Mittwoch, 10. März 2004


Club der schönen Mütter

Sie leben harte Leben,
sie können viel verstehn.
Sie haben viel zu geben,
haben viel gesehn.
Sie müssen nicht mehr streben,
sie sind auch noch nicht bequem.
Doch ists wie ein Erdbeben,
wenn sie mit dir gehn.

(Fehlfarben, "Club der schönen Mütter")

"Juni 1980
Thomas Schwebel hört in seinem neuen Auto, daß er sich für die gesammelten Auftrittsgagen des Frühjahrs für 150 Mark gekauft hat, die Buzzcocks: I Hate Fast Cars. Riesenunfall in Wuppertal ist die Folge. Am Abend erste Aufnahme in den EMI-Studios: Paul ist tot."


Früher [tm] koordinierten sich DAF, Mittagspause, Fehlfarben, Der Plan eine zeitlang im Dunstkreis der Wuppertaler "Börse". Da saß ich auch oft und war jung und beeindruckbar. Da gab es diese Künstlerkneipen, Abhängbars und komischen Schuppen. Man kannte sich. Und es gab immer tolle Barfrauen. Zwei, drei kannte ich auch. Das ist, was mir in Hamburg fehlt.

I cannot relate anymore.

"Ab September 1983
Die Band baut sich ihr eigenes Studio in Wuppertal. "


"Wechsle die Liebe oder die Stadt
Oder mach einfach dein Konto platt.
Du musst nur wollen, dann geht's schon glatt
Das Leben bietet doch Chancen satt."

(ebd., "Sieh nie nach vorn")

Radau | von kid37 um 00:09h | 4 mal Zuspruch | Kondolieren | Link

 



Ich will Teil einer Bloggerbewegung sein!

Andererseits, wenn ich das alles so lese, bleibe ich morgen lieber daheim.

Vielleicht Frühjahrsputz machen und die Brotspinnen aus der Ecke fegen.


 



Die Liebe

Die Liebe will immer zu weit gehen und über die Freiheit des anderen verfügen.

(Undine Gruenter)

Aha. Das steckte also dahinter.

Homestory | von kid37 um 01:21h | noch kein Zuspruch | Kondolieren | Link