Bröckchenweise Agonie

# Leute, die sich für jede Dummheit, für jedes bequeme "ich kann nicht" gleich eine eigene Kirche bauen. Sozusagen die Sünde zum Ideal erheben; Prahler, die voller Stolz sich noch brüsten. Auch eine Form von Superbia.

# Bei der nächsten Person, die vaterlos aufgewachsen ist und mir erklärt, daß sie diesen "ja nie vermißt" habe, verlasse ich sogleich rückwärts wieder die Wohnung. Notfalls lasse ich Mütze und Schal zurück.

# Man stellt es immer wieder fest: Leute, die sich selbst als "tolerant" bezeichnen, sind häufig die schärfsten Dogmatiker.

# Gilt für fast alles. Leute, die von "Freiheit" faseln und die Wohnung verriegeln, wenn die anderen gehen wollen.

# Heilslehrenverkäufer, die anderen "schärferes Nachdenken" ("Erwachet!") nahelegen und bei Gegenwind weinen oder gleich den großen Knüppel rausholen. Faschokeule ist auch immer gut. Oder "Spießer". In solchen Augen oftmals noch der schlimmere Vorwurf.

# Ich habe natürlich den Vorteil, einen Platz in der Vorhölle sicher zu haben. Bausparvertrag brauche ich also nicht.

# Im Zoo immer von links nach rechts laufen, um die Tiere zu foppen.

# Grübelsex. Ich mach's die ganze Nacht.

# Bei Diskussionen immer noch ein Förmchen oder Schüppchen im Ärmel haben, um dem anderen eins übern Kopf hauen zu können. Notfalls halt mit Sand werfen.

# ...

# Mal schlafen gehen.

Homestory | 03:41h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
philomele - Mittwoch, 20. April 2005, 04:39
ohne gußpflog
aha
da gibt es keinen sand
keinen sex
keine tolaranz
keine grenze und keine überschreitung
in der nächsten frequenz?
aber, denn das gibt es immer:
macht so spaß dich zu lesen
und schreibst so viel. wow

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 20. April 2005, 10:48
Kommentarpoetik
Das sind zwei bemerkenswerte Kommentare, ich bin hingerissen. Merci.

Ich finde, für heute sollten sich alle mit kryptischen, hermetisch-lyrischen Beiträgen beteiligen. Das bringt hier mal ein bißchen Anspruch rein.

 link  
 
marie__ - Mittwoch, 20. April 2005, 11:49
Flockenlesen vor dem großen Dunkel?
Wunden und Wahrheit
lese ich
Wird aus dem mit Agonie
vielleicht ein Agonist
und warum finde ich
Gedanken von mir
hier
Aber vergessen Sie
nie
Ihren Ringelschal

 link  
 
mark793 - Mittwoch, 20. April 2005, 12:04
Füchse feuern
Fenster grinst Verrat
Trolle rascheln im Geäst
Wortloses Brausen
Bloggertod

 link  
 
evasive - Mittwoch, 20. April 2005, 12:11
Wo sah ich diese Numerierungen schon?
Ah, ich weiss, es war beim Don.
Was machen Sie denn nur im Zoo?
Sie bloggen, da gibt´s reichlich Tiere sowieso
und anstatt stundenlang in Gedanken zu ficken
können Sie im Bloggerdorf klicken
da holen Sie sich wenigstens keinen Schanker
an Ihrem Anker
und tritt Ihnen hier jemand auf den Zeh
tut es auch fast nicht weh
schwarz auf weiss - oder andersrum
los kommen Sie, lachen Sie sich einfach krumm.....

 link  
 
blue sky - Mittwoch, 20. April 2005, 13:16
Kann ich dem Gefangenen verdenken, von Freiheit zu reden
Dem, der sich nicht verlieren will, von Sex
Dem, der mit seinen Schwächen hadert, sie ans Revers zu heften
Dem Haltlosen, Heilslehren zu predigen
Und dem, der in sich Krieg führt, Toleranz
?

 link  
 
fabe - Mittwoch, 20. April 2005, 14:09
SIE SOLLTEN MANIFESTE SCHREIBEN:

 link  
 
wasweissich - Mittwoch, 20. April 2005, 16:54
Harke im Ärmel:
Ich geh mit,
Erhöhe um:
Zwei Elefantenbabys
Neu in Friedrichsfelde.

