37



Eine freundliche Leserin spielte mir diese interessante Zahlenaufstellung zu. Wo ein Fox Mulder jetzt sagen würde, "Aha, aha, aha!", antwortete eine (studierte Spaßbremse) Dana Scully sicherlich, "Mulder, Sie lassen sich zu leicht beeindrucken, das sind nur Iterationen ein und derselben Rechnung, das kann man bis ins Unendliche durchspielen". Aber: 37! Das kann kein Zufall sein.

Zuerst dachte ich ja, eine Grundschullehrerin hätte die "37" jeweils rot angestrichen, weil man in der zweiten Klasse so nicht rechnen darf. Wo kämen wir hin, wenn junge Leute am Curriculum vorbei mit Bruchrechnung, Punkt, Punkt, Komma, Strich und anderen unterhaltsamen Dingen der Mathematik jonglieren würden. All das aber findet man auf der Seite Abakcus, wo mathematische Aufgaben auch aus Radfahrersicht sehr detektivisch gelöst werden.

Tentakel | 13:11h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
fidibus - Montag, 21. Juni 2021, 20:18
Was ist denn hier los? Dissen Sie neuerdings Frau Scully? Kann mich nun gar nicht mehr auf das Radproblem konzentrieren.
;-)

 link  
 
kid37 - Dienstag, 22. Juni 2021, 10:23
Manchmal bremst einen die Besserwisserei kritische Begleitung der Frau Scully ja zur Unzeit aus. Auch die braucht ab und an ein Korrektiv. (Sonst folgen Selbstgerechtigkeit und Hochmut.) Alles liebevoll, natürlich!

 link  
 
gaga - Montag, 21. Juni 2021, 22:35
ich habe soeben einen Blick in meine Glaskugel geworfen und zuverlässig gesehen, dass es sich bei der vermeintlich mathematischen Botschaft um eine verklausulierte Liebeserklärung handelt, dergestalt:

https://www.youtube.com/watch?v=iy-nr1L_YrY

 link  
 
gaga - Montag, 21. Juni 2021, 22:41
bzw. noch trefflicher, André Heller: Du, Du, Du 37, 37, 37

https://www.youtube.com/watch?v=nmGjF8QgHTY

Wenn's regnet, dann wachsen die Regenbögen
Wenn's schneit, dann wachsen die Sterne
Bei Sonne, da wachsen die Schmetterlinge
Und immer, immer hab' ich dich gern!

Du, du, du 37, 37, 37 bist
Mein einziges Wort
Du, du, du 37 37 37
Heißt alles!

Das Lachen, das Schreien
Das Fortgehen, das Bleiben
Die Stunde, Minute, der Augenblick
Das Haus und die Stadt, der Wind und das Blatt
Das Atmen, das Sterben
Und die Musik

Du, du, du b 37 37 37 ist
Mein einziges Wort
Du, du, du 37 37 37
Heißt alles
Du, du, du b37 37 37 ist
Mein einziges Wort
Du, du, du 37 37 37
Heißt alles
Das Gras und der Schnee, die Erde, die See
Das Suchen, das Finden und das Verlieren?

 link  
 
kid37 - Dienstag, 22. Juni 2021, 10:27
Eine Liebeserklärung an die 37! Ich mache derzeit Homeschooling und habe "Rechnen I" und "Rechnen II" schon absolviert. Nun bin ich beim großen Zahlrenraum angekommen - und es läuft wirklich alles auf die 37 hinaus, wie das Video zeigt. (Hätte Bock, diesen Trick einer Zweitklässlerin beizubringen und die dann auf Twitter loszulassen.)

 link  
 
gaga - Dienstag, 22. Juni 2021, 18:06
Der Mathematikprofessor wirkt sehr pfiffig auf mich!

 link