Unter den Städten

Under Byen im Molotow



Ihr Album heißt übersetzt ungefähr so viel wie "Ich bin es, der die Bäume zusammenhält". Heute ließen Under Byen (Unter den Städten) Klanglandschaften im Molotow wachsen, wabernde Nebel und gierige Triebe und Tentakel, die sich durchs Halbdunkel schlängelten. Vielleicht nicht ganz so vampirisch, wie Herr Sweetmaker meint, aber definitiv eine düstere Erotik, von skandinavischer Schwermut durchtränkt.

Das Album höre ich seit ein paar Wochen. Es wächst. Wie die Bäume.

Radau | 02:51h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
kid37 - Dienstag, 5. April 2005, 02:53

Ringelhemd-Cellisten, keine Strümpfe

Wem die Säge singt...

Meine nächsten Schuhe

 link  
 
fabe - Dienstag, 5. April 2005, 03:37
verdammte kacke herr kid, ich schreib doch nich irgendwas unter das chat-protokol von den zweien da bei ihrem ausstellungsreport.

trotzdem geht mir schon den ganzen tag ein lied im kopf herum mit bleistiefeln, dass heisst auch "shipbuilding". es is aber nicht ihres, und abgehen von un gefähr 1/2 takt könnte ich jetzt auch nichts verlässliches usw.

wissen sie weiter?

 link  
 
kid37 - Dienstag, 5. April 2005, 13:01
Kommen Sie ruhig hier bei Oppa Kid bei, Herr Fabe. Der Costello-Song wurde ja öfter gecovert, aber Sie meinen anscheinend ein anderes, nur gleichnamiges Lied? Mir fällt da leider nichts ein.

 link  
 
fabe - Dienstag, 5. April 2005, 13:39
ich sag ihnen bescheid dann. mal den gugel aus der garage holen, das kann ja wieder was werden (-auktion -klingelton -klingeltöne)

 link  
 
fabe - Dienstag, 5. April 2005, 13:44
das war ne coverversion von suede die ich meinte..

http://www.essentialsuede.com/shipbuil.html

gracenote statt google. is besser. danke.

 link  
 
frapp.ant - Dienstag, 5. April 2005, 10:44
Ah, Danke für die Übersetzung.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 5. April 2005, 13:04
Das sah bestimmt gut aus bei ihrem Konzert. Die Bühne im Molotow ist sehr eng für so viele Leute. Auf Stühlen wäre ich wohl sanft entschlummert...

 link  
 
frapp.ant - Dienstag, 5. April 2005, 14:09
Ja, optisch war's fein. Links und rechts die Schlagzeuge, wie Zeremonienmeister, dazwischen der Rest der Band.

 link  
 
kerstin13 - Mittwoch, 6. April 2005, 23:06
das konzert hätte mich auch interessiert. aber man kann ja leider nicht überall sein... habe heute eine sehr positive kritik in der mopo gelesen und sie fast beneidet, wenn mein abend bei hood nicht auch sehr schön gewesen wäre:-)

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 7. April 2005, 07:07
War wirklich sehr nett. Die hat ja kaum einer auf dem Radar, aber das empfinde ich nicht als Nachteil.

 link