Väter, unverzichtbar.

Als Generalvorwurf
Totschlagargument, auch:
Pubertär.
Sex? Erinnere mich
Dunkel
Dass es sowas gibt

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 20. April 2005, 18:37
Ich habe wirklich kreative Leser. Anspielungs- und assoziationsreiche, tiefgründige, vitale und morbide, witzige und speerspitzige, appellative und affektive - immer aber poetische Repliken. Toll.

Ich werde gleich an meinem pathetischen exzentro-dadasophischen Manifest weiterschreiben:

Verächtliche, die ihr päpstlicher seid als der Papst, vereinigt euch, grübelnd oder nicht, wälzt euch im Sand, öffnet die Wohnungen, laßt das Denken und treibt es mit Sturz und Schrei in jeder Kirche!

(Ist erst der Entwurf)

 link  
 
l9 - Mittwoch, 20. April 2005, 19:04


Sie bringen mich in dichterischen Zwang da.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 20. April 2005, 20:14
Ja, die Selbstgerechtigkeit!
Eine hochansteckende Krankheit. Ich hüstel auch schon ein wenig. Zum Glück erinnere ich mich täglich an meine Vergehen.

Ihre Zwangshandlung begeistert mich sehr. Vielen Dank! Ich werde gleich die Frequenz erhöhen. Muß alles schneller gehen.

 link  
 
arboretum - Mittwoch, 20. April 2005, 19:28
Mit Sand werfen oder
den Kopf hineinstecken.
Hölle, davor und danach.
Ilsebilse.
Bis endlich Schluss ist
- aber wann ist es zu Ende?
Genug ist genug, mehr Liebesmüh vergeblich.
Wer braucht schon Schal oder Mütze.
Ab ins Bett.
Wer zuwenig schläft, friert leicht.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 20. April 2005, 20:11
Ein Ende muß dringend her. Fin. So ein schönes, mit Winkewinke und den besten Wünschen. Ich habe zum Glück immer eins in der Tasche. Und fangen Sie mir bitte nicht auch noch an, gegen Schal und Mütze zu wettern. Schauen Sie nur, wie viele Blogger gerade erkältet sind - unvernünftiges Pack.

(Ich mußte ein wenig editieren, aus Gründen. Sorry. )

 link  
 
arboretum - Mittwoch, 20. April 2005, 20:23
Kein Problem. Wusste nicht, dass es hier eins sein könnte, nachdem Sie mittlerweile beinahe sämtliche bitter-bösen Scherze darüber gemacht haben. Sorry, auch. (Ich hab dann auch nochmals, und so ist es jetzt doch sowieso besser.)

Ich habe nichts gegen Schals, wie Sie wissen, bin ich selbst Handschuh- und Schalträgerin. Aber jetzt ist Frühling.
Man muss auch nicht alle Leute zum Bahnhof bringen und ihnen hinterherwinken, manchmal reicht es auch, ihnen ein Taxi zu bestellen.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 20. April 2005, 20:45
Schon gut, meine Schuld. Ich wollte diesmal einfach ein wenig im Allgemeinen bleiben. Und Sie wissen ja, wenn zwei das Gleiche machen, ist es noch lange nicht usw. ...

Das Taxi zahlen die dann aber bitteschön selbst. Ich habe ja noch nicht mal Geld fürs Restaurant und muß immer selber kochen.

 link  
 
arboretum - Mittwoch, 20. April 2005, 23:09
Das versteht sich doch wohl von selbst.

Sie haben ein Käsebrot bei mir gut. Für das katholische Prinzip von Reue, Buße und Vergebung würde ich Ihnen notfalls auch zehn schmieren. Denn vermutlich gilt bei Ihnen auch für Protestanten: Gratis-Vergebung gibt es nicht.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 21. April 2005, 01:55
Oh, Käsebrot. Wie lieb. Nein, diese Gratis-Mentalität kann ich nicht unterstützen. Es hat alles seinen Preis. Man tauscht was ein für ein Menü oder ein Linsengericht - oder zehn Käsebrote (statt Ave Maria).

