Und nun wieder wie immer

Morgens um sieben ist die Welt vielleicht noch in Ordnung, sicher aber noch nicht so geballt in den U-Bahnen unterwegs. Frohen Mutes also Kisten und Kartons auspacken. Es sei wie eine Klassenfahrt, rufen wir inmitten Papier und Folie und Bücherstapel. Aufgedrehtes Zimmerstürmen, explodierende Koffer überall. "Ich schlaf oben!" ruft einer. "Wie Stromberg!" ein anderer. Das Büro riecht neu nach leichtflüchtigen Lösungsmitteln, wie im Rausch suchen wir Papierkörbe, stecken unsere Köpfe in Rollcontainer, betrachten den Regen, der sich pünktlich zum Montag an die Fenster drückt.

Tentakel | 11:15h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
sakanachan - Montag, 4. Mai 2009, 12:11
die werktätigen! zum bersten voll mit ungesungenen liedern.
(das haiku zum montag)

 link  
 
kid37 - Montag, 4. Mai 2009, 13:24
Wir können jetzt immerhin im Chor singen. Wir haben das Trennende überwunden.

 link  
 
kid37 - Montag, 4. Mai 2009, 16:17
Und in der Mittagspause kann ich den Krankenschwestern vom UKE in ihrem schicken Dress zuwinken. Es ist nicht alles verloren!

 link  
 
diagonale - Montag, 4. Mai 2009, 16:29
Oh, ich kenne 2-3 PTA vom UKE. Die sind auch sehr nett. Winken sie mal von mir mit!

 link  
 
kid37 - Montag, 4. Mai 2009, 17:42
ER
Mach ich glatt. Ich kann jetzt mittags immer bequem übers Gelände spazieren und dabei gewichtig blickend eines meiner medizinischen Bücher unter dem Arm tragen.

 link  
 
mifasola - Montag, 4. Mai 2009, 18:12
Sie haben medizinische Bücher?

 link  
 
diagonale - Montag, 4. Mai 2009, 19:04
Ich hab hier noch eine alte Spritze und andere medizinisch Untensilien. Die könnte ich Ihnen mal leihen. Einen weißen Kittel müsste ich auch auftreiben können...

 link  
 
kid37 - Montag, 4. Mai 2009, 19:25
Ich mit 'ner Spritze, da denken die Leute doch gleich wieder, ich käme aus der neuen Firma um die Ecke. Ich praktiziere ja durch Handauflegen.

Frau Mifasola, allein aus den letzten Wochen fast schon wieder viel zu viele. Wird Zeit für den Facharzt.

 link  
 
vert - Montag, 4. Mai 2009, 19:44
und ich dachte schon, sie wären die blaupause

memo an mich selbst: öfter mal blau_pause machen.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 5. Mai 2009, 00:40
Ich bin eigentlich mehr in der Grundlagenforschung. Stichwort Homunkulus-Projekt. Ltg. Dr. Frankenkid.

 link  
 
iii - Dienstag, 5. Mai 2009, 01:12
Herr kid, falls Sie sich dort mal langweilen, könnense in der Mittagspause gern mal mit zur Depotspritze oder zum entlastendem Gespräch.
( Ist lustiger mit alleman. Auch das Schwestern winken ;+))

 link  
 
kid37 - Dienstag, 5. Mai 2009, 01:31
Da könnte ich den ein oder anderen Kollegen mit im Arm... Ich lerne ja gerne neue Lebenswelten kennen und sowieso immer gern dazu.

 link  
 
kristof - Dienstag, 5. Mai 2009, 00:53
Ich versteh' mal wieder kein Wort. Wunderbar.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 5. Mai 2009, 01:35
Hermetisches Alltagsbloggen. Kartoffelsalat gab es auch, und die Erkenntnis, mich in vielerlei Hinsicht glücklich schätzen zu können, ohne Anlaß zu fühlen, mich dafür auf die Schulter klopfen zu müssen. Aber das konnte ich heute morgen nicht alles in den Text schmieden. Das wiederum muß besser werden. Weniger Bartschatten, mehr Wortarbeit.

 link  
 
modeste - Dienstag, 5. Mai 2009, 02:35
Dieser Lösungsmittelgeruch, der inzwischen jedem neuen Beginn innewohnt. Der chemische Staub als Zauber allen Anfangs.

Viel Glück in den neuen Räumen.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 5. Mai 2009, 11:56
Abenteuerlust
Ich mag ja diese Phasen des Anfangs, wenn es hier noch klemmt und dort was fehlt und man viel improvisieren und Türen entriegeln und überhaupt Regeln mißachten muß, um sich irgendwie einzurichten oder Maschinen und Geräte in Betrieb zu nehmen. Freiräume besetzen.

 link  
 
sakanachan - Dienstag, 5. Mai 2009, 10:43
dreimal umgezogen ist einmal abgebrannt

 link  
 
kid37 - Dienstag, 5. Mai 2009, 11:57
Ich werde die Honorareingänge auf meinem Konto im Auge behalten.

 link