Haltet mal den Film an, der Projektor ist kaputt

Dieser Tage geht es die halbe Zeit so: Meine Finger machen tapp-tapp auf der Tischplatte. Oder tock-tock gegen die Stirn. Ich schaue aus dem Fenster, sehe das gelb-braune Laub der Bäume und lasse meine Gedanken schweifen.

Jeder Baum eine Vorstellung. Meine Finger machen tapp-tapp. Jedes Blatt eine Leinwand. Meine Finger machen tock-tock. Ich höre das Wispern der Bäume und das Knistern der Blätter. Das Raunen und Rauschen. Das ist der Wind, natürlich. Immer nur der Wind. Meine Finger machen tapp-tapp. Eine neugierige Katze belauert zwei spielende Eichhörnchen. Und hangelt gefährlich durchs Geäst. Meine Finger machen tock-tock.

Lungern, lauern, harren. Wer zuerst zwinkert, hat verloren.
Das werde nicht ich sein.
Ich kann lange warten.
Meine Finger machen tapp-tapp.

Homestory | 17:32h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
luise - Dienstag, 11. Oktober 2005, 20:51
Ausstarren? - ich habe das mal mit einem Hund versucht, wer zuerst zwinkert, ist der Arsch, der, der länger durchhält ist der Boss. Dieser verdammte Mistköter hat nicht ein einziges Mal geblinzelt, mir liefen bereits die Tränen, aber dieser Mistköter hat weder gezuckt noch geblinzelt. Schließlich griff ich zu einer List: Ich zischte mit unbeweglichem Gesicht ganz leise "Wo ist das Leckerchen?", der Hund sprang auf - und ich hatte gewonnen.

Ihre Finger machen tapp-tapp, was würde wohl passieren, würden Ihre Finger tapp-terapp-tapp-tapp machen täten?
"Wo ist das Leckerchen?"

 link  
 
kid37 - Dienstag, 11. Oktober 2005, 23:09
Ich kann übrigens Morsen. Glaubt nie einer. Dadida.

Mit meinem Kater sel. habe ich das stundenlang geübt. Aber der war meistens schnell gelangweilt, hat gegähnt (Übersprunghandlung!) und zur Seite geschaut. Bingo! Da war das Katzenfutter meins und er mußte den Salat nehmen.

Bequemer ist es, einfach die Jalousie runterzulassen. Natürlich. Aber dafür bloggt man ja nicht.

 link  
 
arboretum - Dienstag, 11. Oktober 2005, 21:48
Unter den Bäumen ist alles ruhig. Kein Raunen, kein Wispern, dabei kannten sie die Antwort lange vor dem Wind. Sogar vor Ihnen. Mein Freund, der Baum. Keine Sorge, die hier fällt so schnell keiner. Vorher greifen die Äste nach den Haaren, wie schon einmal. Absalom, oh Absalom, aber nicht nur der. Oder sie gehen wieder zum Dunsianhill.

Aber geben Sie acht, dass Delila Ihnen nicht die Haare schneidet. Sie brauchen Ihre Kraft noch.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 11. Oktober 2005, 23:14
Sie. Sie hören ja sogar das Gras atmen. Neulich sagten Sie auch so was, wo ich mich fragte, wann ich Ihnen das denn erzählt habe... Egal. Diesmal ist es ja mehr das allgemeine Raunen, das den Blätterwald rascheln läßt.

Ich mag Besuch. Aber nur den freundlichen und die mit genuinen Interessen. Die dürfen sich gerne Filme mit mir anschauen. Skandaltouristen und Crush- Crash-Gaffer kann ich hier nicht bedienen. Ist keine Autobahnraststätte hier.

Ich brauche meine Kraft noch? Wie jetzt? Wenn Sie demnächst nach Hamburg kommen? Lesen Sie mir dann die Leviten? ;-)

 link  
 
arboretum - Dienstag, 11. Oktober 2005, 23:20
Cool wäre es ja, könnte ich jetzt sagen: Nein, aus der Hand. Aber darauf verstehe ich mich leider nicht, ich habe hier nur so eine Kristallkugel, da schaue ich manchmal hinein.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 11. Oktober 2005, 23:41
Hehe. Mit mir geht die neue Zeit. Meine Zukunft ist so klar wie die von Klaus Störtebecker.

