Merz/Bow #6

Gerade eine Mail an Daniel Cohn-Bendit geschickt. Warum? Es geht um dieses Gesetzesvorhaben, das am 25. April in Straßburg abgesegnet werden soll. Wer dagegen wenigstens seine Stimme erheben will, kann sich hier seine Abgeordneten im Europaparlament heraussuchen und Ihnen eine Mail schicken, die bedenkenvoll mit dem Kopf wackelt. Zum Beispiel. Es geht darum, die u.a. hier beschriebenen Zusätze zum Gesetzesentwurf mit aufzunehmen. Denn sonst sind die meisten von uns demnächst nicht nur im Herzen Verbrecher.

#

Erkenntnisverstärker Eisenbahn. Ich weiß jetzt, daß es unter Umständen nicht ausreicht, einen Nichtraucherplatz zu buchen. Jedenfalls nicht, wenn sich rechts von einem ein nach wochenlangem kalten Rauch riechender Mensch setzt, der seine nach jahrelangem kalten Rauch (und billigem Leder) riechende Jacke links von einem aufhängt. Danach dann ins Raucherabteil gewechselt, gesundheitsbewußt, wie ich bin, bevorzuge ich frischen Rauch.

#

Was ich mal bewerben möchte: Leckerer Schokoladenkuchen, der nur für mich gebacken wurde.

#

Wolf Schneider hat eine angenehme Stimme. Aber keine angenehmen Ansichten.

#

Götz Alsmann kann einfach nicht verlieren. Das macht ihn so sympathisch. Aus der Ferne betrachtet.

#

Eßt mehr Schokoladenkuchen.

#

Update: Anscheinend ist heute wieder einmal Tag des kosmischen Orgasmus. Mir sagt ja wieder keiner was. Solltet ihr was vorhaben, vergeßt die Herzen nicht. (via Dadanoias)

#

Danach hat man sicher erst recht Hunger auf tollen Schokoladenkuchen.

MerzBow | 15:17h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
mark793 - Montag, 23. April 2007, 16:49
Wäre es indiskret, zu fragen,
worauf sich Ihre Sentenz über Wolf Schneider gründet (ich kenn den ja nur von dem etwas überbewerteten Standardwerk "Deutsch für Profis" her)?

 link  
 
kid37 - Montag, 23. April 2007, 17:03
(Ich hab sein "Handbuch" hier stehen.) Er fiel mir durch seine unterstellende Art der Gesprächsführung und kaum verholene Ressentiments in einer Aufzeichnung der NDR-Talkshow menschlich und journalistisch unangenehm auf. In der taz wird noch 'ne Schüppe draufgelegt. Kann jetzt jeder in die gewünschte Höhe hängen, muß aber nicht. Ein oft vom ihm geäußertes Wort war "ekelhaft". Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

 link  
 
mark793 - Montag, 23. April 2007, 17:29
Danke für die Auffrischung meiner Ressentiments gegen diesen Herrn. Worin seine Tätigkeiten für den Axel Springer Verlags seinerzeit bestanden hatten, war mir in der Tat nicht mehr gegenwärtig gewesen...

 link  
 
novesia - Montag, 23. April 2007, 17:08
Diese Kuchen-Sache kommt mir gerade recht. Danke.

 link  
 
kid37 - Montag, 23. April 2007, 17:16
Mit Empfehlung des Hauses!

 link  
 
diagonale - Montag, 23. April 2007, 17:59
Vielleicht klopfen Sie mal bei Frau Midori an? Die wollte die Tage Leckeres backen.

 link  
 
kid37 - Montag, 23. April 2007, 18:12
Hm, das sieht lecker aus. Mit Olivenöl? Und: der Abfall ist eßbar, das lobe ich mir. Ich pack mein Reisezeug am besten gar nicht erst aus.

 link  
 
bosch - Montag, 23. April 2007, 18:00
Tag des komischen Orgasmus? Ich dachte immer, dass heute der Tag des Deutschen Bieres sei. Aber es muss ja jeder selbst wissen, welche Priorität er setzt.

Götz Alsmann hat doch gestern ganz schön die Japanische Speisekarte vorgesungen. Damit hat er auch verdient gewonnen. Ich glaube jedoch, dass er vorher immer heimlich übt.

 link  
 
kid37 - Montag, 23. April 2007, 18:10
Die Tage sind offenbar knapp, heute ist auch Welttag des Buches, man weiß langsam nicht mehr ein noch aus.

Beim Tütenaufpusten ging bestimmt nicht alles mit rechten Dingen zu, klarer Fall von Über-Ambition. Die gesungene Speisekarte war natürlich super.

 link  
 
bosch - Montag, 23. April 2007, 18:16
Man kommt aus der ganzen Feierei nicht mehr heraus. Gestern war ja Tag der Erde. Habe ich ganz vergessen. Wichtig sind ebenfalls noch der Weltfernmeldetag (17.5.) und der Weltschildkrötentag (27.5.).

