Die blauen Schatten



Na super. Alle spachteln auf dem Balkon, nur ich, ich muss einsam aufs Wasser starren. Und kein Schiff kommt vorbei. Wenn ich anfange, Gedichte zu schreiben, wißt ihr Bescheid.

Homestory | 03:23h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
saxanasnotizen.blogspot.com - Sonntag, 15. April 2007, 12:59
Ruf mich an, ich komm vorbei.

 link  
 
m. - Sonntag, 15. April 2007, 13:23
ich käme auch gerne.auf wasser zu sehen ist das beste,was einem passieren kann.

 link  
 
mark793 - Sonntag, 15. April 2007, 14:53
Ja,
da kommt selbst bei mir sowas wie Neid auf. Ich gucke auf Dachziegel, Schornsteine und Klinkerwände. Böten da nicht meine Mädels interessantere Hingucker, würde ich wohl den Balkon-Blues kriegen.

 link  
 
cabman - Sonntag, 15. April 2007, 13:32
Ich will die Gedichte lesen. Kommt auch was mit Regen vor?

 link  
 
jette - Sonntag, 15. April 2007, 21:06
Au ja, au fein! Gedichte mit Regen, argwöhnisch blickenden Tieren und Diven (kurz vor Atempause).

 link  
 
fishy_ - Sonntag, 15. April 2007, 15:24
Mein neuer Schamane attestierte mir kürzlich "Sie sitzen auf dem Trockenen", dabei kennt er meinen Nicknamen gar nicht.... Das Hygrometer zeigt 28% :( Da käme mir dieser Blick sehr gelegen, zumal sich dort auch noch Schatten finden.

 link  
 
isabo - Sonntag, 15. April 2007, 21:53
Kommen Sie doch auf unseren Balkon. Wein ist noch da, was zu knabbern könnten Sie mitbringen.

 link  
 
rationalstuermer - Sonntag, 15. April 2007, 22:06
Sie hatten doch neulich schon mal dieses Fliesengedicht mit der hübschen Laufschrift. Das war doch gar nicht so schlecht. Machen Sie nur.

 link  
 
the thilo - Montag, 16. April 2007, 01:47
Ohne Schiffe ist ähnlich hart, wie bei mir...
Also... Es kann nur besser werden! :)

 link  
 
kid37 - Montag, 16. April 2007, 02:12
He, habt ihr keinen Balkon? Vielleicht kann man an diesem Fenster aber was enger zusammenrücken, das steigert oftmals die Stimmung. Ich erhalte ja eher wenig Besuch, weil ich in so einem langweiligen Hamburger Stadtteil wohne. Über Trinklieder sinnieren geht dort trotzdem gut. Regentage ist übrigens ein ganz toller neuseeländischer Film, etwas für einen sentimentalen Abend, wenn man sich mal schön bedrücken lassen will.

Ich weiß ansonsten nicht, was die Menschen ohne Kontakt zum Wasser machen, das muß schlimm sein. Ich bin kein Schamane, aber soviel ist mir klar.

@ Isa: Knabberzeug! Gecrosstes Käsebrot! Das bring ich mit, dann machen wir das - sozusagen auf gute Osthamburger Nachbarschaft.

 link  
 
gorillaschnitzel - Montag, 16. April 2007, 02:17
Sie dürfen auf unsere Terasse vorbeikommen. Wir haben zwar ziemlich wenig vorbeifahrende Schiffe, aber wir könnten mit dem Gartenschlauch spritzen...

 link  
 
fishy_ - Montag, 16. April 2007, 13:10
Ohne Wasser bin ich beinahe zum Häufchen Elend verkommen. Jetzt werde ich mindestens einmal die Woche an den Rhein fahren, der hässliche Zimmerspringbrunnen plätschert im Verborgenen vor sich hin, die vielen Pflanzen hier werden verstärkt gegossen, statt Haus darf es auch erst mal eine Wohnung sein, ich muss dringend wieder an dem großen Fluss, der zum Meer führt, leben.