 link  
 
blocksplitter - Mittwoch, 12. Oktober 2005, 00:16
Aufsitzrasenmäher
Der Aufsitzer … im Englischen … "The Shaggy Dog". Der Aufsitzer als Witz, der das tertium non datur der traditionellen Logik außer Kraft setzt …. wollen Sie BEIDE dort rasen & mähen? - WIRKLICH??!! - Meine lieben Blog-Dichterfürsten am Rande der Trugbilder? - Pergola im Arboretum oder la pergula in der Lamellen-Küche des BoxBeinigen?? -

Können Sie sie aushalten, die Identität des Vaters, des Vaters des Frieden, im Namen des Vaters unter dem Zeichen des Absalom?? Oder denken Sie, das Durchschauen des Identitätssatzes heißt, sich nicht ausreden zu lassen, dass das Entsprungene den Bann des Ursprungs brechen möchte. Oh mein Gott ! … Ah! (ein Rosen)Dorn …oh! Am Wiesengrund

 link  
 
arboretum - Mittwoch, 12. Oktober 2005, 00:18
Genau. Herr Kid und ich verfallen in Raserei, alle anderen machen dann mäh. Aber wir müssen ja schließlich an die Rente denken, da können wir darauf keine Rücksicht nehmen.

Was Störtebecker angeht, Herr Kid, so sollten Sie ihm vielleicht besser nicht zu sehr nacheifern. Er war zum Schluss ziemlich tot, wenn ich mich recht erinnere. Und als Publikumsbelustigung auf der Naturbühne Ralswiek möchten Sie doch auch nicht enden, oder?

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 12. Oktober 2005, 02:36
Absalom
@ Pseudo: Mit meinem treuen Mobil fahre ich dereinst durch das Faulkner'sche Yoknapatawpha, auf der Suche nach immer neuen, nämlich ganz alten Geschichten der Väter und Ahnen. Frau Arboretum ist so zugempfindlich, die muß ich leider zurücklassen, da bin ich hart, denn so ein Rasentraktor... nun ja, er rast.

 link  
 
arboretum - Mittwoch, 12. Oktober 2005, 02:46
Sie irren, Herr Kid, ich vertrage nur keine Klimaanlagen, mit Fahrtwind habe ich keine Probleme, ich fahre schließlich selbst offen. Aber abgesehen davon brauchen die Great Birnam Woods keinen Rasentraktor, um sich fortzubewegen.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 12. Oktober 2005, 03:01
Ah, so war das. Stimmt. Mein Gedächtnis arbeitet bekanntlich nicht so exakt wie Ihres. Na ja, so schnell fahre ich ja eh nicht. Geht ja alles gemächlich heutzutage. Auch wenn die Leute an der Rennpiste einen immer so anfeuern wollen. Ich winke fröhlich zurück (einhändig kann ich auch schon fahren) und ziehe so meine Runden. Möglichst unbeirrt...

Ich glaube, die nächsten 200 Beiträge gehen so in diese Richtung. Ein bißchen Natur, ein bißchen Anglerlatein. Und viel Ruhe.

 link  
 
arboretum - Mittwoch, 12. Oktober 2005, 03:06
Wenn wir dann ab und an noch etwas über Die Bedeutung des Ringelstrumpfs im Spätwerk von Kafka oder so zu lesen bekommen oder Sie vielleicht für uns manchmal ins Kino oder in eine Galerie gehen, dann passt das schon.

 link  
 
arboretum - Freitag, 28. Oktober 2005, 11:46
Meine Zukunft ist so klar wie die von Klaus Störtebecker.

Eben gelesen: Störtebeker bedeutet so viel wie Stürz den Becher, mithin war der Vorfahre ein Trinker.

 link  
 
pappnase - Dienstag, 11. Oktober 2005, 23:14
mal pause machen, vleicht?

 link  
 
kid37 - Dienstag, 11. Oktober 2005, 23:40
Von unbedachten Privatäußerungen, ja. Ist doch nicht die Gala hier. Vielleicht mal wieder mehr Geschichten über die Vor- und Nachteile bestimmter Aufsitzrasenmähertypen.

 link  
 
arboretum - Dienstag, 11. Oktober 2005, 23:42
Au ja, das wird bestimmt amüsant, wenn Sie sich über die Vor- und Nachteile bestimmter Aufsitzrasenmäher auslassen.

