Montag, 21. Juni 2021


37



Eine freundliche Leserin spielte mir diese interessante Zahlenaufstellung zu. Wo ein Fox Mulder jetzt sagen würde, "Aha, aha, aha!", antwortete eine (studierte Spaßbremse) Dana Scully sicherlich, "Mulder, Sie lassen sich zu leicht beeindrucken, das sind nur Iterationen ein und derselben Rechnung, das kann man bis ins Unendliche durchspielen". Aber: 37! Das kann kein Zufall sein.

Zuerst dachte ich ja, eine Grundschullehrerin hätte die "37" jeweils rot angestrichen, weil man in der zweiten Klasse so nicht rechnen darf. Wo kämen wir hin, wenn junge Leute am Curriculum vorbei mit Bruchrechnung, Punkt, Punkt, Komma, Strich und anderen unterhaltsamen Dingen der Mathematik jonglieren würden. All das aber findet man auf der Seite Abakcus, wo mathematische Aufgaben auch aus Radfahrersicht sehr detektivisch gelöst werden.

Tentakel | von kid37 um 11:11h | 6 mal Zuspruch | Kondolieren | Link