Bonjour, isch 'atte üne Traum



'eute morgen träumte ich, ich sei mit Carla Bruni verheiratet, tastete sogleich in meinem 90-Zentimeter breiten Bett neben mich, und fand sie aber nicht. Verwirrt, vielleicht auch beruhigt, drehte ich mich um, streckte Carla Bruni, also da, wo sie hätte liegen sollen, meinen Hintern entgegen und schlief noch fünf Minuten weiter. Mit der schönen Carla bin ich gar nicht weiter bekannt, nicht einmal ihr Werk ist mir bis auf zwei, drei Lieder nähergekommen. Von daher ist der Ursprung meines Traums ein wenig mysterieux. Derzeit weilt sie, das verriet mir Jürg Altwegg in der FAZ, mit ihrem Mann Sarkozy im Urlaub in Südfrankreich und posiert dort für die Paparazzi. Die Fotos wiederum sind Anlaß mancher Satire, was wiederum Anlaß für Altweggs Artikel war. So hängt ja alles mit allem zusammen. Der kleine Staatsmann, von dem böse Zungen behaupten, er passe auch quer in mein Bett, könnte - so die satirische Vermutung - im Taucheranzug aus den Fluten steigen, ein Froschmann, der von der holden Bruni zum Prinzen geküßt wird. Was für ein Bild! Die Älteren werden sich an Alfred Tetzlaff erinnern, wie er im Taucheranzug in einer Telefonzelle steckte.

Tatsächlich verhielt es sich wohl so, daß Mme Bruni selbst am felsigen Strand lag, als bronzegebräunte Nixe mit Sonnenhut und Schwimmflossen, während der kleine Nick vor ihr im Wasser wartete - man stellt ihn sich ein wenig aufgeregt dabei vor. Aber zurück zu meinem Traum: Schwimmflossen!

Wie also die aparte Carla (wir sind jetzt per Du) mit den Schwimmflossen an ihren zarten Füßchen durch die Wellen meiner zerknuffelten Bettdecke kraulte und dabei mit glockenklarer Stimme eines ihrer noch zarteren Lieder sang, muß mich nicht nur in Urlaubsstimmung versetzt, sondern geradezu à bout de souffle gebracht haben: atemlos also mußte ich mich erst einmal setzen, mir einen Platz suchen, mich und mein soziales Gefüge, das Oben und das Unten neu vermessen, ehe es, ein wenig schlaftrunken noch, in den letzten Tag der Woche ging.

Homestory | 12:42h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
monopixel - Freitag, 14. August 2009, 13:10
Sehr schön, aber geben Sie es zu, es gibt durchaus unangenehmere Träume! Und ehrlich gesagt, es kann doch wirklich nur die Macht sein, die le petit Nick sexy erscheinen lässt.
Irgendwie erinnert mich das immer entfernt an Falbala und Asterix, wie gesagt nur entfernt.

 link  
 
kid37 - Freitag, 14. August 2009, 14:16
Eine Sängerin, nur mit Sonnenhut und Schwimmflossen bekleidet, die durch meine verregnete Wohnung stapft. Da werde ich zum größten aller kleinen Nicks.

 link  
 
jean stubenzweig - Freitag, 14. August 2009, 14:20
Pour mon rêveur Kid – bien aimée avec passion
«Pépère tellement pépère
Pas pressé d’arriver
Se laisser la rivière
Gentiment déborder
Nager c’est magnifique
Même s’il y a qu’l’océan
Qui reste pacifique
Et pas pour très longtemps.

Reste sur moi
Que je respire avec toi
Reste sur moi
Que je respire avec joie.»



«Ruhig, ganz ruhig/Es nicht eilig haben, anzukommen/Den Fluß ganz langsam/übertreten lassen/Schwimmen, das ist herrlich/auch wenn nur/das Meer friedlich bleibt /Und das nicht für sehr lange Zeit.// Bleibe auf mir/damit ich mit dir atme/Bleibe auf mir/damit ich mit dir Freude atme.» (Carla Bruni alias Patricia Kaas: Pour mon bien aimé Kid Reste sur moi, je te dis vous, 1993)

 link  
 
kid37 - Freitag, 14. August 2009, 15:34
Oh, merci. So möchte man wirklich gerne schwimmen, ruhig auch für longtemps. Ich könnte jertzt gleich meine Sachen packen, Badehosen und Schwimmflossen und abtauchen, dans le Midi.

 link  
 
frl.deville - Freitag, 14. August 2009, 14:39
Ich würde ja auch was zu Carla sagen.
Aber ich lese immer nur zerknuffelte Bettdecke.
Wollen Sie, dass wir Sie liep haben?!

 link  
 
kid37 - Freitag, 14. August 2009, 15:38
Sie sollten mal meinen gestreiften Schlafanzug sehen! Wieso, was macht man denn sonst so mit Bettdecken? Ich ringe da nachts alles nieder, was sich mir tagsüber in den Weg stellte. Und dann kommen im Morgengrauen die Täume. Meist sehen die ja so aus, daß ich schrille Jacken tragen muß - und dann singt Dolly ein Lied. Auch nett, aber vor dem ersten Kaffee? Ich komme jetzt ins Bruni-Gesäusel-Alter, scheint mir.

 link  
 
frl.deville - Samstag, 15. August 2009, 00:36
Tun Sie sich keinen Zwang an. Sie machen das schon ganz ordentlich. Bestimmt. Da mit der Decke. Und die hübsche Jacke können Sie ja beim Wrestling anziehen. Damit kommen Sie überall rein. Die brauchen bestimmt auch mal nen neuen Ringrichter.

 link  
 
kid37 - Samstag, 15. August 2009, 01:16
Als Aktiver könnte ich höchstens noch die Seniorenrunde bestreiten. Als Ringrichter aber könnte ich mir einen Schnurrbart ankleben und Dolly Duschenka durch die Seile helfen. Seriös natürlich!.

 link  
 
kittykoma - Freitag, 14. August 2009, 16:40
eines der beliebtesten paparazzo-motive ist doch: kerl in badehose lutscht dame im bikini am zeh (wahlweise auch unbekleidet). ich stelle mir gerade den kleinen nick vor, der an mme brunis schwimmflosse kaut...

 link  
 
kid37 - Freitag, 14. August 2009, 18:39
Oh je. Der Geschmack von Gummi im Mund ist nun wirklich lange nicht so delikat wie eine Brunizehe. Möglicherweise.

 link  
 
kittykoma - Freitag, 14. August 2009, 18:59
oder so...
(pardon, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.)

 link  
 
kid37 - Freitag, 14. August 2009, 23:37
Man steckt nicht... öh ja.

 link  
 
gaga - Samstag, 15. August 2009, 11:37
Och, schön eigentlich!

Das Foto hat auch so ein gewisses Flair zwischen Le Mépris, "Die Verachtung" (Sie sind ja im Thema) und Die Unschuldigen mit dem schmutzigen Händen.

Dazwischen Ferien.

 link  
 
kid37 - Samstag, 15. August 2009, 14:51
Diese beiden, mir auch persönlich sehr nahe gehenden am Herzen liegenden, Filme stehen auch auf der Liste, wenn ich demnächst einfach so ein verwildertes Gartengrundstück besetzen werde, um dort Guerilla Drive-in mit 16mm-Filmen zu veranstalten.

 link  
 
gaga - Samstag, 15. August 2009, 20:58
Sie dürfen mit mir rechnen.

 link