Zeit für 'nen flick?

Durch eine mäandrierende Linkverkettung bin ich heute an einem Punkt in diesem Internetz gelandet, an dem ich die Zukunft des Films gesehen habe.

Um den Imagewechsel vom Experimentalfilmer weg hinzubekommen, sollte ich vielleicht überhaupt erst einmal ein paar solcher Filmchen im Giftschrank haben. Meine russische Normal-8-Kamera habe ich letztes Jahr entsorgt, weil hier ist ja kein Fotomuseum (braucht noch jemand günstig eine EXA?). Bei dem Format wäre es für einen störrischen Analogfotografen wie mich auch schwierig mit dem Verbrauchsmaterial geworden.

Also sollte ich mir auch so eine kaputte Digicam kaufen. Wenn ich mal wieder Geld habe, heißt das. Dann werde ich der Jan Svankmajer des unanimierten Films.

Super 8 | 14:59h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
lady.death1 - Donnerstag, 18. März 2004, 16:08
Die Seite ist cool.
Gute idee.
Weißt Du wie man sowas macht?

Noch was...was sieht man da in der Dunkelheit??
Ich hab schon Punkte vor den Augen!

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 18. März 2004, 21:52
Die Erhabenheit des Einfachen. Oder Langweiligen. Sehr schön.

Ich dachte, es seien reine Gif-Animationen, die man aus drei oder mehr ähnlichen Gifs zusammenbasteln kann. Dann habe ich aber gelesen, daß Filmaufnahmen (Digivideo?) zugrunde liegen. Ich bin ja so altmodisch. Ich wüßte, wie man das mit einer Filmkamera und einem Projektor macht. Aber diese jungen Whizz-Kids machen das natürlich alles an ihren Computern.

Bei den Dunkelpunkten bin ich ebenfalls unsicher. Ich halte das vorsichtshalber so wie beim Essen oder beim Sex. Manchmal ist es besser, man weiß gar nicht so genau, was es ist. Toller Song aber, jetzt habe ich auch die Akkorde dazu.

 link  
 
maz - Freitag, 19. März 2004, 00:18
Mit der
"mäandrierenden Linkverkettung" habe ich auch mal versucht. Irgendwann landete ich bei premiere.de und dort habe ich ernsthaft darüber nachgedacht, ob ich BigBrother freischalten lassen soll.

 link  
 
kid37 - Freitag, 19. März 2004, 00:27
Wie ist es ausgegangen? Ich für meinen Teil denke ja, hier in blogger-land findet ja das coolere BB statt. Aber wahrscheinlich darf ich das aus beruflichen Gründen so gar nicht sagen.

 link  
 
maz - Freitag, 19. März 2004, 00:36
Das Bloggen korrumpiert zur Zeit mein gesammtes Denken
Ich habe genau gewusst, dass ich von don-anne beeinflusst war.
Habe also es sein gelassen.

 link  
 
kid37 - Freitag, 19. März 2004, 01:18
Ich bin zur Zeit für diesen Dreck nicht anfällig. Das ist aber keine Leistung, sondern Zufall. BB habe ich auch mal gesehen, vor Jahren. Und ja, ich bekenne: Ich habe auch den Küblböck gesehen und singen hören. Und, repent, sinner, repent! ich habe mich dabei amüsiert.

Ich weiß aber mit Bestimmtheit, daß zum Teil sehr nette Menschen in den jeweiligen Redaktionen dort tätig sind. Deren Job wollte ich nicht haben. Das Geld vielleicht schon.

 link  
 
lady.death1 - Freitag, 19. März 2004, 09:25
Wahrscheinlich steh ich allein auf weiter Flur...
aber ich hab mir BB noch nie angeschaut.Mir ist das echt zu ...
Mir genügt bereits die Vorschau davon.
Nun kommts ja noch doller *lach*
Paris Hilton im Matsch.
Da sind mir unsere Blogger - Geschichten eindeutig lieber.
Du gibst nur, was du willst.

 link