Samstag, 30. September 2006


Bleibt doch noch ein Weilchen. Schaut.

Möglicherweise müssen wir davon ausgehen,
daß es den sogenannten unglücklichen Menschen gar nicht gibt,
dachte ich, denn die meisten machen wir ja erst dadurch
unglücklich, daß wir ihnen ihr Unglück wegnehmen.

(Thomas Bernhard. Der Untergeher. 1983.)

Der Herr Jesus im Hieronymuskloster in BelémEs zieht mich fort. Für ein paar Tage. Einige sehe ich hoffentlich am Sonntag in Wien, da würde ich mich freuen. Den anderen lasse ich ein paar Links zurück: Wer es nicht in die Herbststraße schafft, der mag sich vielleicht herbstlich einstimmen mit Grauland.
Oder mit Bildern und Texten aus New Orleans. Kann man immer wieder lesen:
Angeliska.

Müsik im Bild:
A Flock of New Wave Photos zeigen, wie das so war. Damals. Banshees, Cure und Joy Division. Und irgendwie alle anderen auch. Dazu passend: PYMCA versammelt tausende Fotos (angeblich 80000) unterschiedlichster Qualität zu unterschiedlichsten Jugendkulturen seit den 70er Jahren. Ein endloser Strom.

Und sollte jemand gerade in Chicago sein: Die Moka-Galerie macht Open House und zeigt unter anderem tolle Fotografie aus Deutschland. Auch die kann man übrigens kaufen.

Und bin ich nicht in Wien, dann heißt der nächste Halt wohl Harajuku.