Sprich mit mir

Neues von einem rätselhaften Mann: David Lynch startet ab heute sein Interview-Projekt. 121 kurze Filme mit Menschen links und rechts des Weges, Stimmen und Stimmungen, Erhellendes und - da bin ich fast sicher - weitere Rätsel.

>>> Trailer

via Fecal Face

Super 8 | 22:13h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
mek - Dienstag, 2. Juni 2009, 01:38
Und super Frisur!

(nicht T.J.)

 link  
 
kid37 - Dienstag, 2. Juni 2009, 12:14
Die Frisur ist ein weiteres Geheimnis. Dieser Mann macht irgendwas mit seinem Trinkwasser.

 link  
 
gaga - Dienstag, 2. Juni 2009, 23:35
nice. straight & simple.
Dampft da Kaffee oder Tabak auf dem Schreibtisch von Lynch? Gemütlich!

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 3. Juni 2009, 01:28
Wahrscheinlich levitiertes Leitungswasser. Genau, Kaffee. Er hat da so eine bunkerartige Kommandozentralen-Atmosphäre, früher verkündete er von dort ja den täglichen Wetterbericht.

 link  
 
gaga - Mittwoch, 3. Juni 2009, 02:15
Kommandozentralen sprechen mich irgendwie an! Kann ich jetzt nicht genau erklären!

 link  
 
gaga - Mittwoch, 3. Juni 2009, 02:17
P.S. ich hab mir das Szenario noch einmal genau angeschaut und ich bin der Ansicht, dass der Rauch unter der Tischplatte hervorkommt. Lynch raucht heimlich! Politisch korrekt!

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 3. Juni 2009, 14:03
Vermutlich sitzt da der Zwerg aus seinen Filmen und schmokt sich einen.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 3. Juni 2009, 17:29
Vielleicht passieren da auch ganz andere Dinge.

 link  
 
nnier - Mittwoch, 3. Juni 2009, 17:47
Einfach zu schön. (Andere verknoten ja Kirschstengel.) Und dieses Twin Peaks Theme wirft die Bildermaschine immer wieder an. Übrigens gehören die Lynch/Badalamenti-Soundtracks zu den wenigen, die ich über all die Jahre immer wieder einfach so höre.

Noch was zu dem Zwerg, Michael J. Anderson, den hab' ich vorgestern ganz unvermutet mit meiner Tochter in Schneewittchen gesehen, das gab dem Film (für mich) eine ganz besondere Note. Es gibt da einen Trailer, der bei mir allerdings nicht will.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 3. Juni 2009, 19:00
Ich sage nur "The Pink Room" aus FWWM. Den Schneewittchen-Trailer habe ich gerade gesehen, eine Hallmark-Produktion, oha. Die Degeto der USA. Da wird die Stiefmutter ihr Unrecht am Ende aber einsehen.

 link  
 
nnier - Mittwoch, 3. Juni 2009, 20:23
Ich habe den Film, FWWM, nur einmal gesehen, damals, und war recht enttäuscht - na, das ist ja auch Common Sense. Deshalb erinnere ich mich auch nur ganz dunkelrosa.
Schneewittchen war gar nicht so übel, die Stiefmutter (lechz!) attraktiv und böse, sie verspeiste genussvoll das vermeintliche Herz der Stieftochter usw., da habe ich schon ärgeren Blödsinn gesehen. Allerdings wartete ich bei den Zwergenszenen dann doch immer darauf, dass plötzlich jemand rückwärts zu sprechen beginnt.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 4. Juni 2009, 12:13
FWWM ist kein schlechter Film, er hat nur damals nach Twin Peaks viele enttäuscht, weil manche Figuren fehlten und weil man sich mehr Auflösungen erhoffte. Ich mag den. Hallmark-Filme hingegen... nun, man müßte sich überraschen lassen. ;-)

 link  
 
mark793 - Donnerstag, 4. Juni 2009, 12:51
Ja,
speziell, dass Donna nicht von Lara Flynn Boyle gespielt wurde, hat mich damals hart getroffen (hab ich glaub ich schon mal erwähnt). Aber das wusste ich vorher und bin mit dem festen Vorsatz ins Kino gegangen, dem Film trotzdem eine Chance zu geben. Illusionen darüber, dass FWWM viele Rätsel der Serie lösen würde, hatte ich mir erst gar nicht gemacht. Von daher blieb die Enttäuschung aus. Ich weiß aber noch, dass ich den Film als sehr dunkel und bedrückend empfunden habe, weil ihm die auflockernden Komik-Elemente und Slapstick-Einlagen völlig fehlten, die viel zum Charme der Serie beigesteuert hatten.

Tauchte der Zwerg später nicht auch in Mulholland Drive nochmal auf - oder spielt mir meine Erinnerung da einen Streich?

 link  
 
nnier - Donnerstag, 4. Juni 2009, 13:34
Ach, na ja, das sollte nun keine Empfehlung sein. Eher: Wenn Sie mal Schneewittchen gucken müssen, dann können Sie den ruhig nehmen.

Mulholland Drive: Ja, er taucht da auf, aber nicht als "Zwerg", sondern er ist einer der vielen Telefonierenden hinter den Kulissen. Irgendwo im Zusammenhang mit der großartigen Espressoszene.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 4. Juni 2009, 19:52
Anderson ist auch super in "Zirkus", einer der besten Folgen von Akte X, wo er zusammen mit dem Ensemble der Jim-Rose-Circus-Show auftritt. Und in Carnivale, dieser fantastischen HBO-Serie über einen Wanderzirkus in den 30ern.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 4. Juni 2009, 12:23
Und wo wir gerade von irgendwas ist im Trinkwasser sprechen: Disney reist zur Weltausstellung It's a small World (1964). Wahnsinn. Ich, völlig irre, muß bereits Mitsingen. Veitssingen, sozusagen.

 link