A Straight Story
Auch so eine einfache Geschichte. Genau.
Einfach zusammenpacken. Hinters Steuer setzen und dann immer geradeaus nach Süden. Die Richtung stimmt, der Motor läuft erstaunlich ruhig. Irgendwann merken, daß die Bremse noch angezogen ist. Irgendwann merken, daß die Räder auf dem Podest aufgebockt sind. Egal. Ich will dieses Jahr noch an die Mosel und bis nach Wien. Dieses Jahr lasse ich das Verdeck unten. Man muß etwas riskieren, soll es vorangehen.
"Aufsitzrasenmäher". Allein das Wort entzündet sprengstoffgeladene Phantasien bei den Kollegen in der Gartenzwergfabrik.
warst Du etwa im BAUMARKT? *lach*
Du Mann!
Das Teil ist echt scharf, so in ferrarirot :O)
Du Mann!
Das Teil ist echt scharf, so in ferrarirot :O)
kid37 -
Dienstag, 10. Februar 2004, 10:30
Ab und an
... schiebt sich eine Welle reinsten Testosterons durch meinen gestählten Körper (s. Bild). Dann gehe ich tatsächlich in den Baumarkt. Die Kathedrale des Mannes. Der Jahrmarkt der Möglichkeiten (was man alles heimwerken könnte!)...
Als ich diesen PS-starken Boliden in ferrarirot sah, konnte ich nicht widerstehen. Das Gefühl von Freiheit und Abenteuer. Wo andere asphaltierte, vorgezeichnete Strecken brauchen, kann ich mich durch unberührte Natur fräsen, ihr meine eigene Spur aufdrücken!
Mittlerweile tendiere ich aber wieder zum Buckelvolvo.
Wenn ich das Geld hätte, heißt das :-(
Als ich diesen PS-starken Boliden in ferrarirot sah, konnte ich nicht widerstehen. Das Gefühl von Freiheit und Abenteuer. Wo andere asphaltierte, vorgezeichnete Strecken brauchen, kann ich mich durch unberührte Natur fräsen, ihr meine eigene Spur aufdrücken!
Mittlerweile tendiere ich aber wieder zum Buckelvolvo.
Wenn ich das Geld hätte, heißt das :-(
lady.death1 -
Mittwoch, 11. Februar 2004, 16:07
Welchen denn?
Modell Motortyp Hubraum Leistung Bauzeit Stückzahl
PV 444 A/AS B 4 B 1414 ccm 36/40 PS 1944-1950 12.504
PV 444 B/BS B 4 B 1414 ccm 40 PS 1950-1951 7.500
PV 444 C/CS B 4 B 1414 ccm 40 PS 1951-1952 8.000
PV 444 D/DS B 4 B 1414 ccm 40 PS 1952-1953 9.000
PV 444 E/ES B 4 B 1414 ccm 40 PS 1953-1954 31.950
PV 444 H/HS, Export B 4 B 1414 ccm 40 PS 1954-1955 29.046
PV 444 K/KS, Export B 4 B 1414 ccm 46 PS 1955-1957 33.918
PV 444 L/LS B 16 A 1580 ccm 60 PS 1957-1958 64.087
PV 544 A B 16 A/B 16 B 1580 ccm 60/76 PS 1958-1960 99.495
PV 544 B B 16 A/B 16 B 1580 ccm 60/76 PS 1960-1961 34.600
PV 544 C B 18 A/B 18 D 1780 ccm 68/80 PS 1961-1962 37.900
PV 544 D B 18 A/B 18 D 1780 ccm 68/80 PS 1962-1963 27.100
PV 544 E B 18 A/B 18 D 1780 ccm 68/80 PS 1963-1964 24.200
PV 544 F B 18 A/B 18 D 1780 ccm 68/80 PS 1964-1965 17.300
PV 544 G B 18 A/B 18 D 1780 ccm 68/80 PS 1965 3.400
Stückzahl steht dabei..
:O)
Alternative : der Saab 9oo / oder 9000
unverwüstlich , erschwinglich, und nicht so schwach *hust* auf der Brust.
Und Dein astralgleicher Luxuskörper *husthust*
würde ein Bild darin abgeben, das selbst die Engel weinen müssten :O)
Es versteht sich natürlich ein Convertible
in Schwarz ....
