 2007, 04:35
1ündertdausend Volt!
Das ist das Transmissionsfeld meines hochenergetischen Zustands. Wenn ich fertig aufgeladen bin, spreche ich sieben Sprachen und erreiche jeden Bus. Ich darf nur nicht vorher an die Wasserhähne fassen.

 link  
 
rebella jane doe - Donnerstag, 17. Mai 2007, 04:39
Sie sollten dem Werk noch eine dieser Epilepsie-Warnungen hinzufügen - da wird man ja ganz... Ah.. oh... hfgchnzbd.
(Aber ansonsten doll. Doch!)

 link  
 
referral - Donnerstag, 17. Mai 2007, 04:52
DAS ist Kunst. Definitiv!

 link  
 
gorillaschnitzel - Donnerstag, 17. Mai 2007, 12:05
Was, wenn ich da nimmer von wegkomme? Ich frag mich schon seit Stunden, wie der Film weitergeht., wenn er mal nimmer hängt...

 link  
 
nase - Donnerstag, 17. Mai 2007, 12:07
herrlich. danke.

 link  
 
ilse.bilse - Donnerstag, 17. Mai 2007, 12:29
Oh! Oh! Oh!
Sie sind wahrliche eine harte Sau, solche fürchterlichen Impulse aufrecht und gänzlich unberührt zu ertragen. Was mir gerade auffällt: Ringeln sind nicht nur irgendwie anziehend, sondern scheinen auch eine Art Schutzschild gegen Elektrosmog zu sein, aber das wussten Sie vermutlich schon.

 link  
 
novesia - Donnerstag, 17. Mai 2007, 12:37
Ihr zustimmendes Nicken gibt der Sache diesen besonderen, ironischen Bruch... Ich bin begeistert. Gekauft.

 link  
 
schluesselkind - Donnerstag, 17. Mai 2007, 12:49
Sehr interessant auch, dass gegenständlicherseits einer der beiden Wasserhähne und der Seifenspender mitblitzen. Ich grüble schon seit Stunden über der Bedeutung. Ach.

 link  
 
blue sky - Donnerstag, 17. Mai 2007, 12:49
Als Soundtrack stelle ich mir dazu etwas elektrisch brizzelndes, pumpendes im Rhythmus Ihres energischen Nickens vor. dmtz dmtz dmtz...

 link  
 
saxanasnotizen.blogspot.com - Donnerstag, 17. Mai 2007, 14:02
Der Wasserhahn links vorne und der Seifenspender rechts hinten spiegeln das Geschehen geradezu grandios wider, oder wieder und immer wieder. Zum Süchtigwerden, drogenhaft schön und immer noch weiter und weiter ewiglich

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 17. Mai 2007, 14:01
Heller als tausend...
Danke für den Zuspruch. So was macht einem Künstler natürlich Mut. Beachten Sie bitte auch meine Sprachinstallation - wie ich aus "gesinnt" ein "gesonnen" machte, einzig um auch auf verbaler Ebene einen Bezug zu diesem überwältigenden Leuchtphänomen herzustellen. So oder so, die Rüge wegen des fehlendes Warnhinweises ist berechtigt. Also:

Wenn Sie in den nächsten Tagen einem selbstleuchtenden Mann in der Fußgängerzone begegnen - geben Sie ihm nicht die Hand!

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 17. Mai 2007, 14:29
Begnadete Körper

Wenn ich die maximale Spannung erreicht habe, werde ich diese junge Irin zum, wie heißt das, Battle auffordern. Viel Training fehlt mir nicht, wenn ich unsere bisherigen Beiträge so vergleiche (Youtube).

via Ruhepuls

 link  
 
goetzeclan - Donnerstag, 17. Mai 2007, 14:52
Sie Fuchs!
Ich dachte erst, das sind zwei permanent wechselnde Bilder. Sind das gar nicht. Ich habe drei Bilder gezählt und dann vier Bilder gefunden, in einer Animation von insgesamt sechs Bildern.

Das Bild 1 verwenden Sie mehrmals. Der Blitz, und hier erkennt man den Künstler, ist nicht weiß, sondern Transparent. Klaut man das Bild und setzt es in seinem eigenen Blog ein, scheint die Hintergrundfarbe des Blogs (hier weiß, bei mir chamois durch. Ganz groß, das.

Mir scheint das ein eindeutiger Beweis zu sein, denn Kunst kommt ja bekanntlich von können (und nicht von wollen, dann würde es Wunst heißen, oder so ähnlich).

