One Hour Photo

Da ich selber nichts erlebe, träume ich mich manchmal für die ein oder andere fröhliche Minute in die Erlebnisse anderer Menschen hinein. Für das Gefühl der Teilhabe bin ich sehr dankbar.

Tentakel | 01:34h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
nase - Montag, 1. August 2005, 02:06
da könnte ich ihnen eine menge...

 link  
 
kid37 - Montag, 1. August 2005, 02:09
Mehr, mehr, schrie der kleine Häwelmann
Tokio Jampot
Aurora Tokio
Hajime-Hina
Fridays

 link  
 
modeste - Montag, 1. August 2005, 02:12
Wie hübsch. Wie traumhaft. Wie brüchige, lautlose Anfänge von Träumen, und man bangt ein bißchen, ob das auch so bleibt oder umschlägt im nächsten Moment.

 link  
 
kid37 - Montag, 1. August 2005, 02:35
Ich liebe diese Fotoblogs oder Schnappschußseiten. Jede Menge Mist belangloses Zeug, dann plötzlich blitzt es auf, der fragile Moment des Glücks oder Ganz-Beieinanderseins.

 link  
 
lady.death1 - Montag, 1. August 2005, 11:23
Wieso findest Du , das bei Dir nichts los ist?

 link  
 
kid37 - Montag, 1. August 2005, 22:03
Sie haben recht, da passiert schon einiges. Am Wochenende regnete es bei mir durch, weil oben im Dach eine Schindel fehlt, wie ich feststellte. Tolles Abenteuer! Daraufhin hatte ich heute morgen als erstes zwei nervige Gespräche zu führen: Einmal mit der Hausverwaltung, einmal mit dem Finanzamt, das mir zusätzlich zum Steuerbescheid eine sonderbare Zahlungsaufforderung schickte. Nun raten Sie, welches Telefonat am Ende beschwingter und lustiger war? Während ich mit dem Finanzbeamten bald in eine wohltemperierte Plauderei verwickelt war, mußte ich das Wort D-A-C-H-P-F-A-N-N-E dreimal buchstabieren, ehe ich den "Sachverhalt" vom Notizzettel noch einmal "zur Kontrolle" vorgelesen bekam.

Ein Hammererlebnis. Morgen früh kommt der nächste Knaller: Wenn nämlich um 7.00 Uhr eine Rotte Handwerker bei mir klingeln will, um sich den "Sachverhalt" ("Da ist ein Loch, das sieht man schon.") von mir an Ort und Stelle zeigen zu lassen.

Andererseits habe ich jetzt das japanische Mädchen in Ringelstrümpfen (*schluck*) unterschlagen, das heute morgen an der U-Bahnstation wartete (leider nicht auf mich) und sich die Zeit damit vertrieb, Selbstporträts mit ihrer Digitalkamera zu machen. Leider wäre es eine Sache für den Strafrichter gewesen war sie sehr zu jung und ich überdies in Eile. Ein Erlebnis war es allerdings, da haben Sie recht.

Es wird Zeit für einen Urlaub.

 link  
 
maz - Montag, 1. August 2005, 22:28
Hausverwaltung und Finanzamt an einem Tag!
Da lass dich lieber einmal im Jahr von einem Blitz erschlagen.-)

 link  
 
kid37 - Montag, 1. August 2005, 22:56
Ich war von meinem Heldenmut selbst am meisten überrascht. Jetzt könnte ich auch gegen Troja ziehen.

 link  
 
wimpernschlag - Dienstag, 2. August 2005, 00:20
nix los? ich könnte schon ein paar tipps geben, wie man sein leben erfolgreich auf den kopf stellt... aber vielleicht schweige und genieße ich doch lieber. ;-)

 link  
 
the thilo - Dienstag, 2. August 2005, 01:29
Vergeuden Sie Ihre Kräfte nicht.
Troja ist jetzt Berlin.
Ran da! :)

 link  
 
modeste - Dienstag, 2. August 2005, 03:29
Ich sehe den Herrn Kid vor mir, wie er im Innern eines riesengroßen Holzpferdes sandalenbewehrt das Brandenburger Tor durchquert.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 2. August 2005, 03:50
Berlin habe ich schon mal belagert. Nicht gerade zehn Jahre, aber ein paar waren es doch. Am Ende schmuggelte ich mich wohl im Inneren eines Briefumschlags hinein oder wer-weiß-wie. Ich begriff es selber nicht. Danach geriet die Mythologie auch völlig durcheinander: Helena jedenfalls war plötzlich verschwunden, und ich fand mich im Inneren eines Labyrinths, vom wutschnaubenden Minotaurus nur durch eine Rigipswand getrennt... Vielleicht war es auch ein Zyklop, denn jedenfalls konnte ich unter harmlosen Schafen getarnt entfliehen.

Seither muß ich jedesmal hysterisch lachen, wenn ich diese Plakate sehe "Verliebt in Berlin". Aber wer weiß - die Idee mit den Sandalen ist vielleicht gar nicht so dumm. Ich probiere es im Urlaub mal barfuß am Strand. Das ist ja gesund.

 link