...und niemand hört den Schrei der Igel



Im Feuer vergehn, im Krachen der Äste neue Glut, Brandgeruch in der Luft: Nach dem Abendmahl der Zwölf, bleibt nur noch, die Versammlung der Honighasen zu feiern. Wir blenden aus: gewaltbereite Menschen im Nahverkehr, keilende Rammlerbanden in der U3, hysterische Kreischtussen auf schwankenden Kähnen (bitte Hormone und Alkohol immer gut regulieren), kurz: den Mensch in der Masse (schlag nach bei Riesman) als lämmergleiche Blökherde, laut und die Mitkreatur gefährdend.

Ach seien sie doch nur wie das Rhönschaf, das unter den Wollieferanten als widerstandsfähig gilt. Wir wollen es loben. Zu Späßen bereit, aber nicht blöde, bleibt es unanfällig für die Moderhinke und lammt ohne zagen. Kurz, es sei, so der Züchter, "lustig und lecker".

Homestory | 21:51h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
novesia - Montag, 9. April 2007, 23:21
Die "gute Marschfähigkeit" finde ich durchaus auch erwähnenswert :-D

 link  
 
mek - Montag, 9. April 2007, 23:33
"Leistung und Einsatzmöglichkeiten". Das werde ich auch meinem nächsten Lebenslauf beifügen.
In der Pfanne bin ich allerdings wertlos.

 link  
 
pappnase - Montag, 9. April 2007, 23:38
und vor der pfanne geht ja auch was, oder?

 link  
 
kid37 - Montag, 9. April 2007, 23:47
Absolut. Preiset den Herrn der Töpfe!

 link  
 
fragmente - Dienstag, 10. April 2007, 11:37
Haben etwa Sie die Plastiktüte mit dem Igel vor DocDees Haus abgestellt?

 link  
 
the great gate - Dienstag, 10. April 2007, 18:31
Toller Sozio-Art-Mix
Insbesondere Dank für die Bunny-Seite. Großes Kino

 link  
 
kid37 - Dienstag, 10. April 2007, 21:55
Frau Fragmente, das war wohl wirklich jemand zur Igelrettung berufen. Vielleicht ließ sich der Igel anders nicht überzeugen, dem Unterschlupf fern zu bleien.

Die Hasen-Seite hat mittlerweile eine famose Sammlung zusammengetragen, Herr Great Gate. Wie bei so vielen Dingen ahnt man ja nicht, was es alles zusammenzutragen gibt, fängt man erst einmal an. Des Sammlers Leid & Freud.

 link  
 
the great gate - Dienstag, 10. April 2007, 22:58
Wie auch immer, Herr kid37. Die Hasen-Kunst-Stücke sind jedenfalls eine tolle Sache. Das hab ich so ausgesucht geschmackvoll gesammelt noch nirgends gesehen. Da bleibt mir jetzt nur nochmals Dankeschön zu sagen sowie meine Empfehlung, Wiederschaun.

 link