Mondo Amburgo Cane

Die Abende werden milder, endlich macht auch das Ausgehen in Hamburg wieder Spaß. Der Ausschnitt aus der teilweise berüchtigten, aber irgendwie anrührenden Dokumentation Mondo Cane zeigt das Nachtleben dieser Stadt, wie es sich seit den 60ern ja eigentlich nur maßvoll verändert hat. Bei 2:10 sieht man beispielsweise mich, wie ich den Kopf zum Nachdenken auf den Tresen lege. Heute allerdings raucht mir der Kopf, und das Stampfen der Maschinen ist kaum zu ertragen.

(Mondo Cane. Italien, 1962. Regie: Gualtiero Jacopetti, Franco Prosperi.)

via Rollinger

Super 8 | 12:45h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
vert - Mittwoch, 24. März 2010, 13:10
ganz süße geste bei 3:09;
erstmal schauen woher der wind weht.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 24. März 2010, 15:26
Jo, das macht man hier so. Aber auch immer schön auf den Kompaß gucken.

 link  
 
fishy_ - Mittwoch, 24. März 2010, 15:44
Na das kann ja heiter werden :) Da haben Sie die Latte hoch angelegt... Ich mach' aber nicht die 2:50. Dafür isses dann doch noch'n büsschen zu frisch im Norden.
Sehr schön zu beobachten, wie gut so'n Seemann das Schwanken beherrscht.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 24. März 2010, 17:29
Genau, sparen Sie sich das mal auf für später im Jahr. Und wenn jemand komisch guckt, können Sie sagen "so macht man das in Hamburg!"

 link  
 
novesia - Mittwoch, 24. März 2010, 16:19
ich find die jungs um min. 4:00 am wunderbarsten!

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 24. März 2010, 17:27
Ganz poetisch die tanzende Dame im roten Jacket am Ende. Und natürlich die beiden halbnackten Kumpel auf der Straße. So feiert man sonst nur Sonnenaufgänge.

 link  
 
rollinger - Mittwoch, 24. März 2010, 23:27
ja ich kann mich auch an solche Sonnenaufgangsfeiern erinnern, mehr oder weniger.

 link  
 
milk - Freitag, 26. März 2010, 12:57
was die Klamotte so ausmachen kann! Das waren noch Kleider!
Danke für das Zeigen dieses wunderbaren Zeitdokumentes.
Nächstes mal tanz ich Ihnen auch was vor.

 link  
 
kid37 - Freitag, 26. März 2010, 14:53
Ich habe heute die japanische Kollegin, die immer sehr schöne Kleider trägt, gelobt. Die legere Verlotterung all überall ist ja nicht auszuhalten. Selbst im Suff macht man da doch gleich eine bessere Figur, wie die Aufnahmen beweisen. Nächstes Mal gehen wir tanzen, genau!

 link  
 
milk - Freitag, 26. März 2010, 15:18
... und dazu der unterlegte Sound. Erst strengpreußisch getakteter Stechschritt einer soliden Militärmacht um an der nächsten Ecke in Salonmusik umzuschwenken. Kurze knappe Kommentare zu Beginn, später sprechen die Bilder für sich.
Und ick liebe diese Tollen! die tollen Tollen der Männer! Kriegen Sie das auch hin bis zum nächsten Mal?

 link