Achim Reichel war ganz sympathisch, obwohl er keine Speisekarte singen konnte bzw. wollte. Den würde ich auch in meine WG einziehen lassen, wenn ich eine hätte.

 link  
 
saxanasnotizen.blogspot.com - Dienstag, 24. April 2007, 00:28
Empfehle dir meine Whiskycreme zu machen. Geht schnell und schmeckt köstlich ohne Kuchenteig.

 link  
 
bosch - Dienstag, 24. April 2007, 12:56
Da man in seinem Blog im Prinzip keinen Aktionstag unerwähnt lassen kann, habe ich zum gestrigen Tage gleich auch noch einen kurzen Beitrag verfasst, Danke Kid, dass Du mich nochmal daran erinnert hast. Was feiern wir eigentlich heute?

 link  
 
kid37 - Dienstag, 24. April 2007, 15:28
Heute ist wieder Welttag des Schokoladenkuchens Ich habe keine Ahnung, man könnte sich hier was aussuchen. Bob Dylans erste Arbeit als Studiomusiker von Harry Belafonte? Zwei Jahre Benedikt?

Übrigens: Frühstück bei Tiffany ist keine Kitsch-Literatur! Sentimental, ja, aber vom Ton doch deutlich anders als dieser Melo-Film, vor allem das Ende unterscheidet sich deutlich. Sehr gutes Buch.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 24. April 2007, 15:34
@ Saxana: Ist das so was wie B*ileys? Das trinke ich nur, um Damen zu foppen.

 link  
 
frau klugscheisser - Dienstag, 24. April 2007, 14:12
Ich hätt da mal ne Fraache:
was bedeutet 'Merz/Bow' eigentlich?
Und ist Schokoladenkuchen jetzt der neueste Käsebrot Eisersatz?

 link  
 
kid37 - Dienstag, 24. April 2007, 15:31
Eine zurechtgeschwitterte lose Zettelsammlung, im weitesten Sinne hieran angelehnt.

Und ja: Schokoladenkuchen kann man ruhig groß schreiben! In zwei Stunden ist Kaffeezeit, da gönne ich mir wieder was.

 link  
 
pappnase - Dienstag, 24. April 2007, 14:18
so, jetzt hab ich schokoladenkuchen gegessen.

 link  
 
livelb - Dienstag, 24. April 2007, 18:47
...
Wenn Götz Alsmann aus der Ferne betrachtet sympathisch wirkt,
(Aus der Ferne betrachtet finde ich auch einen weißen Hai sympathisch.)
wie verhält es sich dann mit Wolf Schneider?

Und vor allen Dingen: ?? WER IST WOLF SCHNEIDER??
Hab ich was verpasst??

Im Hintergrund ist mir die Schokolade ausgegangen, deshalb gibt es nur Kokos-Muffins.
Sind aber auch lecker.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 25. April 2007, 00:00
Vermutlich ist Götz Alsmann auch aus der Nähe betrachtet sympathisch. Aber man möchte nicht gegen ihn spielen müssen!

Kokosmuffins klingen sehr interessant. Haben Sie da eine Back-Quelle?

 link  
 
saxanasnotizen.blogspot.com - Mittwoch, 25. April 2007, 01:05
Whiskycreme ist was es ist, nicht was du jetzt meinst. Probiere es einfach aus. Einfach ist es, köstlich schmeckt es und macht überhaupt nicht dick, weil ja keine Butter drin ist, wenn du sie weg lässt.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 25. April 2007, 01:12
Ich bitte Sie: 1/8 l Whisky für "4 bis 8 Personen"? Da wird man ja von vergorener Butter betrunkener. Aber wenn Sie die Butter weglassen, kann man sicher mit den anderen Zutaten und Mengen auch experimentieren.

(Übrigens können Sie Ihr Blog gerne im Profil ("Lüge in diesen Beutel") dauerhaft verlinken. Ist doch viel praktischer.)

 link  
 
livelb - Donnerstag, 26. April 2007, 01:41
...
Die Backquelle ist mein Backofen und wenn du ein Rezept suchst, siehe meinen Kommentar zu folgendem Beitrag:
http://kuechenhexen.blog.de/2007/03/03/muffins_grundrezept~1842129
Dort muss man das Grundrezept nur noch um 2-3 EL Kokosraspel und 3-4 EL Kokoslikör ergänzen...hmmm...lecker

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 26. April 2007, 02:40
Man braucht da aber, glaube ich, so ein Formblech für oder? So was habe ich wieder alles nicht. Streng genommen, fällt mir gerade siedend heiß ein, habe ich noch nicht einmal eine normale Backform. Ob das auch in einer Auflaufform aus Edelstahl geht? Ich spüre gerade einen experimentellen Drang in mir... man muß ja mal was wagen im Leben!

 link  
 
gaga - Donnerstag, 26. April 2007, 12:41
köstlich schmeckt es und macht überhaupt nicht dick, weil ja keine Butter drin ist, wenn du sie weg lässt.
was wollen sie mit dieser einlassung andeuten?
wer sich stets an die vorgeschriebenen fastenzeiten hält, kann es sich gewisslich erlauben, auch einmal über die stränge schlagen. also bitte!

 link  
 
livelb - Sonntag, 29. April 2007, 18:42
Lass der Experimentierfreude freien Lauf.
Das sollte mit der Auflaufform gehen solange du sie einfettest und mit Semmelbrösel auskleidest, ansonsten kriegst du den Kuchen nicht mehr raus.
Oder du löffelst/kratzt den Kuchen ganz alleine auf dem Sofa aus der Form raus.

 link