Narrentag

Heute darf der Kasper wieder raus und tüchtig spielen. Schabernack und die ganze Chose. Heute könnte man zum Beispiel sagen, "Verzeihung" oder "Es tut mir leid", und jeder hielte dies für einen prächtigen Witz. Mit mir aber treibt keiner Scherze. Solche nicht.

Homestory | 11:40h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
mark793 - Freitag, 1. April 2005, 12:57
An so einem Schwachsinnsdatum
geht man als in der Wolle gefärbter Düsterheimer ernsthafter Zeitgenosse am besten gar nicht aus dem Haus. Allenfalls mal zum sanft Schmunzeln ins Untergeschoss...

 link  
 
brittbee - Freitag, 1. April 2005, 13:48
Hat Herr Juhnke sich einen besonders gelungenen Scherz erlaubt? Weiß es jemand?

 link  
 
kid37 - Freitag, 1. April 2005, 14:01
In dieser Sache immerhin bin ich sicher: Ich weise jegliche Schuld von mir.

 link  
 
nase - Freitag, 1. April 2005, 14:11
der herr woytila ist da auch schwer in arbeit, wie man hört.
und herr schumacher witzelte heut morgen auch herum, von charles und camilla ganz zu schweigen.

 link  
 
mark793 - Freitag, 1. April 2005, 14:20
@kid: Sind Sie sicher, dass Ihre rituellen Kleintierschlachtungen nichts mit den aktuellen Unpässlichkeiten prominenter Zeitgenossen zu tun haben?

 link  
 
modeste - Freitag, 1. April 2005, 14:27
Eine schöne Vorstellung: Herr Kid bemächtigt sich eines herumliegenden toten Kaninchens, schreitet zum Akt der Ausstopfung, und gerade als das Herz herausgekratzt wird, tut unser lieber Vater in Rom einen schweren letzten Atemzug und verscheidet in Christo.

Herr Kid - können Sie das auch mit anderen Leuten?

 link  
 
kid37 - Freitag, 1. April 2005, 14:34
Frau Modeste, nicht wirklich. Ich habe es versucht, endlose Experimente, durchgearbeitete Nächte, so viele Hühner und Kaninchen. Bei herzlosen Personen wollte einfach nichts wirken.

Schweres Herzeleid bekamen nur die schönen Assistentinnen.
Das allerdings bedaure ich.

 link  
 
brittbee - Freitag, 1. April 2005, 14:40
Heute scheint der Tage des Bedauerns- nicht des Witzes- zu sein. Wo ich hinblicke Reue und Gewissen.
Sagen Sie, Herr Kid, können Sie auch häuten? Ich bräuchte da einen Rat.

 link  
 
modeste - Freitag, 1. April 2005, 14:46
Frau Modestes vorteilhafte Freitagstipps zur Schwarzen Magie
Misserfolge, sagt man, können ja auf mannigfaltige Ursachen zurückgehen, von denen erfahrungsgemäß stets die am wenigsten Erwartete den Ausschlag gibt. Möglich - oder zumindest denkbar - erscheint es mir daher auch, dass weniger Art und Beschaffenheit der Zielperson als die Person des Substituten das Problem darstellt - sofern man bei Kaninchen und Hühnern von einer Person sprechen kann. Unter Umständen müssen Sie einfach einmal tief in Ihre Tasche greifen, vielleicht sogar Ihre Hausbank um einen Credit angehen, und die Experimente etwa mit einem Zuchteber, einer schwarzen Trakehnerstute oder einer Schwarzbunten wiederholen, und spekakuläre Erfolge werden Ihre Laufbahn als ein Schwarzkünstler krönen. Ausstopfen geht natürlich auch. Man hat ja gerne Souvenirs seiner großen Erfolge.

Ich bin da sehr zuversichtlich. Denn während G*tt aufs Herze schaut, schauen die Mächte der Finsternis doch nur auf des Goldes glitzernden Glanz.

 link  
 
kid37 - Freitag, 1. April 2005, 14:59
@ Frau BeBe: Ich häute mich regelmäßig selbst. Gerade ist wieder so eine Phase. Da ist man besonders empfindlich, aber wenn die Transformation abgeschlossen ist, erstrahle ich in neuem Glanz.

