Der mysteriöse Vergleich

Zeit für eine neue Rubrik. Neulich musste ich ja schon den Vergleich hinnehmen, Johnny Cash sei wie Gottfried Benn. Die Postmoderne erlaubt weitere Bögen quer durch die Kunstgeschichte:

"Die Polizeiberichte beschrieben Ed Geins Wohnung als ein Labyrinth aus Knochen, Torsi und ausgestopften Körpern, beinahe ein zur grausamen Realität gewordenes Pendant zu Kurt Schwitters' "Merzbau" in Hannover, der bezeichnenderweise den Untertitel "Kathedrale des erotischen Elends" trug."
(Martin Büsser. Lustmord - Mordlust: Das Sexualverbrechen als ästhetisches Sujet im 20. Jahrhundert . Mainz, 2000 , S. 152.)

Ex Libris | 03:54h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
lady.death1 - Montag, 26. Januar 2004, 09:20
Nun, bei Ed Gein schiebt man die Schuld ja auf die Mutter...
er war ja auch die Vorlage zu Psycho, und dem Schweigen der Lämmer...
Wer aber übernimmt die Verantwortung für das Chaos in meinem Leben?
;O)
Hast Du das Buch "nur für Schokolade"
gelesen?
von Buval..
frohes Gruseln...

 link  
 
kid37 - Montag, 26. Januar 2004, 10:49
Als Mutter
hat frau ja immer Schuld. ;-) Das "Texas Chainsaw Massacre" muß noch erwähnt werden. Aber ich frühstücke gerade.
Du bist ja selber Mutter, folglich steckst Du bestimmt selbst hinter diesem Chaos. Ansonsten kann hier in diesem Blog gerne Schuld abgeladen werden, ich nehme die dann auf mich. Einer muß diesen Job ja machen.
Diese Art von Schokolade kannte ich übrigens noch nicht... Danke für den Tip!

 link  
 
lady.death1 - Montag, 26. Januar 2004, 19:02
mea culpa
mea culpa , mea maxima culpa
hab vergessen wers verbrochen hat, Nero? Cäsar? Irgendein MANN wars mal wieder...
:O)

Das Buch handelt von einem Massenmörder, der keinen Unterschied machte ob Baby , oder Greisin..
und erzählt hat er seinen Taten später
- einem Journalisten
immer nur für Schokolade .
trocken und schockierend ...

Ich habe heute auch Lust zu meuscheln..
allerdings nicht in Serie,
nur so jemand ganz spezielles..
(Huch! wenn dem nun was passiert...ist das belastend?)*lach*

 link  
 
kid37 - Montag, 26. Januar 2004, 22:55
Ach was...
... das wird als reines Caféhausgeschwätz abgetan. Wie soll das belastend sein ;-) Also für Schokolade würde ich auch fast alles tun. Vor allem zur Zeit, wo ich soviel sublimieren muss.

 link  
 
lady.death1 - Dienstag, 27. Januar 2004, 11:27

Und nun?
*grins*

 link