Vive le bouquiniste!

Ach, sparen wollt' ich! Zeit hab' ich eh nicht! Wer wird das beim nächsten Umzug tragen, sprich?
Perdu, alles hinweg weht der Wind. Die guten Vorsätze zuerst. Bald ist die Vorratstasche gefüllt mit neuen Büchern (so als hätte ich nicht gerade erst am Wochenende auf dem Flohmarkt... aber da waren es ja nur Reiseführer!). Man kann die Schätze ja nicht einfach so sich selbst überlassen... wenn sie nur einen Euro kosten.

Bücher sind im übrigen nicht pfändbar, sofern es sich nicht um echte bibliophile Kostbarkeiten handelt. Ein Grund mehr also, die knappen Taler lieber in Literatur und Kunst anzulegen. Wer weiß. Wenn meine Ämtersache nicht mal bald entschieden wird, gehen hier eh schnell die Lichter aus.
Meine Sachbearbeiterin ist aber sehr nett. Nur eben auch sehr genau. Aber wenn sie alles geprüft hat und noch einmal geprüft hat, wird sie zu dem Schluß kommen, den ich selbst ihr schon nahe gelegt habe.

Und meinem Antrag stattgeben.

Bis dahin heißt es, immer weiterarbeiten. Und Geduld haben. Und dazwischen ein wenig lesen. William Carlos Williams zum Beispiel.

Ex Libris | 21:48h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
beyondorange - Dienstag, 2. März 2004, 22:30
Ich mag ja...
...die Gedichte von Anne Sexton wirklich sehr, sehr gerne. Was ist denn das für ein Buch über sie? Meine müden, alten Augen können das so klein leider nicht lesen.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 2. März 2004, 23:29
Anne Sexton
Großartig. Nahm sich im Pelzmantel ihrer Mutter in der Garage das Leben. Das wollen wir alle nicht erleben, hören solche Geschichten (von Künstlern) aber gern. Mir ist neulich wieder aufgefallen, daß beide - Anne Sexton und ihre "Freundin"/"Rivalin" Sylvia Plath - das Gas wählten, jede auf ihre Art. Anyway.
Ich war gerade etwas verwirrt, ob Sie "das Buch über sie" oder "das Buch über ihr" meinten. "Über sie" sind "Selected Poems" (266 S., eine hübsche Anthologie, denke ich).

"Über ihr" das Buch ist Dan Franck. The Bohemians: The Birth of Modern Art. Paris 1900 - 1930. Mit hübschen Fotos und einem brauchbaren Personenverzeichnis.
Je ein Euro. Ich bin ganz beglückt. Ich besitze übrigens ein nettes Fotobuch über Anne Sexton mit Bildern, die kurz vor ihrem Tod aufgenommen wurden. Im Nachhinein natürlich alles sehr ergreifend - und vorbedeutend.

 link  
 
mue - Mittwoch, 3. März 2004, 00:18
der gute william carlos williams (was haben sich seine eltern nur bei seinem namen gedacht fragt man sich...). ein gutes buch, monsieur. gratulation zum erwerb desselben.

 link  
 
beyondorange - Mittwoch, 3. März 2004, 00:23
1€?
Da haben Sie aber wirklich Schnäppchen erwischt, ich gratuliere.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 3. März 2004, 00:37
Ja, das Amerikanistenherz lacht
Allerdings standen diese schönen Schnäppchen zwischen Werken wie "Die Alphabetisierung in Nicaragua", "Marxistische Theorie des Drittspracherwerbs" und "Determinanten der Wohnversorgung".
Jetzt weiß ich wieder, warum ein Studium nur eine Phase im Leben sein sollte.
Noch dabei war übrigens eine obskure Biografie über "Bauhaus", die Band. Die mit "Bela Lugosi' Dead". Nachdem ich neulich durch "Gun Club" schon an meine Jugend erinnert wurde, mußte ich das mitnehmen.

 link