Schneewehen






Fröhlicher Frost voraus, stundenlang kann man stapfen, wie verlorene Waisenkinder über endlose Deiche Muster schlurfen, Eiszapfen lutschen, die Strickmütze bis über die Nase ziehen. Absurde Anekdoten, Schnee von gestern, kullern den Hang zum Ufer hinunter, knirschenden Schritts aber tollt man wie ein spielender Hund in die andere Richtung. Man kann so lange gehen, über Schnee und Eis, immer weiter bis hinab zum Wasser. Dort dann wartet eine einfache Erkenntnis: Es gibt nur eines, über das man nicht hinwegkommt, und das ist die Unverfrorenheit.

Nach drei oder vier Stunden ist die Kälte durch die letzten Hühnerknochen gezogen, Dämmerung und eine gewisse Müdigkeit setzen ein und man spürt, warum der Kältetod ein angenehmer sein soll. Vom Robert-Walser-Gedächtnismarsch aber kehrt man besser zeitig zurück zu einem Heißgetränk für Tisch Nr 6. Das Knistern hören, wenn die gefrorenen Gefäße tauen.

Homestory | 11:18h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
fishy_ - Montag, 4. Januar 2010, 17:01
Ich kann den Grog jetzt förmlich riechen.

 link  
 
kid37 - Montag, 4. Januar 2010, 21:29
"Rum mut, Zucker kann, Water bruuk nich."

 link  
 
nnier - Dienstag, 5. Januar 2010, 11:15
Großartige Bilder übrigens wieder einmal, und in der Zusammenstellung umso mehr. Chapeau.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 5. Januar 2010, 12:42
Oh, vielen Dank. Das Wetter macht es jetzt auch leicht.

 link