 link  
 
blocksplitter - Mittwoch, 12. Oktober 2005, 10:13
Auf-Sitz-RasenmäherTypen
kid37 in abortum (oh, böser Verschreiber - aber ich lass' ihn mal "stehn", weil er (der Verschreiber) ein UNgynstiges Licht auf mich wirft), also: in arboretum pinetum … sie hinten ohne Phalltdach die Haare im Winde, er vorn als Kybernetiker & rasender Lordmäher durchs Herbstlaub.
Nachdem ich Ihr Bild auf dem Mäher sah (so Sie es den wirklich sind?), wird die Situation für mich zum experimentellen KopfKurzfilm. Aber schön für's Herbstgemüthe.

Ich hoffe, dass die anderen Leser Ihres Blocks sich durch die vielen Verweisungsspielchen, die wir hier mit Sprache & Bild zuweilen treiben, nicht allzu sehr abgestoßen fühlen. Isch allein bin'et nich' inschuld!! Oda??

 link  
 
k.tastrophe - Mittwoch, 12. Oktober 2005, 13:26
Herr kid, was geht? Ich versteh das (=Texte und Kommentare) hier gar nicht mehr. Projektor, Schiff, Smaland, Dreier, Rasenmäher, tock-tapp... Ich könnte jetzt auch noch nicht mal sagen, ob der Grundton der letzten Zeit hier jammerig oder fröhlich ist. Vielleicht kommen durch meine Kopfhörer nicht mehr die Zwischentöne durch. Man weiß es nicht. Ich meine, macht ja nichts, guck ich mir für eine Weile halt nur die Bilder an. Dabei würde ich hier eigentlich gerade gern mehr hinschreiben, gerne auch zu irgendeinem Thema, weil ich mir für heute bis mindestens Freitag vorgenommen habe, die Groß-und Kleinschreibung im Internet zu berücksichtigen und das & Zeichen wieder auszuschreiben. Auch ein Hobby. Naja, vielleicht arbeite und lese ich mich auch noch ein wenig in die "Verweisungsspielchen" ein, vielleicht wird mir dann einiges klarer. Mal schaun.

 link  
 
mark793 - Mittwoch, 12. Oktober 2005, 13:57
Tja,
Frau k.tastrophe, sehen wir den Tatsachen ins Auge: Wo Hermetik herrscht kommt man mit herkömmlicher Hermeneutik nicht mehr weiter, das hat die neue Kommentatorengeneration schon ganz richtig erkannt. Was den unklaren Grundton angeht, hab ich den Eindruck, der Herr Kid experimentiert mit neuen Klangfarben jenseits der klassischen Dur-Moll-Schranke. Lassen wir doch die Verweisungsspieler weiterhin Locken drehen auf der Glatze der Uneigentlichkeit. Und versuchen wir weiterhin mit dem Herzen zu lesen und zu verstehen...

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 12. Oktober 2005, 14:04
Frau K.tastrophe! Sie irrlichternder Strahl in meinen düsteren Wäldern! An Sie habe ich heute morgen gedacht und wollte Ihnen was basteln. Ich hoffe, bis morgen habe ich das hinbekommen.
Hier sind mir ungefähr 250 Leute zu sehr mit Verweisungsspielchen beschäftigt, deshalb habe ich als Kapitän des berühmten gelben Unterseebootes die Torpedorohre 1 + 2 scharf geschaltet.

Neulich wurde ich als "humorvoller Optimist" bezeichnet. Das hat mich etwas aus dem Ruder geworfen. Macht aber alles gar nichts, solange ich meine nestwarme Kritikerrunde um mich weiß. Sie und ich werden den November genießen, wenn die Nebel dichter wallen und nur noch von unseren 24-Stunden-Friedhofslichtern erhellt werden.

 link  
 
lady.death1 - Mittwoch, 12. Oktober 2005, 19:31
Langeweile???
:)

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 12. Oktober 2005, 19:44
Im Leben nicht. Dafür bin ich an zu vielen Dingen interessiert.

 link  
 
frau klugscheisser - Mittwoch, 12. Oktober 2005, 23:32
Brauchen Sie ein wenig Ablenkung?
Ein Pfefferminztee am 28ten?

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 13. Oktober 2005, 00:32
Haha. Sie Goldherz.

 link