Schlaflosigkeit

... ist keine Schande.

"Wait they don't love you like i love you
Made off
don't stray
well my kind's your kind i'll stay the same
Pack up
don't stray
oh say say say..."

(Yeah Yeah Yeahs, "Maps")

[Edit] Und wenn man solche Musik Frauen vorspielt, dann sagen die, "was ist denn das für ein Gelusche. Hast Du nicht was härteres?" Hallo? Bei solcherart Sprüchen sind wir Männer aber auch empfindlich. Ich sag ja auch nicht, hm, hm also Deine "Monster Magnet"-Alben oder dieser Herr Manson oder meinetwegen frühe Neubauten, hast Du nicht mal was strafferes?

[Edit-Edit] Meine Gewährsfrau aus Wien hat hier doch was Tolles entdeckt. Scheint als ginge Miss O doch. Yeah, yeah, yeah! Poison-Ivy rocks.

Radau | 02:35h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
ella - Mittwoch, 17. März 2004, 02:41
Sie
sind nicht allein. ;-)

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 17. März 2004, 02:50
Da lungern bestimmt noch so einige. ;-)

 link  
 
joolez - Mittwoch, 17. März 2004, 15:17
Sagen Frauen
das wirklich? In welchem Altersgefüge befinden die sich? Ich weiss ich bin hoffnungslos "out" aber nun befürchte ich es ist nicht nur das "out-sein" sondern vielleicht das einsetzende "Alter"? <grusel> Und das mir wo ich meinem punkgerockten Hausgeist den weichgespülten Seal vorsetze oder auch mal eine Dido oder Norah Jones. Schiller ist mir auch angenehm. Wie Sie sehen ich bin hoffnungslos (mainstream und out und weichgespült), aber habe offenbar versteckte "Gelüste" die sich in einer Calla offenbaren <grins>

Und Danke für die tröstlichen Worte!

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 17. März 2004, 22:55
Ja manche sagen so etwas. Da ging es aber gezielt um "Maps", was ja für YYY-Verhältnisse etwas getragener ist. Und 'ne 3 ist da auch schon vor dem Komma. Jüngere Frauen kommen mir ja nur ausnahmsweise ins Haus. Und frau räumt ein, "total unmusikalisch" zu sein und eine stille Vorliebe für Stampfrock und Tekknoklopfer à la "Yeaaaaah, we want some puuuuuussy" zu haben. (Augenverdreh)

Ihr gepunkrockter Hausgeist hat es aber auch nicht leicht. Da sind ja wirklich ordentlich Tenside drin in Ihrer Auswahl. Schiller wiederum ist schwer in Ordung. Ich bin selbst ein "Verbrecher aus verlorener Ehre".

Ich drück weiter die Daumen.

 link  
 
claudine - Mittwoch, 17. März 2004, 15:23
yeah, ich verehre die große miss o.
und "maps" macht gänsehaut, sehnsucht und feuchte augen.
klasse video - und live war das überhaupt der beste song, voriges jahr beim yyys-konzert im maria...

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 17. März 2004, 23:02
Ich liebe diese Songs, die im Grunde sehr schlicht, beinahe monoton auf zwei, drei Töne aufmodulieren. Es ist wie die getrauerte Version von "Pin", das recht ähnlich aufgebaut ist. Außerdem möchte man sich von dieser Frau vorbehaltlos durch die Nacht zerren lassen. Yeah.

Großartiges Magazin übrigens da bei Ihnen. Ich habe sehr gelacht. Spontan habe ich gedacht "Experimentalfilmer", überlege aber nach Ihrer Wertung einen Imagewechsel.

 link  
 
claudine - Donnerstag, 18. März 2004, 10:40
oh merci, monsieur. als "experimentalfilmer" steigen sie meiner persönlichen wertung nach eh großartig aus... wenn sie einen imagewechsel andenken, würde ich spontan den "contemporary dandy hipster" empfehlen. absolut unwiderstehlich wär allerdings eine mischung aus beiden...

 link