Der gefundene Satz

"Man kann leicht von seinen Erinnerungen betrogen werden. Vor allem dann, wenn sie sehr deutlich sind."

(Dai Sijies, Regisseur von "Balzac und die kleine chinesische Schneiderin")

"Da fällt mir ein, daß kein Traum, mag er noch so absurd und einsam sein, im Weltall verloren geht."

(Bruno Schulz, Die Republik der Träume)

Ex Libris | 23:22h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
beyondorange - Freitag, 16. Januar 2004, 00:37
Wo dann?
Wo gehen sie denn verloren, die Träume? Wenn nicht im Weltall?

 link  
 
kid37 - Freitag, 16. Januar 2004, 01:01
Sie gehen
verloren? Oh, mon dieu, müssen Sie mir jetzt jede Illusion rauben? Meine Träume nicht. Die sind so verworren, die können gar nicht verloren gehen.

 link  
 
lady.death1 - Freitag, 16. Januar 2004, 09:53
Die erste Illusion nehm ich Dir :
Göttin, nicht Gott *lach*

 link  
 
shako - Samstag, 17. Januar 2004, 12:46
Die landen alle ...
... in der Akasha-Chronik, wo eh alles landet.
Und wer begabt genug ist, die anzuzapfen, macht dann Spielfilme oder Fernsehserien daraus.
Gene Roddenberry soll so einer gewesen sein ...

 link  
 
traeumer - Sonntag, 18. Januar 2004, 12:54
Der ...
... erste ist, glaub ich, hier nicht das erste Mal gesprochen worden -

Aber der zweite trifft mich mitten ins Herz -

 link