Ohne Reue keine Vergebung; ist ein ganz einfaches Prinzip des rheinischen Katholizismus.

 link  
 
arboretum - Donnerstag, 21. April 2005, 02:30
So lange Sie mir nichts für 30 Silberlinge verkaufen wollen, bin ich einverstanden. Und Ablasshandel ist inzwischen ja auch nicht mehr erlaubt. Zehn Käsebrote, also. Gut.

 link  
 
k.tastrophe - Donnerstag, 21. April 2005, 00:11
du musst wirklich mal eher schlafen gehen. es ist natürlich nach wie vor meistens ziemlich bis sehr knorke² was bzw. wie du schreibst. iss klar. aber so auf dauer ist das alles doch nicht gesund.

angenehme nacht,
mutti


(... und mehr obst!)

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 21. April 2005, 01:57
Ich weiß die Aufmerksamkeit von Ihnen allen zu schätzen. Heute war ein sehr merkwürdiger Tag, nicht ganz gesund, das stimmt.

Insgesamt ist es aber schon viel besser, Mutti. Heute hatte ich eine Banane und einen ganzen Apfel. Und nur zwei Tafeln Schokolade.

(Und nun dringend Schlaf nachholen.)

 link  
 
k.tastrophe - Freitag, 22. April 2005, 19:23
too far gone
meintest du speziell mich mit "von ihnen allen" oder mal so ganz allgemein? ich weiß nicht, irgendwie versaut zu viel aufmerksamkeit/publikum. dabei ist es nebensächlich ob gebuht oder applaudiert wird.
mal so ganz allgemein. "eigentlich" ;-) speziell: wie ich sehe, wird neil young gerade injiziert. der war (vs. ist) mein held. und zwar sehr doll. vor zwei jahren auf seiner solo-acoustic-tour war die karte so unverschämt teuer, dass ich sie mir zwar gerade hätte leisten können, aber es nicht eingesehen habe. ich habe das persönlich genommen, so als würde er nur noch die ab35aufwärts innerlich schnauzbärtige, besserverdienende lehrer front im publikum haben wollen und keine benetzstrumpften(natürlichniemalsgeringelten) mittezwanzigjährigen, mittellosen mädchen. an dem abend, an dem er in hh aufgetreten ist, habe ich im bett gelegen, pathetisch die 'harvest' auf und ab gehört und gedanklich mindestens ein kännchen voll geheult. seitdem schlafen wir zwar noch kopfkissen an kopfkissen, aber im grunde ist es nicht mehr so wie es mal war. achja.
# fiel mir nur gerade so ein.

 link  
 
kid37 - Samstag, 23. April 2005, 01:06
Ich höre gerade "Lobdefizit" von Funny van Dannen...
Sie klingen irgendwie ein wenig pieksig heute. Jetzt kann ich bestimmt wieder nicht gut schlafen...

Ich meinte schon "alle". Die haben so nett nachsichtig auf mein rausgerotztes pathetisches Pamphlet-Geschrei da oben reagiert, da muß man auch mal Danke sagen. Sonst hätte der Abend womöglich in einer Katastrophe geendet.

Ich hätte Ihnen "Cowgirl In The Sand" vorgeklimpert, das kriege ich gerade noch so hin. Paßt gut zu Netzstrümpfen, mit denen in Verbindung mit dem richtigen Schuhwerk schon so mancher Fisch geangelt wurde.

 link  
 
nase - Samstag, 23. April 2005, 01:21
och, ergötzen sie sich ein wenig mit leichter muse, dann schlafen sie sanft...

 link  
 
kid37 - Samstag, 23. April 2005, 02:33
Sehr schön. Das mache ich mir auch gleich.

 link  
 
arboretum - Samstag, 23. April 2005, 02:50
Aaah, Herr Nase, ich werde heute Nacht wahrscheinlich schlecht träumen. Ich schau doch schon immer weg, wenn sie in Filmen an Leuten herumoperieren, und Sie servieren hier ohne Vorwarnung sowas. Ich rechnete mit irgendetwas Geringeltem, nicht mit etwas so Geschnürtem.

 link