Der Arbeiter arbeitet

Herrn der Fabriken, ihr Herren der Welt,
endlich wird eure Herrschaft gefällt.

("Arbeiter von Wien", Q)

Im Alten Land wird am Samstag eine Blütenkönigin gekrönt. Miss Krisenblüte wird dann ein Jahr lang bunte Bänder winden, Jünglinge herzen und alternde Honoratioren. Die Ernte segnen und auch das Wirtschaftswachstum.

Die Sprachlosigkeit überwinden, aus dem Schatten treten. Ich habe nun drei Pfund zugelegt und strebe eine neue Gewichtsklasse an. Galeeren sind schließlich wendiger als große Schiffe in ihrer muskeleffizienten Ökonomie. Ein fröhliches Arbeiterlied auf den Lippen, heißt es alles geben fürs abendliche Tingeltangelland. Beim Klamotten-Discounter, hört man, gibt es schwarz-rot-goldene Hemden, made in Bangladesh. Wir immerhin haben uns ein neues Klima geschaffen, auch unsere Generation hat Bleibendes getan. Wir werden unsere Arbeitszimmer aufräumen in der Sonne liegen, Sardinen grillen und nur noch sanfte Lieder singen.

Homestory | 15:05h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
isabo - Freitag, 1. Mai 2009, 16:16
Ob es Dich aufheitern würde, demnächst mal anzuminigolfen? Das ist ja nicht mit anzusehen.

 link  
 
pappnase - Freitag, 1. Mai 2009, 16:59
och.
minigolfen ist völlig unterbewertet.

 link  
 
saxanasnotizen.blogspot.com - Freitag, 1. Mai 2009, 22:50
Das sichtbar Strenge auf dem Foto passt nicht zu den musischen Texten des Blogs, finde ich.

 link  
 
kid37 - Freitag, 1. Mai 2009, 23:12
Ich bin doch der Li-La-Laune-Blogger. Minigolf würde mich völlig exaltieren! Aber hurtig, ich habe heute den Bus gekauft.


 link  
 
gheist - Samstag, 2. Mai 2009, 01:01
Bartschattenseiten.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 5. Mai 2009, 00:43
"You take your choice at this time/
The brave old world or the slide to the depths of decline..."

(Rolling Stones, "Have You Seen Your Mother Baby, Standing In The Shadow?")

 link  
 
vert - Montag, 4. Mai 2009, 19:40
aber es war doch nicht alles schlecht!

 link  
 
kid37 - Dienstag, 5. Mai 2009, 00:40
Eben. Nur schlecht rasiert.

 link  
 
gaga - Donnerstag, 7. Mai 2009, 03:10
Wollen wir unsere T-Shirts tauschen?
Wie damals, bei der großen WM?

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 7. Mai 2009, 13:05
Zu ganz großem Sport gehört das unbedingt dazu.

 link