Blütenträume

Na gut. Bewerben kann man sich ja mal. Auch wenn das bedeutet, zusammen mit Liv Tyler drehen zu müssen.

(Ich wünschte, mir stünde ein größeres Budget zur Verfügung. Ich könnte ein wunderbar nostalgisch-opulentes Kostümblog ausstatten.)

Super 8 | 11:22h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
pappnase - Donnerstag, 28. September 2006, 11:45
mit liv tyler zu drehen ist nicht unbedingt verkehrt.

 link  
 
brittbee - Donnerstag, 28. September 2006, 14:20
Und "home invader" ist Ihnen doch wie auf den Leib geschneidert.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 28. September 2006, 14:25
Ich bin der Mann der tausend 37 Masken.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 28. September 2006, 15:52
Media is Message
Das erinnert mich wieder an meine Idee für den ersten Blogger-Film. Ein namenloser C-Blogger aus der Provinz (some kid, wie sie drüben in Hollywood sagen) träumt vom großen Durchbruch. Lob, Ehre, Anerkennung, tolle Kommentatoren, ein Auto vielleicht. Aber als jemand mit einem Blogranking von irgendwo ganz hinten, wird er nur verlacht (oder ignoriert). Keine Links, bei keinem auf der Blogroll - die ganze Scheiße eben. Dann aber sagt ihm jemand (ein väterlicher Freund oder eine seiner wenigen Stammleserinnen, ist noch unklar), daß er "an sich glauben" solle.

Und so geht es los: Er kämpft und rackert, mobilisiert die Community (die anfangen, T-Shirts mit seinem Blognamen zu tragen und Zettel mit seiner URL an die Laternenmaste zu kleben), bloggt um sein Leben. Langsam geht es aufwärts - aber es bleibt ein steiniger Weg.

Anfeindungen, Neidattacken, unmoralische Versuchungen (vielleicht lockende "Sponsorenverträge") kreuzen seinen Weg, weitere dramatische, die Handlung retardierende Elemente wie private Probleme (vielleicht was gesundheitliches) stellen Schwierigkeiten dar, die überwunden werden müssen. (Sprüche wie "Die anderen haben nicht Angst vor deinem Schatten - sie haben Angst vor deinem Licht!" müssen unbedingt ins Skript.)

Es lohnt sich: Zwar sind die Finger blutig geschrieben, aber dann kommt ein Mann von Technorati und überbringt die neuesten Ranking-Zahlen: Unser Held ist fast ganz oben! Noch ein letztes Duell auf einem Bloggertreffen mit einem Hauptstadtblogger und er hat es geschafft! Da kommt Samuel L. Jackson und sagt: "Wollt ihr immer nur kämpfen? In dieser Welt ist Platz für viele Männer!" - Die Fans rufen "Captain! Mein Captain!" und alle liegen sich in den Armen, Cheerleader tanzen, Blumensträuße und Luftballons fallen von der Decke... Abspann und Based on a true story. Ach ja, der Titel heißt:
Media is Message - (The Message is Love)

Hat jemand Kontakt zu einem guten Produzenten?

 link  
 
brittbee - Donnerstag, 28. September 2006, 16:17
Ich würde den Film gucken. Der Stoff gibt doch was her. Im Gegensatz zu der fast tragischen filmischen Nabelschau mancher Blogger, die man in den letzten Wochen im Netz bewundern durfte.

Meine innig gepflegten Beziehungen zu den mir bekannten Filmproduzenten würde ich allerdings nicht für eine Blogger-Filmproduktion hergeben. Da erwies sich schon die eine oder andere Idee als Todgeburt und Schlangengrube.

 link  
 
mark793 - Donnerstag, 28. September 2006, 16:18
Auch auf die Gefahr hin,
eine gute Idee wieder "totzudiskutieren", wie Herr Burnster hier dieser Tage monierte:

Der Blogger könnte auf seinem Weg zum Ruhm von einem tollwütigen Rehkitz (oder einer giftigen Brotspinne) gebissen werden und daraufhin erfolgreich mit Siechtum und Tod ringen, gesund gepflegt von einer Frau, die an ihn glaubt. Weizenblond. Überhaupt Frauen. Da muss noch mehr kommen, wenns nicht ein reiner Nerd-Streifen werden soll. Etwa eine Frau, die mit Bäumen spricht, alle Postings des Herrn Kid auswendig lernt und akribisch mitverfolgt, wer was bei wem kommentiert - aus Gründen, die im Film nicht so ganz klar werden müssen... ;-)

 link  
 
fishy_ - Donnerstag, 28. September 2006, 19:40
Also ich könnte höchstens TV-Produzenten anbieten. Reicht der Stoff denn für ne Serie? Und was ist mit Ringelstrümpfen? Doch nicht etwa an den Cheerleadern...