PV 444 A/AS B 4 B 1414 ccm 36/40 PS 1944-1950 12.504
PV 444 B/BS B 4 B 1414 ccm 40 PS 1950-1951 7.500
PV 444 C/CS B 4 B 1414 ccm 40 PS 1951-1952 8.000
PV 444 D/DS B 4 B 1414 ccm 40 PS 1952-1953 9.000
PV 444 E/ES B 4 B 1414 ccm 40 PS 1953-1954 31.950
PV 444 H/HS, Export B 4 B 1414 ccm 40 PS 1954-1955 29.046
PV 444 K/KS, Export B 4 B 1414 ccm 46 PS 1955-1957 33.918
PV 444 L/LS B 16 A 1580 ccm 60 PS 1957-1958 64.087
PV 544 A B 16 A/B 16 B 1580 ccm 60/76 PS 1958-1960 99.495
PV 544 B B 16 A/B 16 B 1580 ccm 60/76 PS 1960-1961 34.600
PV 544 C B 18 A/B 18 D 1780 ccm 68/80 PS 1961-1962 37.900
PV 544 D B 18 A/B 18 D 1780 ccm 68/80 PS 1962-1963 27.100
PV 544 E B 18 A/B 18 D 1780 ccm 68/80 PS 1963-1964 24.200
PV 544 F B 18 A/B 18 D 1780 ccm 68/80 PS 1964-1965 17.300
PV 544 G B 18 A/B 18 D 1780 ccm 68/80 PS 1965 3.400
Stückzahl steht dabei..
:O)
Alternative : der Saab 9oo / oder 9000
unverwüstlich , erschwinglich, und nicht so schwach *hust* auf der Brust.
Und Dein astralgleicher Luxuskörper *husthust*
würde ein Bild darin abgeben, das selbst die Engel weinen müssten :O)
Es versteht sich natürlich ein Convertible
in Schwarz ....
kid37 -
Donnerstag, 12. Februar 2004, 00:17
Alter buckliger Schwede
... jaaa genau, das sind die Schätzchen. Ich tendiere zum PV 544, wobei mir eine 60-PS-Variante genügen würde. Aber Frauen kommt es naütrlich immer auf die (Hubraum-)Größe an... Hier in Hamburg gab es mal eine Volvo-Schraubergruppe, da kann man nicht nur basteln, sondern sich auch Tipps und Tricks holen. Bei denen wollte ich noch mal vorfühlen. Diese Volvos haben ja schon ihre Zicken, und 40 Jahre alte Autos verlangen ja - ähnlich wie Männer in diesem Alter - eine besonders rücksichtsvolle Behandlung.
Ein Saab ist wirklich eine Alternative, die sehen auch sehr cool aus. Ich bin ja kein besonderer Fan der De-Esse - oder überhaupt von Citroen - so ein Gangsterschlitten war ja in den 80ern der letzte Schrei. Wer ein solches Gefährt besaß, konnte Frauen ohne Ende abschleppen... aber aus dem Alter bin ich ja bekanntlich raus. Ich habe beim Autofahren überhaupt gerne meine Ruhe, deshalb fahre ich auch vorzugsweise nachts und auf Autobahnen. ;-)
Unterschätzen sie übrigens nicht meinen theraband-gestählten Körper. Warten Sie mal ab, wenn ich in einer Telefonzelle mein Superheldenkostüm anlege und sich mein Aufsitzrasenmäher in ein rotes Geschoss verwandelt, mit dem ich in den Vorgärten der Stadt für Recht und Ordnung sorge.
Ein Saab ist wirklich eine Alternative, die sehen auch sehr cool aus. Ich bin ja kein besonderer Fan der De-Esse - oder überhaupt von Citroen - so ein Gangsterschlitten war ja in den 80ern der letzte Schrei. Wer ein solches Gefährt besaß, konnte Frauen ohne Ende abschleppen... aber aus dem Alter bin ich ja bekanntlich raus. Ich habe beim Autofahren überhaupt gerne meine Ruhe, deshalb fahre ich auch vorzugsweise nachts und auf Autobahnen. ;-)
Unterschätzen sie übrigens nicht meinen theraband-gestählten Körper. Warten Sie mal ab, wenn ich in einer Telefonzelle mein Superheldenkostüm anlege und sich mein Aufsitzrasenmäher in ein rotes Geschoss verwandelt, mit dem ich in den Vorgärten der Stadt für Recht und Ordnung sorge.
lady.death1 -
Donnerstag, 12. Februar 2004, 13:57
Gibts dann da auch Beweismaterial?
Ein Foto ?
*g*
Und hier ,gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2458704541&category=9897&sspagename=STRK%3AMEAWA%3AIT&rd=1
soll ja keiner sagen , ich sei eine Egoistin :O)
Ein Foto ?
*g*
Und hier ,gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2458704541&category=9897&sspagename=STRK%3AMEAWA%3AIT&rd=1
soll ja keiner sagen , ich sei eine Egoistin :O)
hemaworstje -
Mittwoch, 14. Juni 2006, 22:21
2 Kuhe ist billiger , einfacher , und smackt besser. Meuh
kid37 -
Donnerstag, 15. Juni 2006, 11:50
Das stimmt. Essen kann man die Karre nicht. Darüber wird bei den einschlägigen Autotests auch geschwiegen...