 link  
 
mark793 - Montag, 16. April 2007, 13:24
Verstehe ich gut. Aus einer Stadt mit zwei Flüssen kommend, wusste ich zunächst nicht so recht zu benennen, was mir in Darmstadt fehlte: ein größeres fließendes Gewässer. Ein bisschen konnte das der Bach kompensieren, der in Sichtweite unserer Wohnung rummurmelte. Aber den großen Fluss, der zum Meer führt, konnte das nicht so recht ersetzen.

 link  
 
kristof - Dienstag, 17. April 2007, 01:21
Solch ein Ausblick! Ha! Für "einen sentimentalen Abend" perfekt, was ist dagegen einzuwenden?
Ich kann immer nur in die Luft gucken ...

 link  
 
kid37 - Dienstag, 17. April 2007, 01:30
Grad schaukelte ein Liebespaar auf einem Ruderboot vorbei, vorne am Bug nur ein kleines Licht... zu sehr will ich mich natürlich nicht beschweren.

 link  
 
kristof - Dienstag, 17. April 2007, 01:44
Nun gut, *das* wiederum ist eine Provokation!

 link  
 
kid37 - Dienstag, 17. April 2007, 01:55
Keine Sorge, es kommen auch langweiligere Tage hier am Fenster. Wenn die kleinen Enten und Bläßhühner ihre ersten Schwimmversuche machen...

 link  
 
diagonale - Montag, 16. April 2007, 13:25
Sofern Sie keinen Heuschnupfen haben, könnte ich Ihnen entweder einen Balkon ohne Wassernähe oder ein Picknick am Rhein anbieten. Beides auf seine Weise wundervoll.

 link  
 
midori - Montag, 16. April 2007, 16:01
Kann man da nicht runtergehen und am Wasser sitzen?

 link  
 
lady.death1 - Montag, 16. April 2007, 19:09
...ist doch auch schön.

ich kann ja nicht mehr wie einladen.. auf unsere Terrasse :)

 link  
 
kid37 - Dienstag, 17. April 2007, 01:32
Direkt am Haus ist leider kein Ufer - daher wäre so ein Picknick am großen Fluß wirklich eine Alternative. Ich muß da auch mal wieder hinfahren, immer nur Berlin-Hamburg kann es ja auch nicht sein. Und, Frau Death, stimmt, die Terrasse! Die müßte ja langsam fertig sein, da muß ich nicht fürchten, noch Zementsäcke schleppen zu müssen ;-)

 link  
 
lady.death1 - Mittwoch, 18. April 2007, 18:54
Nein. wir schleppen jetzt nur noch Weinflaschen und Grillgut . :))

 link  
 
polkadot - Mittwoch, 18. April 2007, 19:50
das sieht doch super aus
also ich habs nicht so nett. da ist nur zaun und brauerei vorm fenster. dazwischen irgendwo mietskasernen.
ich finde, das sieht sehr idyllisch aus. scheiß auf balkon, hat ja jeder, vollkommen überbewertet!

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 19. April 2007, 02:57
Jaja, Frau Death, meine fünfzehnmal geplante Moseltour. Das muß endlich mal was werden.

Frau Polkadot, ich habe gerade in Ihrem Blog so einen Hinterhofeinblick mit Leiter entdeckt. Das ist doch mal soziales Treiben! Ich muß hier in meinem Leuchtturmfenster jeden abend Positionslichter setzen, damit die Boote unten die Kurve kriegen - mehr passiert hier nicht. Aber man kann die Zukunft unten im Wasser lesen! Das immerhin. (Geht wahrscheinlich mit Ihren Brauereiprodukten auch.)

 link  
 
polkadot - Donnerstag, 19. April 2007, 20:14
eigentlich wenig soziales treibholz. ein türkischer großvater mit mützchen, der die pflanzen betüdelt.
das mit den brauereiprodukten muss ich unbedingt mal probieren, wenn im juni die nonne feierabend macht und die puppen wieder tanzen lässt. eine gute idee

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 19. April 2007, 21:42
Nonnenverderben soll ein Heidenspaß sein!

 link  
 
polkadot - Freitag, 20. April 2007, 19:24
spaß...was war das noch gleich? daran habe ich nur noch diffuse, dunkle erinnerungen...irgendwas mit trinken, feiern, tanzen und lachen. hach, damals. bevor ich den kittel anzog und mein leben der arbeit weiht.seufz

 link