 link  
 
fabe - Donnerstag, 28. September 2006, 20:36
regisseure hät ich 'n paar, aber produzenten... das sind ja die leute die das geld ranschaffen müssen, nun ja...

aber bestimmt kennt wer von den regisseuren einen prodzuenten ;o)

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 28. September 2006, 22:00
Herr Mark, Sie haben ja Ideen. Das soll doch kein Fantasyfilm werden. Nachher muß ich noch einen Friedhof einbauen, auf dem neunmalkluge Raben krächzen. Ich persönlich habe, und das möchte ich fürs Protokoll festhalten, nichts gegen Bäume (manchmal stehe ich sogar nachts auf und umarme einen) - aber der Film soll ja auch nicht über mich sein! Der Held soll doch ein netter junger Mann sein, einer, der noch an seine Träume glaubt. Andererseits: Brotspinnen, unschuldige Kulleraugenblogger... das muß wohl schon rein in so einen Bloggerfilm. Hautpsache am Ende haben sich alle lieb und singen gemeinsam das Lied für den Abspann. ("Wir sind die Welt - wir sind das Internet" oder so.)

Frau Fishy, ringelbestrumpfte Cheerleader sind Teil des Drehbuchvertrags, den ich heute in unserer Rechtsabteilung habe aufsetzen lassen. Ehe mir windige Produzenten die Idee aus den Händen reißen und womöglich eine Telenovela daraus machen.

Herr Fabe, bitte nur Regisseure ansprechen, die noch oder schon in Kontakt zu Produzenten stehen. Ich meine, Samuel L. Jackson! Der wollte nicht mal mit 50 Cent vor die Kamera treten, der Mann hat einen Ruf zu verlieren.

 link  
 
fishy_ - Donnerstag, 28. September 2006, 22:08
Na ich dachte da an eine prominentere Besetzung der Geringelten, nicht nur als Statisten-Cheerleader... Das versendet sich doch...

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 28. September 2006, 22:49
Ah, der Kreis schließt sich: Liv Tyler in Ringelstrümpfen sagt dann (mit Arwen-Tränen im Aug') kurz vor Schluß zum Helden: "Weißt du, eigentlich mochte ich dich mehr, als du nur für dich geschrieben hast. Als du noch nicht so albern und boulevardmäßig warst." - Und der Held sagt dann... hm, das weiß ich noch nicht, wie der Held reagiert. Das Skript ist ja noch nicht ganz fertig. Vielleicht ist er da schon mit der blonden Scarlett Johansson durchgebrannt und mag es nicht, wenn die gleich mit beleidigt wird. Mal sehen. Die Tyler entdeckt, daß der Johansson Ringelstrümpfe gleichfalls sagenhaft stehen und wirft sich... Samuel L. Jackson an den Hals. So könnte es aufgehen.

Das sind ja alles Details. Im Grunde muß man sich halt ein Sportdrama vorstellen. So eine Mischung aus "Rocky" und "Seabiscuit".

 link  
 
fishy_ - Freitag, 29. September 2006, 00:47
Bei Tyler & Johansson können Sie mir jede Handlung auftischen. Wer soll noch gleich den Helden mimen?

 link  
 
kid37 - Freitag, 29. September 2006, 01:20
Kein verbrauchtes Gesicht. Am besten man castet einfach einen jungen Nachwuchsblogger. Wegen der Authentizität. Jake Gyllenhaal ist wohl zu teuer. Vielleicht einen der McCulkin-Brüder, da gibt es doch einige.

 link  
 
burnster - Sonntag, 1. Oktober 2006, 21:05
Diese Idee ist freilich absolut fortdiskutierbar, Herr Mark. Ich setze nun aber nichts mehr oben drauf, sonst stürzt das tolle Kartenhaus aus kommentatorischen Special FX noch ein.

 link  
 
bartleby - Donnerstag, 28. September 2006, 23:23
Na bitte, 'S' geht doch … fast alle commentMens arbeiten am gleichen Thema … movie mauvais … an emotion picture … slot in trans lotion … underwear scarlett's pink panties … eine immer noch fragwürdig sinntiefe Eingangs-szene ... but now I Liv it.

 link  
 
kid37 - Freitag, 29. September 2006, 01:24
Aber bitte nicht zu anspruchsvoll. Mir schwebt mehr so ein Genrestück vor, damit es auch ein Kassenerfolg wird.

 link  
 
fishy_ - Freitag, 29. September 2006, 21:59
Ich wollte ja immer schon mal Best Girl sein. Ist der Job schon vergeben?

 link  
 
kid37 - Freitag, 29. September 2006, 22:21
Sie stehen gerade ganz oben auf der Liste. Sobald MGMUNIVERSALSONYWARNER die 15 Mio $ überwiesen haben, geht es los!

 link