Doch die Sonne wird nicht ewig brennen

Von der Stirne heiß
Rinnen muß der Schweiß,
Soll das Werk den Meister loben,
Doch der Segen kommt von oben.

(Friedrich Schiller, "Die Glocke")

Heute morgen stellte ich fest: Man braucht tatsächlich keine Jacke mehr. Vielleicht ein bißchen zügiger gehen, damit man nicht auskühlt. Dann aber ist nichts zu befürchten. Die Kollegen aus der Gartenzwergfabrik sehen mich allerdings verstimmt. Entgegen meiner Rundmail von gestern, in der ich anregte, über Nacht die Heizung auszudrehen, finde ich die Werkräume schom am frühen Morgen muckelig warm vor. Mißmut perlt mir aus allen Poren, während ich Mützchen um Mützchen rot lackiere.

Kein Zornesrot. Auch kein Blutgericht. Eher wie das scharlachfleckene Mal des feuerroten Badetuchs, mit dem der Teufel persönlich seinen Platz am Strand von Putadimare reserviert.

Homestory | 13:21h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
frau klugscheisser - Freitag, 21. Juli 2006, 14:08
Aha. Der Teufel ist Deutscher.
Sind doch nur die Deutschen, die Plätze mit Badetüchern reservieren.

 link  
 
pappnase - Freitag, 21. Juli 2006, 14:11
die briten sind die besseren deutschen.

 link  
 
frau klugscheisser - Freitag, 21. Juli 2006, 14:22
Dann ist der Teufel ausgewandert?
[Abt.: die Welt erklären]

 link  
 
kid37 - Freitag, 21. Juli 2006, 16:48
Unter den ganzen teuflischen Badeplatzreservierern muß sich selbst eine Höllengeburt sputen, um mal einen Bocksfuß ins Wasser halten zu können.

 link  
 
kaltmamsell - Freitag, 21. Juli 2006, 14:45
Trocknet die Farbe bei Hochtemperaturen besonders schnell (und verzeiht nicht den kleinsten Klecks) oder besonders langsam (und zieht gerne Mal Schlieren)?

 link  
 
mark793 - Freitag, 21. Juli 2006, 14:50
Ich weiß nicht,
wie es beim Gartenzerg-Bemalen ist, aber im Radio hatten sie zu dem Thema heute einen Fassadenanstreicher befragt. Der sagte, die Außenfarbe trockne bei der Hitze so schnell, dass man viel schneller streichen müsse als bei Normaltemperaturen, und diese Eile wirke sich bei dieser Hitze nachgerade mörderisch aus.

Mein Vorschlag an Herrn Kid wäre, den Hartbrandwichteln aus Protest blaue Mützchen aufzumalen. Ist wenigstens farbpsychologisch kühler...

 link  
 
kid37 - Freitag, 21. Juli 2006, 16:46
Alles verdampft. Farbe, Hirn, das Speiseeis, das ich eben in der Pause hatte. Mit flinken Fingern pinseln wir emsig, Jalla! Jalla! (Tempo! Tempo!) Glücklich ist, wer Drucken oder Fotokopieren muß - die Geräte stehen in klimatisierten Räumen.

 link  
 
novesia - Freitag, 21. Juli 2006, 16:54
Mir hat man jahrelang weiß gemacht, dass es in HH immer regnet. Sollte ich mal wieder verscheißert belogen worden sein???

 link  
 
kid37 - Freitag, 21. Juli 2006, 16:58
Was soll ich denn sagen? Ich bin extra wegen des kühleren Wetters hierhergezogen. Und was ist? Derzeit ist es wärmer als auf Teneriffa.

 link  
 
schickse - Freitag, 21. Juli 2006, 17:54
!
Ich finde, wir sollten unbedingt aufhören, an den Temperaturen herumzumäkeln. Das gibt ganz schlechtes Karma. Und wenn es dann kalt und grauslig wird, will es wieder keiner gewesen sein.

Shine On You Crazy Diamond!

 link