Vom Hetzen und Hatzen

Wie alle schlauen Menchen haben sie es immer schon gewußt. Wie alle guten Menschen berauschen sie sich selbst an ihrem Edelmut.

Um das Gruppengefüge zu stabilisieren, muß ein Außenstehender geopfert werden. H. Slominski

File under Femegericht

Homestory | 02:19h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
mark793 - Samstag, 16. Juli 2005, 02:32
Oh, betreiben Sie
wieder Cliquenforschung in teilnehmender Beobachtung? Dann passen Sie auf sich auf - als Außenstehender bieten Sie sich als Opfer an, und weiter drinnen herrscht unerträglicher Konformitätsdruck. Wenn Sie mal paar Tage Unterschlupf weiter südlich brauchen...

 link  
 
kid37 - Samstag, 16. Juli 2005, 03:07
Ich trage so einen Zeigefingermagneten. Der wirkt aber nur auf die Ferne. Vor allem Menschen, die mich überhaupt nur aus Erzählungen kennen, zeigen dann auf mich.

(Und man ist manchmal auch einfach zu müde, sich an die Stirn zu tippen, mit den Augen zu rollen, "du selbstgefälliger Hirsch" zu denken - und weiterzumachen. )

 link  
 
lunally - Samstag, 16. Juli 2005, 03:12
Blogs sind manchmal eine wahre Quälerei. Viel zu viel des Zwischenmenschlichens.

 link  
 
juneau - Sonntag, 17. Juli 2005, 14:01
ich bin immer wieder begeistert wie sehr diese vorfälle der bloghatz , ich vermute mal es handelt sich wieder um eine solche - an mir vorbeiziehen. ich lese vermutlich einfach die falschen blogs und bekomme das "Bloggeschehen" dann einfach immer nur hinterher oder am Rande mit und bin allgemein einfach zu faul um danach zu suchen. wie auch immer lassen Sie sich nicht beirren, ich finde hier bei ihnen alles ganz ok so wie es ist, auch wenn ich nicht der welt grösste kommentator(in) bin.

 link  
 
kid37 - Montag, 18. Juli 2005, 03:05
Kennen Sie diesen Automaten auf der Kirmes, wo man eine Keule in die Hand bekommt und vor einer Platte mit lauter Löchern steht? Ab und an streckt da so ein Kasper unvermittelt seinen Kopf raus - und dann muß man dem schnell eins überbraten. Ich ahnte nicht, daß das dem realen Leben abgeschaut ist. Morgen kaufe ich mir eine Keule (nicht die für 29 Euro!) und haue mal ein bißchen zu. Dann ist schon Ruhe.

 link  
 
juneau - Montag, 18. Juli 2005, 16:30
autsch! aber passen se bloss auf wo se hinhauen ... manchmal kann man damit ein wespennest zerschlagen, und diese biester sind extrem angriffslustig!

 link