Herr Kid, Sie haben mir weiteres Futter für meine Betrachtungen über Kunst in meinem Blog gegeben. Danke. Das muss ich erst mal verdauen.

 link  
 
Lu - Donnerstag, 17. Mai 2007, 22:52
ich habe eine menge frisch gebleichter wände zu belegen, ganz aktuell. wo möchten sie bei mir hängen, monsieur kid?

 link  
 
kid37 - Freitag, 18. Mai 2007, 13:11
Vielleicht neben dem Badezimmerspiegel? Man könnte ein Display einmauern.

Herr Goetze, von wegen Können. Verpatzt habe ich es. 3/6 Bilder - wo ist das 7. fragt man doch da. Ich hätte ein radikales einbauen sollen, eine Schrifttafel, die kurz aufleuchtet mit der subliminalen Botschaft "Kauf es!" (Außerdem sehe ich, daß unter Safari/OSX der Ektoplasmablitz nicht gezeigt wird. Mist, meine Kunst ist nicht barrierefrei.)

 link  
 
goetzeclan - Freitag, 18. Mai 2007, 19:18
Sie werfen Nebelkerzen. Sie wollen verschleiern, verstecken, verbergen! Aber das ist unnötig. Den bisher hat niemand es geschafft die Überschrift mit in das Werk einzubeziehen. Das aber scheint mir den Kern des Werkes freizulegen. Ich komme nur nicht da-durch, bzw. da-hinter. Wohin führt mich das dreifache "Ach"? (und nur das Letzte bekommt ein Ausrufezeichen - warum die anderen NICHT?) Und wie steht das Ach zur dargestellten Energie?

Ich bleibe dabei: Sie Fuchs!

 link  
 
ladys smock - Freitag, 18. Mai 2007, 19:57
das ist eindeutig (obwohl doch zu langsam, weil man ja die Veränderung merkt) das Adieu-Aloha des Augenblicks auf K-PAX.
und wir Unenergetisierten (ach) merken davon nichts...

 link  
 
goetzeclan - Samstag, 19. Mai 2007, 12:12
Wenn Herr Eco damals schon von Ihrem Blog gewusst hätte, was mit ein wenig Weitsicht eigentlich zu schaffen wäre, hätte er das Pendel um weitere Nuancen bereichert.

Auch "Der Plan" hätte an Klarheit gewonnen. Aber ich verrate schon wieder viel zu viel ...

 link  
 
kristof - Freitag, 18. Mai 2007, 11:50
Ein gutes Deo hilft da auch manchmal.

 link  
 
fishy_ - Freitag, 18. Mai 2007, 15:07
Blitzgescheit! Sie bringen sogar die Nasszelle zum Wackeln. Respekt.

 link  
 
yetused - Samstag, 19. Mai 2007, 23:46
Das "Ach. Ach. Ach!" muss man sich wie von einer alternden Dame ausgehaucht vorstellen, die ob der Technik und "modernen Kunst" aufgesetzt resignierend seufzt ("Früher hat's sowas noch nicht gegeben.").

 link  
 
the thilo - Samstag, 19. Mai 2007, 23:53
Herr Kid, seien Sie lieber vorsichtig mit solch technischem Gerät.
Schwupps sind Sie verblitzt!
Das geht ruck-zuck. :)

 link  
 
prieditis - Sonntag, 20. Mai 2007, 15:53
daumen hoch!!!
stark stark stark!

 link  
 
gorillaschnitzel - Sonntag, 20. Mai 2007, 18:19
Mittlerweile dürfte Herr kid so oft elektrisch gezuckt haben, dass man damit locker ein Kraftwerk ersetzen könnte.

 link  
 
nase - Sonntag, 20. Mai 2007, 18:50
der wartet auf den ersten juli und ist dann anbieter auf dem freien markt...

 link  
 
merlix - Sonntag, 20. Mai 2007, 22:07
Ach so! Jetzt verstehe ich erst Ihre Glanzleistung von heute nachmittag. Das konnte ja auch nicht mit rechten Dingen zugehen.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 20. Mai 2007, 23:55
"Don't touch me - I'm a real live wire..." (Talking Heads, "Psycho Killer")

Am Samstag flatterte bereits das Schreiben meines Energieversorgers ins Haus mit der Ankündigung, die Strompreise zu erhöhen. Das habe ich nun davon.

 link