Hierhin gucken, dorthin

In diesen weißgrimmigen Tagen kann man morgens nur prall verpackt wie eine Kegelrobbe aus dem Haus torkeln, Schicht um Schicht in kältehemmendes Material gewickelt, einen unförmigen Mantel wie eine extradicke Fettschicht übergeworfen, mit irgendwie stummelig gewordenen Armen unbeholfen um die Hausecke rudern und pinguinflossenförmige Handschuhe mit einem tonlosen "fluff-fluff-fluff" aneinanderklatschen.

Man könnte sich wärmeres denken, in jedem Sinne natürlich, auf jeden Fall eine mildere Zeit. Abends bei einem oberflächenentspannten Bordeaux, Frankreich wäre auch mal wieder ein Ziel, denk ich das Jahr schon einmal zeitig voran. Kelly lenkte zuletzt die Kompaßnadel gen Süden: Sein Reisebericht über Lissabon ist wie gewohnt beinahe akribisch informativ und gespickt mit tollen Bildern - das soll mir eine Mahnung sein, nicht immer so faul von eigenen kleinen Ausflügen zu berichten. Ein echter Genuss in zwölf randvoll gefüllten Teilen.

Von dort einfach weiter auf "Neuere Posts" klicken - oder direkt über diese Links:

Hinflug
Über den Dächern
Expogelände
Shopping
Nostalgische Bahnfahrten
Am Tejo
In der Stadt der Toten
Rossio
Mit der Fähre
Azulejos
Abendspaziergänge
Rückflug

Ausfallschritt | 12:52h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
fishy_ - Mittwoch, 6. Januar 2010, 14:22
Oh, diese Sehnsucht! "Mare, mare, mare
ma che voglia di arrivare lì da te, da te"

Kann es im Moment nur überfliegen, aber freue mich auf ein Glas Rotwein und Zeit, in Ruhe in die Bilder und Beschreibungen einzutauchen. Gerade auch weil ich sobald nicht in meine Lieblngsstadt kommen werde. Immerhin wird es eine Woche im Mai in das Land am Rande des Kontinents gehen.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 6. Januar 2010, 18:22
Oha, die Bellas in der ersten Reihe sind ja ganz hübsch durchgeschwitzt. Die Berichte von Kelly sind wirklich sehr schön zum nachspazieren. Ich muß dringend mal wieder Pfeile auf die Landkarte werfen - wenigstens das Finisterre wäre mal wieder was.

 link  
 
fishy_ - Mittwoch, 6. Januar 2010, 18:57
Auf,
auf!

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 7. Januar 2010, 00:05
Das ist nun wirklich eine Gegend, die sich ohne Auto nicht bezwingen läßt. Darüber denke ich noch nach.

 link  
 
gaga - Donnerstag, 7. Januar 2010, 01:55
Um Gottes Willen!

Ein Kommentar, der immer passt!

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 7. Januar 2010, 11:18
Meinetwegen.

 link  
 
kelly mg - Donnerstag, 7. Januar 2010, 18:05
vielen dank, herr kid, für die warmen worte. das tut bei diesen temperaturen auch sehr gut.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:27
Ich habe zu danken. Ich schreibe ja immer nur so Sachen wie "An dieser Ecke habe ich geweint" oder "Vor diesem Haus wartete ich auf meine Freundin. Kam nicht." - statt mal ein paar Informationen, Hintergründe und Zusammenhänge der besuchten Orte beizusteuern. Wenn ich nach Brüssel fahre, drucke ich mir vorher Ihr Blog aus.

 link