Mittwoch, 31. Dezember 2003


Die letzte Schöne des Südens

Oh, ich hab's verbockt:

"Was immer an Reife des Fühlens sich in ihrem Ausdruck ansammeln mochte, wurde von schierer Albernheit zugedeckt, sobald sie mit der Feder zum Schreiben ansetzte. Da war viel die Rede von "deinem Gefühl für mich" und "meinem Gefühl für dich", und Sätze begannen mit "Ja, ich weiß, daß ich sentimental bin" oder noch plumper [...], und dann unweigerlich viel Zitieren aus gerade populären Schlagertexten, als drückten diese die Gemütsverfassung der Briefschreiberin besser aus als eigene sprachliche Klimmzüge."
(F. Scott Fitzgerald, Erste Leidenschaft)

Na gut. Ich erkenne mein Versagen. Ich war schon immer sentimental.
(... "the emptiest of feelings" Radiohead, Let Down).

Ex Libris | von kid37 um 02:08h | noch kein Zuspruch | Kondolieren | Link

 



I'm alive I'm a mess

Ok, mich hielten schon viele für etwas weich in der Birne. Auf dem Weg nach 2004 geht dies noch raus an eine spezielle Person (he, werden wir jetzt hier persönlich?).

So keep me in your bed all day
Nothing heals me like you do
And when somebody knows you well
Well there's no comfort like that
And when somebody needs you
Well there's no drug like that

Wobei ich es nicht so gut sagen, wie es Heather Nova singen kann.

Radau | von kid37 um 01:16h | noch kein Zuspruch | Kondolieren | Link