Schuhtyourwad





Mit meinen neuen Schuhen (whenever feeling blue...) bin ich ja sehr zufrieden, man kann damit den gefährlichen Katzen entkommen und auch sonst sehr lange wandern. Sollte es von Nöten sein. Im Zeitschriftenhandel darüber nachgedacht, warum man Magazine so in Assoziationsketten auf die Paletten stapelt, aber bitte, vielleicht reicht auch nur mein Englisch so weit habe auch nur ich mir etwas dabei gedacht.

In der U-Bahn dann, Merlix gab in seinem aktuellen Wochenhoroskop das Thema vor, dann eine junge Dame, die mir gegenüber zwei Reihen weiter saß. Sie sah mich immer wieder an, was ich deshalb so genau weiß, weil ich sie immer wieder ansah. Zwischen meinen Versuchen so zu tun, als schaute ich sehr gebannt den sehr banalen Informationen des U-Bahn-TVs zu, dann und wann mal zwei Sekunden länger zurückgeschaut. Die attraktive junge Dame ließ sich nicht beirren, tat überhaupt nicht so als wäre sie von den banalen Informationen des U-Bahn-TV-Bildschirms gebannt und schaute wiederum zwei Sekunden länger zurück. Danach dann (in Echtzeit!) beschlossen, mal ein Auge zuzuzwinkern. (Hoho, Herr Kid, jetzt aber zu Pferd, was? Wenn es dem Esel zu wohl wird...). Kam ja nicht darauf an, ich mußte sowieso aussteigen.

Beim dezidiert als sehr elegent und lässig geplanten Aufstehen mich dann mit Taschen und Tüten fast auf die Fresse gelegt. Ich vermute, es lag an den neuen Schuhen.

Homestory | 01:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
nnier - Sonntag, 17. Oktober 2010, 01:51
Gut, links geht es irgendwie um Transen in Russland, daneben offenbar ein Magazin über Skulpturen (Sozialistischer Realismus), drunter die passenden Arbeiterschuhe und drüber wieder so'ne Pussy, aber was meinen Sie jetzt mit Assoziations
Ich weiß genau, was Sie denken, Sie Schw

 link  
 
gaga - Sonntag, 17. Oktober 2010, 03:40
blöd - aber ein Anfang!

 link  
 
kid37 - Sonntag, 17. Oktober 2010, 12:50
Herr Nnier, wad wollten'se sagen?

Es ist wie mit allem, da hilft nur üben, üben, üben.

 link  
 
gaga - Sonntag, 17. Oktober 2010, 17:38
P.S. ich versteh die Überschrift nicht! Nur dass Schuh drin vorkommt... (aber ich verstehe auch manchmal Krimi-Filme nicht, wer der Mörder ist und so... und Witze, so Sachen halt! Also meine Schuld!)

 link  
 
kid37 - Sonntag, 17. Oktober 2010, 19:15
Das ehrt Sie eigentlich. Ich möchte auch nicht wissen, woher ich das eigentlich weiß.

 link  
 
gaga - Sonntag, 17. Oktober 2010, 20:12
Oh! Dazu passt dann ja auch die Reklame drunter sehr gut: "Englisch mit Spotlight Das Sprachmagazin für Beruf & Hobby Jetzt Gratis-Exemplar anfordern!"

(Hobbies sind unheimlich wichtig! Sie bieten einen schönen Ausgleich zu den Anforderungen im Berufsalltag und tragen zur Entspannung bei!)

 link  
 
isabo - Sonntag, 17. Oktober 2010, 13:21
Verzeihung, aber zuzwinkern geht ja wohl ü-ber-haupt nicht, niemals nienicht, zuzwinkern ist komplett tabu, das ist ungefähr so schlimm wie zu einer Frau "Baby" sagen. Wenn die Frau was taugt, hat sie Dich hinterher bestimmt keines Blickes mehr gewürdigt.
Sorry, aber das musste mal raus, bevor Du damit weitermachst.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 17. Oktober 2010, 13:40
Baby, das war doch mehr so: . Außerdem habe ich die bestimmt zum Lachen gebracht!

 link  
 
isabo - Sonntag, 17. Oktober 2010, 13:45
Ach, das dachte ich mir eigentlich schon. Du warst bestimmt total süß, mein Hase!

 link  
 
monolog - Sonntag, 17. Oktober 2010, 18:34
Oh, Sie haben sich diese moderne Form Gummistiefel gekauft. Schick.

