From cool to dork

What's that? Punk? You wanna fuck up the system? Go to business school!

Haha, großartig. Ghost World. Thora Birch, absolutely loveable. Heirate ich übermorgen.

(Ghost World. USA 2000. Regie: Terry Zwigoff)

Super 8 | 14:45h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
amiel - Montag, 4. April 2005, 15:46
Im Ernst?
Thora Birch? *schüttel*

 link  
 
brittbee - Montag, 4. April 2005, 15:56
Eine morbide L0lita halt. Amiel, das kann Dich eigentlich nicht wundern, oder?

 link  
 
amiel - Montag, 4. April 2005, 15:57
Ich weiß nicht, worauf Sie hinauswollen, Frau Brittbee.

 link  
 
mark793 - Montag, 4. April 2005, 16:04
who the f**k
is Thora Birch?

Und wie vertragen sich morbide Lolitas mit dem Vorsatz, keine unter 30??

 link  
 
kid37 - Montag, 4. April 2005, 20:20
Da haben Sie recht, ich vergaß mich. Sonst hätte mir Frau BB sicher auch gleich wieder die eMail-Adresse zugespielt. Dankenswerterweise passen die Leser dieses Blogs ein wenig auf mich auf.

Ghost World läuft am 6.5. auf 3SAT und sei hiermit empfohlen. Coming-of-Age und so. Vorstadttristesse. Sehnsüchte. Lebensträume. So was halt.

 link  
 
brittbee - Montag, 4. April 2005, 20:48
thora@thora.org. Auf mich ist doch Verlass, Herr Kid.
Aber die Frau macht mir harte Konkurrenz. Sie hat nämlich die E-mail-Adresse von Joaquin Phoenix rausgefunden und mailt ihm seit zwei Jahren Intimitäten. Neid! Der Mann bedient mein Fetisch, er hat nämlich die mit Abstand schönste Narbe, die ich je gesehen habe.

@mark793
Sein´se mal nicht so kleinlich, Thora hat bestimmt die Verderbtheit einer Fünfzigjährigen;-)

 link  
 
tristessedeluxe - Montag, 4. April 2005, 20:57
na, da bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen! Is ja auch mit Scarlett Johannsson. Hab ich mir gleich den Termin als sms reminder eingerichtet.

an dem Abend ist blogmich...

 link  
 
mark793 - Montag, 4. April 2005, 21:13
@brittbee: Da wär ich bestimmt der Letzte, der dem Herrn Kid Vorhaltungen macht, wenn er ne fesche Lolita klarmacht - das is mir doch Strumpf wie Socke, geringelt wie längsgestreift;-)

 link  
 
kid37 - Montag, 4. April 2005, 22:08
Frau B., auf Sie ist wieder Verlaß. Meine Leser lob' ich mir. Unsere Probleme sind auch schnell gelöst, denn wenn ich Th. B. klarmache, ist J. Ph. ja wieder empfänglich für Aufmerksamkeiten. Ich hingegen werde mir schnell so ein Hütchen aus Alufolie basteln, wie in Signs. Dann erkennt Thora mich gleich. Hm, aber Narben... innere zählen wohl nicht? Halt, ich habe eine am Handgelenk, wo mich mal ein Wachhund an der Zonengrenze gebissen hat. Die ist jetzt nicht sooo spektakulär, aber ich könnte die Geschichte dahinter aufbauschen. Das kann ich gut.

@Tillmann: Da gibt es doch bestimmt noch jemanden mit so einem Grammophon Videorekorder. Ein bißchen erinnert das vom Setting her auch an die MTV-Serie Daria.

 link  
 
brittbee - Montag, 4. April 2005, 22:50
Ist das ein unmoralisches Angebot, Herr Kid?
Vorsicht mit so etwas, ich bin- wie Sie mittlerweile wissen-eine Frau der Tat. Ja, innere Narben zählen auch. Und für das Problem mit dem Mangel an äußeren Narben bei deutschen Männern hat meine patente Freundin G. eine Lösung gefunden, kurz und schmerzvoll. "Dann verpasst Du ihm (wem auch immer) halt eine." Ihr Narben-Exemplar klingt aber auch ganz lecker.
...aber erst mal Plan A mit Th.B und J.Ph....B.B.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 5. April 2005, 02:47
Um Gottes willen, verstehen Sie mich nicht falsch. Ich bin ein alter Mann und habe gar nichts anzubieten. Ich wollte nur Thora von Joaquin ablenken. Ich dachte, als kleines Dankeschön, weil Sie mir immer diese eMail-Adressen besorgen.

 link  
 
brittbee - Dienstag, 5. April 2005, 19:40
Na dann legen Sie sich mal ins Zeug und machen Sie die Braut klar und mir den Weg frei zu J.Ph.! Wie, nichts zu bieten? Sie haben doch studiert. Ziehen Sie sich halt mal´n buntes Hemd an...B.B.

 link  
 
maichance - Dienstag, 5. April 2005, 10:32
wenn man absieht...
was für kinderfilmchen sie früher gedreht hat so hat sie sich doch recht gemausert, aber wie alt ist das mädel? würden sie sich strafbar machen?

ps ich hoffe nur sie verfällt nie dem hollywoodwahn und lässt ihre nase geraden und verkleinern.

 link  
 
modeste - Dienstag, 5. April 2005, 13:14
Ach was, 1982 geboren, auch schon wieder eine Ewigkeit her. 23 klingt den Wohlwollenden doch fast wie 30 in den Ohren.

Was aber die Nase betrifft, so sollte man diejenigen Damen, welche ihre Nasen abschleifen lassen, stets an den Ausspruch der Großmutter eines Freundes erinnern, welche kleine Nasen als ein untrügliches Zeichen der Dummheit bezeichnete. Die ganze Familie war sehr intelligent.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 5. April 2005, 13:32
Ich hatte die bislang nicht wirlich auf dem Radar. Aber den Typ, den sie in Ghost World spielt, finde ich sehr anrührend. Eine Außenseiterin auf der Suche nach Anerkennung - und mit einem Herz für Bekloppte. Klingt nach einer Frau für mich.

 link  
 
modeste - Dienstag, 5. April 2005, 13:57
Aufgrund meines Austritts aus der Mediengesellschaft kannte ich die Dame gar nicht. Überbordende Neugier auf die kid´sche Gedankenwelt hat mich aber zu einem Sprung in das Googlebecken verleitet, in dem bekanntlich jeder planscht, der überhaupt irgendeine Form der sozialen Relevanz besitzt. "Y ist nicht googlebar", ist ja inzwischen eine stehende Redewendung, in der eine prächtige Mischung aus Mitleid, Herablassung und Misstrauen mitschwingt. Die vielfältigen Konversionen des Alltagslebens, die von der Existenz dieser Suchmaschine ausgehen, sind ja sowieso unfassbar und man solte mal darüber schreiben.

 link