El Casa del...

Frau Milk hatte geladen, da laß ich mich nicht lumpen, nur die Sache mit der Uhrzeit muß ich noch üben. Aber am Ende einer trubeligen Woche, Schneeschieben, Rumschubsen, Wachbleiben, führen die Zeiger auf der Uhr manchmal ein Eigenleben. Und man kann in der Zeit ja auch was dazuverdienen. Carsten Klatte in der Hasenschaukel, Intensivfolk, ein Mann, eine Gitarre, ein Auftrag. Sehr angenehm. Frau Milk ist furchtbar nett, erzählte aber immer was von "Sperrstunde", ein Begriff, den wir Matrosen hier so nicht kennen. Ich habe das überprüft. Um dann auch mal ein wenig Nikotin in die vom Winterfrost geklärten Lungenflügel zu drücken, schlitterte es sich anschließend untergehakt, damit man gemeinsam fällt, und immer schön quer zur spiegelblank gefahrenen Spurrille von Tür zu Tür. Ich werde gehänselt ob meines dicken Wintermantels (Typ erschossener Bär), aber der wird wenigstens nicht gestohlen. Am Ende stehe ich, kurz mir selbst überlassen, in einem Pulk motorölverschmierter Rockabillytypen, channele jedoch spontan den Geist von Gene Vincent, und man rückt respektvoll auseinander. Einen Witz habe ich auch noch erzählt, und der Laden hier ist ja eine echte Entdeckung.

Radau | 20:20h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
monolog - Sonntag, 17. Januar 2010, 21:54
Wo Sie da so seltsam durch die Nacht kamen und ich auf Ihren Link da klickte und sah, dass Sie nicht dort, aber im Übel und Gefährlich angeblich am 04.02. den Herrn zu Knyphausen sehen können, da wurde ich kurz ein kleines bisschen wehmütig. Gehnse da mal ruhig hin.

edit: Und jetzt seh ich, da ist ja auch noch Gustav dabei! Damit wird dies hier jetzt zum Befehl :)

 link  
 
kid37 - Montag, 18. Januar 2010, 12:03
Vom Ü&G bin ich ja nicht so der übertriebene Fan, aber Gisbert & Gustav klingt nach einem hübschen Doppelpack. Neulich im Pudel habe ich sie ja verpaßt, da spielte ich mein eigenes "Verlaß die Stadt..."

 link  
 
kaltmamsell - Sonntag, 17. Januar 2010, 22:34
Meine Liste für den pfingstlichen Hamburg-Besuch wächst langsam ins Unübersichtliche.

 link  
 
kid37 - Montag, 18. Januar 2010, 11:57
Pfingsten? Wie schön, dann fahr ich nicht mit den Pfadfindern weg.

 link  
 
milk - Montag, 18. Januar 2010, 00:00
nachdem ich ja nun auch das "hut rum gehen lassen" auf andere übertragen hatte, war ich auch in der Lage auf Konversation konzentriert und nett und furchtbar zu sein. ;)

Da freu ich mich aber, etwas Neues entdeckt zu haben und so hilfreich bei weiteren Erlebnissen zu sein. Da ist ja auch ne Bühne drin. Dann sollte ich glatt mal den Herrn Klatte dort hin verkaufen. Jetzt weiß ich ja, was man zu tun und zu lassen hat ;)

"Da die Sperrstunde nicht am Wochenende gilt und ihr Beginn in ganz Hamburg auf 5 Uhr verschoben wurde, spielt sie heute kaum noch eine Rolle." ach sooo... ich hab dem Kieler geglaubt. Dachte der weiß wovon er redet, wenn er nicht singt. ;)

 link  
 
kid37 - Montag, 18. Januar 2010, 11:57
Aber Hans Alber hat doch schon was vom "nachts um halb eins" gesungen! Aber Danke für das Angebot, das Berliner Nachtleben auf eine Sperrstunde hin zu überprüfen. Sie kennen sich bestimmt gut aus.

 link  
 
lady grey - Montag, 18. Januar 2010, 08:35
Herzen hier, Betrüger dort -- da war ja für jeden was dabei, in dieser Samstag Nacht. (Letzteren in der Juliusstraße merken wir uns fürs nächste Talk'n'Eat'n'Drink vor, der sieht ja sehr besuchenswert aus!)

 link  
 
kid37 - Montag, 18. Januar 2010, 11:49
Nicht wahr, so hätte ich meine Kneipe auch nennen können. Den Laden nehmen wir. Ich hoffe, Sie haben alle Herzen heil gelassen ;-)

 link  
 
lady grey - Dienstag, 19. Januar 2010, 09:40
Ich sag nix ohne meinen Anwalt.

 link