@ Frau Modeste: Ich bin von Ihrer Weisheit entzückt. Eine Holsteiner Kuh, das deucht mir aussichtsreich. Ich weiß nur nicht, was ich den Händlern des Geldes als Sicherheit anbieten kann. Meine Seele ist ja schon lange verkauft. Das Lachen auch. Schatten - alles weg. Meine Unschuld vielleicht... Hm, ok. Ich denke darüber nach.

 link  
 
modeste - Freitag, 1. April 2005, 15:14
Als eine praktisch denkende Person mit Erfahrung im weiten Lande der Anspruchssicherung fallen mir da zwanglos Ihre inneren Organe ein. Haben Sie etwa noch zwei Nieren? Und haben Sie mit Ihrem Herzen wirklich so gute Erfahrungen gemacht, als dass Sie es nicht für einen Wiederkäuer hergeben würden? Ein kontrahierungswilliger Mogul aus fremden Landen wird sich sicherlich finden, denke ich. - Und wenn alles nicht hilft, begeben Sie sich einfach in einer schwarzen Nacht mit einer Axt auf die fetten Weiden, wo die Rindviecher wohnen.

 link  
 
kid37 - Freitag, 1. April 2005, 16:36










Pssst! In den schwärzeren Nächten schleiche ich in der Tat mit der Axt um manches düstere Haus. Aber jetzt, wo Sie es sagen, sollte ich lieber saftigen Weiden den Vorzug geben. Heute Abend zeige ich noch, wo mein Herz sich befindet. Da fällt mir ein, ich hätte noch ein Ultraschallbild meiner Nieren, aber ich entblöße mich bereits zu sehr. Im Inneren sieht es jedenfalls zu mitgenommen aus, ein Wald aus knorrigen Zweigen, sozusagen.

 link  
 
arboretum - Freitag, 1. April 2005, 15:12
Da ich in den vergangenen Tagen anscheinend über den ein oder anderen Schlips gestolpert bin - selbst da, wo ich gar keinen vermutet hätte -, und ich mich dabei ohnehin das ein oder andere Mal genügend zum Narren gemacht habe, kommt es an einem Tag wie diesem auch nicht mehr darauf an, ich tu's also:

@ alle Schlipsträger: Hiermit möchte ich mich in aller Form entschuldigen, es tut mir leid.

 link  
 
brittbee - Freitag, 1. April 2005, 15:37
Gut, dass das nur ein Scherz sein kann, Arboretum
@Herrn Kid- ich dachte an das Häuten von Tieren, Hasen genauer. Habe noch einen im Gefrierschrank. Aber bei Ihrer eigenen Häutung geht hoffentlich nicht ihre berühmte knorrige Rinde flöten, an welcher wir uns- ich zumindest- doch so gern schubbern;-)

 link  
 
arboretum - Freitag, 1. April 2005, 16:13
Sie meinen, ganz Bloggerland trägt Schals, Frau Brittbee? Ich natürlich schon, bei Kälte sogar Lederhandschuhe, aber bei den anderen bin ich mir nicht so sicher, ganz im Gegenteil ...

 link  
 
brittbee - Freitag, 1. April 2005, 16:20
Ein,zwei Leute sollen angeblich Ringelschals tragen...

 link  
 
evasive - Freitag, 1. April 2005, 16:31
An Herrn Kids Rinde reiben??? Jetzt wird´s mächtig interessant hier.... ;o)

 link  
 
kid37 - Freitag, 1. April 2005, 16:42
Vom Rind zur Rinde
Frau Arboretum! Endlich mal jemand, der die Pointe macht. Ich hatte hier eine lange Liste von "Tut mir leid" und "Ich entschuldige mich" bis zum Abend erwartet, von schallendem Gelächter begleitet, natürlich, ist ja 1. April. Immerhin eine, vielen Dank.

Zum Ersten Mai werde ich meinen Ringelschal um die knorrige Borke winden. Wer sich dann schubbern möchte, mag sich gerne melden. (Wird ja dann wohl auch wieder so eine traurige Liste... ;-))

 link  
 
evasive - Freitag, 1. April 2005, 16:46
Ich würde mich ja melden, aber vorher ist Hexenverbrennung...

 link  
 
kid37 - Freitag, 1. April 2005, 17:29
Dann sehen wir uns ja auf dem Blocksberg. Immerhin.

 link  
 
arboretum - Freitag, 1. April 2005, 17:41
Psst, Herr Kid, ich hab doch allenfalls leise gelächelt.

Wälder aus knorrigen Zweigen und Rinde sind ja eher mein Metier, bevor sich aber jemand an mir reibt, hätte ich gerne diesen Ringelschal. Die Rindviecher können Sie gern behalten.

 link  
 
mark793 - Freitag, 1. April 2005, 17:48
Rindviecher mit Ringelschal, die an der Rinde rumscheuern, das wird ja immer doller. Hilft bestimmt gegen Borkenfäule bei Birken...

 link  
 
lady.death1 - Samstag, 2. April 2005, 00:09
das grenzt an Voodoo.
Los , zeig die Nadeln her, mit denen das Viech gemeuchelt
worden ist!
.. und die Flasche ..
und das Gebetbuch..
und .. den schlechten Chaufeur....
:)

Und den Friseur ..
hab da nämlich auch wieder ein Bild von der Merkel gesehn :)

Das einzig positive heute ,
war das Schumi endlich bei Mercedes unterschrieben hat.
:)

 link  
 
kid37 - Samstag, 2. April 2005, 14:33
Flasche und Gebetbuch. Woher kennen Sie meinen Nachttisch?

 link