Tiger in the Woods



Ein sportlich ungeheuer aktives Wochenende findet seinen vergnüglich stimmenden Ausklang. Während der Samstag von den Bundesligaergebnissen dominiert wurde, harrte ganz Norddeutschland bangen Herzens dem Ausgang des 1. inoffiziellen Blogger-Golfturniers, das aus organisatorischen Gründen auf kleinem Platz ausgetragen wurde. Ich möchte es mal so andeuten: Wer diese Saison T-Shirts vom Hermetischen Golfcafé trägt, kann sich ganz vorne mit dabei zählen, aber so was von ganz vorne. Gleichwohl der Platz auf dem Siegertreppchen von einer geradezu furchterregend präzise aufspielenden Antville-Bloggerin hart bedrängt wurde.

Wer jetzt ein schlechtes Gewissen bekommt, weil das eigene Wochenende vielleicht eher unbeweglich vergammelt wurde, kann sich ein wenig "dabei" fühlen. Einfach mit der Maus kurz über das Bild gehen, schon läßt sich Hamburgs elegantester Abschlag nachstellen.

Tentakel | 23:04h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
frau stella - Montag, 21. Mai 2007, 00:14
Geben sie zu, Herr Kid, ihren Platz ganz vorne, konnten sie nur durch intensives , als Kunst getarntes, Ektoplasmadoping erreichen.

 link  
 
cabman - Montag, 21. Mai 2007, 00:14
Hübsche Schuhe und Danke, dass Sie mich meinem Schicksal am Freitag in illustrer Damenrunde überließen;-)
Seien Sie aber sicher, ich habe gekämpft....

 link  
 
kid37 - Montag, 21. Mai 2007, 00:51
Es war schwer, mit hundertausend Volt im Leib, den Ball nicht am weitesten ins Rough zu schlagen. Ansonsten habe ich jeden Vorteil eiskalt genutzt. Herr Cabman, ich sehe schon, Sie wissen, wie man Damen Komplimente macht. Schuhe oder Blumen - damit ist man doch immer auf der richtigen Seite!

 link  
 
gorillaschnitzel - Montag, 21. Mai 2007, 00:53
Der elegante Abschlag wird aber an den roten Kegel donnern.

 link  
 
isabo - Montag, 21. Mai 2007, 01:02
Keineswegs, das Bild trügt. Die Kugel kullerte "geradezu furchterregend präzise" ins Loch. Glaube ich.
Danke für die Komplimente. Die habe ich auch echt verdient, Herr Kid37 war kein leichter Gegner.

 link  
 
mark793 - Montag, 21. Mai 2007, 18:41
Kann sein,
dass es dem Ball durchaus ins Loch hilft, wenn er einen der Kegel auf halb sechs oder so trifft. Das ist dann aber die Variante für Fortgeschrittene, die zur Erholung von diesem mörderischen Extremsport Snooker spielen.

 link  
 
kid37 - Montag, 21. Mai 2007, 21:45
Kegel auf halb sechs - ist das nicht so ein Film über blinde Minigolfer?

 link  
 
ker0zene - Montag, 21. Mai 2007, 17:27
Jetzt wo sie es schreiben fällt es mir wie Schuppen von den Augen (btw. sollte mal jemand recherchieren, wo diese Redewendung eigentlich her kommt ...): Der morbide Charme der meisten Minigolfanlagen, offensichtlich auch derer die dort oben abgelichtet ist, passt ja wirklich wie die Faust aufs Auge in ihr Blog. Bzw. so gut wie der Minigolfschläger aufs Auge meines Vaters, den ich seinerzeit mit 13 in einem formvollendeten Schwung landete. Was zugleich Start und Abschluß meiner an Siegen armen aber an Erfahrungen reichen Minigolfkarriere bildete.

 link  
 
jeze - Dienstag, 22. Mai 2007, 18:44
Apostelgeschichte 9, 18 - Die Bekehrung des zu der Zeit blinden Saulus.

(Und wieder zurück aufs Bänkchen der Schweigeleserschaft.)

 link  
 
kid37 - Dienstag, 22. Mai 2007, 19:17
! Vielen Dank.

(Schweigeleser - wo gibt es das in diesem Mitmachnetz heute noch? Im hermetischen Trappistencafé.)

 link  
 
midori - Montag, 21. Mai 2007, 18:19
Großartiger Sport.
Letztens noch beschuldigt worden, Jugendmeistertitel verschwiegen zu haben. Hatte aber gar keine. Trotzdem nur zweiter Platz.

 link  
 
kid37 - Montag, 21. Mai 2007, 21:49
Am schönsten sind ja immer dieser vergammelten Lampen mit den ausgewaschenen Kunststoffschirmen. Morbider Charme, in der Tat. Daß Minigolf eine Kontaktsportart ist, war mir neu, aber man muß halt immer auf der Hut sein.

Frau Midori, Sie haben jetzt bestimmt bei einigen den Wunsch nach einem landesweiten Ausscheidungsturnier geweckt: die besten Blog-Golfer fechten es dann in der Landeshauptstadt aus. Oder besser in Bad Irgendwo, Pyrmont oder Neuenahr oder irgendwo in so einem klassischen Kurort an der Mosel. Stilecht eben. Damen in Cocktailkleidern, Herren im karierten Sportsakko.

 link  
 
midori - Mittwoch, 23. Mai 2007, 11:35
Damen mit Hut, wennschondennschon.
Klassicher Kurort mit morbidem Charme und leichtem Muff, das wäre wundervoll!

 link