Sunglasses After Dark

Manchmal erinnere ich mich an die Zeit, als das hermetische Café noch "Twisty Toaster" hieß. Die Wände waren mit Raubtierfellimitaten ausgeschlagen, auf den Tischen lagen keine prätentiösen Bücher, sondern tanzten leichtbeschürzte junge Damen mit der Anmut verruchter Schlangenpriesterinnen. Ok, war nur ein Traum.

Als ich heute so gegen 5.30 Uhr damit begann, die Küche zu feudeln und die Käsebrote für die Mittagspause zu schmieren, entdeckte ich im Kühlschrank noch einen Liter Blutorangensaft. Und mir fiel ein, wie Salma Hayek zu George Clooney sagt: "Ich will dein Blut!" und der ehemalige Kinderarzt antwortet ihr doch rotzfrech: "Fick dich!"

Fand ich nicht so schön. Auch wenn wildgewordene Frauen beißen wollen, muß man doch höflich bleiben. Ein Glas Blutorangensaft reichen, zum Beispiel. Meiner war nur ein bißchen über die Zeit und so ließ ich ein paar Tropfen in den frischgefallenen Schnee vor meinem Fenster fallen.

Jedermann sein eigenes Schneewittchen, so kam es mir in den Sinn und jagte den Succubus aus dem Zimmer. Ich vergaß auch nicht, noch einen anzüglichen Witz zu machen, das mögen Succubi nämlich gar nicht. Dann verstaute ich die skeletons in den Wandschrank, und schon war es Zeit für den morgendlichen Muckefuck - und den neuen romantischen Animationsfilm von Tim Burton.

(via Scratch)

Super 8 | 16:29h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
monolog - Donnerstag, 27. Januar 2005, 17:59
Sie litten wohl um diese Uhrzeit an Feudelismus (haha, wie albern, Entschuldigung).

(Hier gibts ein entspannendes Video zu Ihrer neuen Band da oben rechts, allerdings "Plantage" (Vielleicht kennen Sie das ja noch nicht. Andererseits, die tragen da s/w-Ringel, später. Nicht, dass Sie da sowieso Ihre Finger im Spiel hatten))

 link  
 
kopfherz - Donnerstag, 27. Januar 2005, 22:16
hübsch
... blutorange im schnee, und jeder sein eigenes schneewitchen.

und dann der feudelismus von frau monolog
*kicher*

ich feudelte gestern und bekam davon eine depression. einfach, weil ich nicht wusste, dass ich so feudelistisch war
wunderbar :-)

 link  
 
kerstin13 - Freitag, 28. Januar 2005, 00:24
syreal (oderwieauchimmrmandasschreibt)
schöner morgenanfang mit tim burton´s kurzfilm. da kann man sich ja auf den herbst freuen. doch gottseidank ist ja ersteinmal der frühling dazwischen:-)

 link  
 
kid37 - Freitag, 28. Januar 2005, 00:43
Und der schreckliche Sommer. Aber dann ist endlich wieder Herbst. Nebelverhangene Friedhöfe, entlaubte Bäume, deren groteske Schatten mit langen dürren Fingern nach mir greifen... Große Vorfreude!

 link  
 
kathleen - Freitag, 28. Januar 2005, 03:26
Manchmal
frage ich mich, ob Sie jemand sind, mit dem ich zwischen die Laken des Prinzen wollte. - - - Ich sollte mich das nicht fragen. Spät ist es außerdem, der Weißwein hat meine Großhirnrinde auf's Trefflichste eingelullt...
Aber was Sie so schreiben, manchmal...
(Schon morgen werde ich die Urheberschaft dieses Eintrags vehement abstreiten.)

 link  
 
kid37 - Samstag, 29. Januar 2005, 00:58
Zwischen die Laken des Prinzen...
Wo auch immer das ist - das lohnt in der Realität wahrscheinlich nicht. Ich zitiere im Bett nämlich immer Meister Eckhard oder Teilhard de Chardin. Um das Böse fern zu halten. Und das ziemlich schlecht, wie ich aus sicherlich berufenem Munde weiß. Deshalb klappt das mit dem Exorzismus auch nicht. Und dann tanzen die Succubi ums Bett, man findet keine Ruhe (da kann man noch so oft "Licht aus, Maul halten!" rufen)... und schon muß man noch mehr trinken, um sich überhaupt noch einzulullen.

Interessant und vor allem mutig finde ich, daß Sie sich als kreativer Mensch öffentlich zum Weißweinkonsum bekennen. Ich wurde aus nämlichen Grund jahrelang verlacht.

 link  
 
kathleen - Samstag, 29. Januar 2005, 05:47
Ich gebe zu, jetzt habe ich Sie auf's Glatteis gelotst. Meine Lakenfantasie war hier sehr züchtig und warmherzig: Ich beziehe mich auf eine Geschichte des französischen Satirikers Pierre Desproges "Die drei Laken des Prinzen aus dem Orient" (Lappan), die ich Ihnen bei Interesse gerne zukommen lasse, falls sie sich als unauffindbar erweisen sollte.
Sehr spannend, was sich da so auftut bei Ihnen - Teilhardt de Chardin, man fasst es nicht.

Der Weißwein ist Feigheit - mein empfindliches Innenleben verträgt die Gerbsäure im Rotwein nicht.

Nach der langen Freitagsarbeit werde ich nunmehr noch meine roten Haare bürsten und anschließend meine Hellhäutigkeit Morpheus in die Arme werfen.

 link