(Das war ein Beitrag aus der Merlixrubrik "Leute in Grund und Boden charmieren". Denke ich).

 link  
 
kid37 - Sonntag, 17. Oktober 2010, 19:17
Jaja, dieser Merlix. Ich trau mich kaum noch aus dem Haus. Dabei habe ich jetzt so schöne Schuhe für die Entenjagd.

 link  
 
lorilo - Montag, 18. Oktober 2010, 12:12
Meine Assoziationskette hangelte sich dank Überschrift und Bilder zu Retifismus und ob es den auch in einer weiblichen Variante gibt (was man alles nicht weiß!), dann zu Tamakeri*, alsdann jedoch begann ich bei der Beitragslektüre vor Spannung fast mit den Füßen zu wippen um endlich diesen völlig unbefriedigenden spannungsbogenversauenden Schlusssatz des zweiten Absatzes zu lesen.
Und jetzt muss ich mir zusammenreimen, ob Sie neben dem zwinkernden auch noch ein neugieriges Auge zurückgeworfen haben, wie die junge Dame denn auf das Zwinkern reagierte!

(Ich habe ja eine Vermutung, aber mein Horoskop empfiehlt: "Das, was Sie sich gerade zusammenreimen, das ist wirklich nicht brauchbar, nicht anwendbar, nicht umsetzbar. Vielleicht ziehen Sie in dieser Woche einfach durchgehend in Erwägung, daß Sie kategorisch falsch liegen könnten, das würde vieles vereinfachen. Vor allem für Ihre Umwelt." Das sag ich doch die ganze Zeit.)

* Entschuldigung! Aber jetzt echt bei dem zweiten und dritten Bild!

 link  
 
nnier - Montag, 18. Oktober 2010, 12:26
Tamakeri - das war doch der kleine Racker mit der, ähm, Eierscha

Sagt der eine Ostfriese: Nee, das tut nicht weh, wir sind ja nicht blöd, wir haben doch Schuhe mit Stahlkapp

Retifismus?

 link  
 
lorilo - Montag, 18. Oktober 2010, 12:37
So Herr nnier, wieder zu faul zum suchen, ja?
Wenn Sie bitte mal hier rein reinschlüpfen wollen.

(Habe noch nicht über eine weibliche Spielart gefunden, aber Stahlkappen statt Highheels sehr wohl.)

 link  
 
kid37 - Montag, 18. Oktober 2010, 12:41
Himmel, F 65.0 Wenn ich geahnt hätte, was so ein banales Erlebnis hier wieder auslöst. Morgens halb elf in Deutschland.

(Diese Tamagotchi-Spielart erinnert mich an diese Klicker-Klacker-Kugeln aus den 70ern.)

 link  
 
lorilo - Montag, 18. Oktober 2010, 12:58
Für solche Dinge ist es doch nie zu früh.

Also bitte. Sie haben diesmal aber wirklich angefangen.
Außerdem scheint Ihr Änglysch doch nicht so töfte zu sein, wenn Sie zu dem Satz: "When done correctly, you should hear a loud "CRUNCH" as the recipient's nuts are cracked." Klicker-Klacker assoziieren.

(Ok, jetzt hab ich Phantomschmerzen bin ja schon weg.)

 link  
 
modeste - Dienstag, 19. Oktober 2010, 01:45
Ah! Ich liebe Ihre Schuhe! Ich hätte bestimmt zurückgezwinkert, ganz sicher, und auch die junge Dame hat Ihr Straucheln bestimmt als eine sehr spezielle Form der Verbeugung erkannt und gewürdigt.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 19. Oktober 2010, 13:15
Buster Keaton hätte es nicht anders antreffen können. Die Schuhe sind jedenfalls slapstickfähig.

 link  
 
bluetenstaub - Dienstag, 19. Oktober 2010, 11:02
Ja, die Schuhe, die Sie hier so zeigen, die würde ich auch anziehen. Dachte ich schon bei diesen Stiefeln vor einiger Zeit, denke ich heute wieder. Weiß jetzt nicht, was das über mich aussagt. Zu viel Testosteron bestimmt.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 19. Oktober 2010, 13:19
Leider gibt es für Männer so wenig vernünftige Schuhe. Zieht man die gefühlt 90 Prozent Troddel-Slipper und die weiteren fünf Prozent Bergwanderkloben ab, bleibt nicht viel. Diese jedenfalls sind unisex, da müssen Sie sich keine Gedanken machen.

 link