Habemus Ratzinger

Da nehmt doch lieber mich.

Homestory | 20:43h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
kid37 - Dienstag, 19. April 2005, 20:47
Und ich bin aus der katholischen Kirche ausgetreten! Was hätte aus mir werden können...

 link  
 
arboretum - Dienstag, 19. April 2005, 20:53
Wie konnten Sie nur! Sie hätten die Menschheit vor kardratz bewahren können, wenn schon Don Dahlmann so kläglich versagt hat.
Zeit für einen neuen Gegenpapst. Herr Dahlmann, auf nach Avignon (oder wo immer das war).

 link  
 
brittbee - Dienstag, 19. April 2005, 21:03
Wir würden ja. Aber Sie würden doch verkümmern wie eine Lilie im November. Nur morbide Jungs im Vatikan.

 link  
 
modeste - Dienstag, 19. April 2005, 21:07
Oder die eine oder andere schöne Nonne bekäme einen neuen Habit? Sie hätten ja auch einen neuen Orden stiften können. Nunja, zu spät.

 link  
 
mark793 - Dienstag, 19. April 2005, 21:19
Tja,
ich hätte auch lieber Don Dahlmann auf dem Stuhl Petri gesehen, aber uns Randgruppen-Blogger hat ja keiner gefragt...

 link  
 
engl - Dienstag, 19. April 2005, 21:33
ich bin da ja altmodisch. ich bin immer noch für die große, schwarze afrikanerin. mit starker, satter stimme natürlich.

 link  
 
mequito - Dienstag, 19. April 2005, 21:43
Sie verschwörerischer Halunke. Geben Sie es zu, Sie haben den auf den Stuhl Perti hinaufgewählt.

 link  
 
mark793 - Dienstag, 19. April 2005, 21:46
Das wär
ja noch Lustiger...

 link  
 
kid37 - Dienstag, 19. April 2005, 22:12
Pst! Was meinen Sie, warum es hier am Wochenende so ruhig war?

 link  
 
evasive - Dienstag, 19. April 2005, 22:18
Haben Sie etwa schon die Schrammen Ihres Heiligenschein blankgeputzt? ;o)

 link  
 
kid37 - Dienstag, 19. April 2005, 22:49
Es gibt doch diesen Spruch, nach dem der Scheinheilige demjenigen vorzuziehen sei, der gar keine Moral kennt. Der Scheinheilige weiß wenigstens, wie es sein müßte.

(Und wirklich echten Hedonisten - nicht die, die das Beste beider Welten wollen - sind die Heiligen und Scheinheiligen doch egal.) Außerdem kennen wir Katholiken ja das Prinzip von Reue, Buße und Vergebung. Funktioniert aber nur im Dreiklang. Gratis-Vergebung gibt es nicht.

Bei eBay ginge mein Heiligenschein glatt als rarer Dachbodenfund, wie neu durch.

 link  
 
evasive - Dienstag, 19. April 2005, 22:54
Ich weiss nicht, ob ich das wirklich will, eine Scheinheiligkeit, die mir ständig die Leviten liest und wenn ich dann, nach langen schlimmen Qualen, brav und moralisch gefestigt bin, klappt eine Fahne hoch und darauf steht: "War doch nur Spass"

 link  
 
kid37 - Dienstag, 19. April 2005, 23:25
Nein, ich mache nie Spaß in solchen Dingen. Leviten lesen macht auch nur Sinn, wenn eine gewisse Einsicht auf der Gegenseite zu erwarten ist. Wenn Sie merken, da ist einer im Grunde noch sehr stolz auf sich und prahlt noch herum - dann hat das alles eh keinen Zweck.

Und allgemeinverbindlich sind Konzepte wie Tugend und Moral soweiso nicht mehr. Die gilt es immer wieder neu mit dem Gegenüber auszuhandeln.

 link  
 
evasive - Dienstag, 19. April 2005, 23:33
Ich habe Ihnen diese Fahne auch nicht angedichtet, wie könnte ich das auch? Hmmm, das mit dem Aushandeln bedarf aber einer gewissen Einsicht.....

 link  
 
kid37 - Dienstag, 19. April 2005, 23:46
Ich weiß. Wir beherrschen ja auch die gepflegte Kunst des harmonisch-synchronen Über-verschiedene-Dinge-Redens (nicht zu verwechseln mit dem von vielen oft geübten Aneinandervorbeireden).

Einsicht ist überhaupt so ein Zauberwort. Und wenn Abmachungen, dann bitte solche, die nicht nur bei schönem Wetter gelten.

 link  
 
evasive - Dienstag, 19. April 2005, 23:48
Hahahahaha, Sie verstehen es, mich zu erheitern, neben den Schönwetter-Autofahrern und Schönwetter-Campern existieren auch noch die Schönwetter-Absprachentreffer.... hahaha, eigentlich ist das überhaupt nicht witzig...

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 20. April 2005, 00:24
Nein. Eigentlich ist das sehr traurig.

Es darf eben heutzutage alles nichts mehr kosten.

 link  
 
blue sky - Mittwoch, 20. April 2005, 00:54
Ich sehe schon die Homestories: "Papst Nikidemus verbrachte schon als junger Priester viel Zeit damit, in Klöstern mittelalterliche medizinische Untersuchungen zu studieren. Im apostolischen Palast hat er sich jetzt eine ungenutzte Kammer hergerichtet, in der er in seiner freien Zeit zwischen Weltreisen, Enzykliken und Seligsprechungen liebevoll Kleintiere präpariert."

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 20. April 2005, 01:00
Meine Wunderkammer wird berühmt werden ;-)

 link  
 
michael blasius - Mittwoch, 20. April 2005, 01:03
und Ihre geringelten Socken erst...

 link  
 
philomele - Mittwoch, 20. April 2005, 05:01
1,98€
in g sehr langsam
immerhin schneller als zu fuß
scheint doch nur einen zeiger zu geben,
der nicht eindeutig zeigt
und zurück geht doch immer.
und der weg ist sicherer,
weil wir ihn ja schon kennen.
der übergang ist immer schmal,
und besser man kennt ihn.
keine angst
die nächste päpstin
ist schwarz
und hat, mit verleib,
einen schwanz.
noch wird sich dagegen gewehrt
ewehrt
wehrt
ehrt
h.rt
rt
t
.

 link  
 
weltregierung - Mittwoch, 20. April 2005, 11:59
Who is "Ratzi" really?

- GrossesTennisregierung.

 link