100 Tage

Laut einem ungeschriebenen Gesetz ist nach 100 Tagen der Zeitpunkt für eine erste Bestandsaufnahme und ein erstes Fazit gekommen.

Über 6200 Zugriffe sind mehr als ich je gedacht hätte (selbst wenn man meine 5900 eigenen abzieht). Erwartet habe ich nichts, versprochen noch weniger. Begonnen hat es am heiligen Abend mit diesem Motto.

Ich denke, bis Karfreitag habe ich mein Ziel erreicht.

Homestory | 20:16h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
ella - Dienstag, 30. März 2004, 20:26
Das soll
aber doch wohl hoffentlich NICHT heißen, dass Sie uns Karfreitag verlassen!

 link  
 
kid37 - Dienstag, 30. März 2004, 20:34
Das wäre
... eine Anmaßung. Ich heiße ja nicht Mel Gibson.

 link  
 
yvonnesonne - Dienstag, 30. März 2004, 20:40
neugier
na hoffentlich!

verraten sie das ziel auch? nein? ooch..

und - woher wissen sie die anzahl der zugriffe?

 link  
 
kid37 - Dienstag, 30. März 2004, 21:01
belehr
Na, Sie müssen schon das Motto lesen. Meinen Mut demonstrieren, vollkommenen Blödsinn zu sagen.
And to get away with it.

Nach der Ostererweckung rede ich dann nur noch Blödsinn.

Die Zahl der Zugriffe? Ich stenografiere selbstverständlich immer mit.
Was meinen Sie, weshalb ich keinen Schlaf finde? ;-)

 link  
 
fabe - Mittwoch, 31. März 2004, 16:21
da bin ich mir sicht so nicher...
...ich les hier ja öfter mal rein + hab da wenig unsinn entdecken können, tut mir leid sie da entteuschen zu müssen ;-)

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 31. März 2004, 17:54
Ich nehme das als Ermahnung

Ich muß einfach härter arbeiten! Das haben mir schon manche gesagt.

Vollkommener Blödsinn ist auch nicht einfach. Es ist leicht, etwas Falsches zu sagen. Offensichtlichen Unsinn zu reden ist ebenfalls keine wirkliche Herausforderung. Aber erhabenen Blödsinn zu erzeugen, wenn man weit jenseits der diesbezüglichen Leistungskraft eines Drei- bis Fünfjährigen ist, nun, das bleibt eine Herausforderung.

Wie Travis Bickle sinngemäß in Taxi Driver sagte: "Das muss aufhören. Ich habe zu lange Schindluder mit mir getrieben."

 link  
 
fabe - Mittwoch, 31. März 2004, 19:33
hmmm...
versuchen sie es mal mit dada, aber ohne konzept dann ;-)

hier, als anregung oder so (obwohl zu strukturiert schon wieder):

"vroorwt #14

(aus e. c. schott’s klinischem gesangbuch)

menschen, die am koinzidenz-syndrom (s.n.c.f.) leiden, haben es nicht leicht im leben. nicht genug damit, daß sie ständig die beschwerden dieses übels ertragen müssen, sie werden von ihren mitmenschen auch oftmals grundlos verdächtigt, stochastiker zu sein. dabei ist die entomologie dieser krankheit eine vollkommen andere. während nämlich die vom koinzidenz-syndrom (s.n.c.f.) betroffenen eine anorgasmatische physische grundhaltung an den tag legen, ist diese tendenz bei stochastikern psychisch zu verstehen - zumindest ante mortem. so erklärt sich auch quasi von selbst der grundzusammenhang: bei menschen mit koinzidenz-syndrom (s.n.c.f.) fehlt jegliche anlage zur inkoinzidenz, die krankheitsbilder sind durchgehend heptagon. stochastiker hingegen besitzen differenziertere ausprägungen derselben hexapoden. die bandbreite zieht sich hierbei von mensurablen hexapoden bis hin zu pedikulose-artigen, grün-violetten hexapoden. dem laien mögen diese unterscheidungsmerkmale auf den ersten blick nicht auffallen, jedoch sind sie mit ein wenig übung leicht zu entdecken. so kann - mit einem bißchen mühe - der unterschied zwischen unter dem koinzidenz-syndrom leidenden und stochastikern erkannt, und unser aller leben wieder ein wenig leichter werden. legasthenie hingegen ist etwas vollkommen anderes. [blâ]"

(das war mal ein vorwort einer literaturzeitschrift..)

 link  
 
traeumer - Mittwoch, 31. März 2004, 20:29
Erstmal ...
... Gratulation. Und dann kommt mir da in Verbindung mit dem Motto und Mel eine Idee, eine Erinnerung ...

 link  
 
fabe - Mittwoch, 31. März 2004, 23:11
---???---
mel? die mel hier? das wäre nicht so weit hergeholt...!

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 1. April 2004, 00:01
Machen sie mal keinen Blödsinn hier

denn von allen Gedanken
schätze ich doch am meisten
die interessanten
(Die Sterne, "Die Interessanten")

Hui, da haben Sie uns ja was aufgetischt. Diese "Schnitterinnen" haben aber was. Das Thema beschäftigt mich sehr. Deshalb bin ich voreingenommen.

 link  
 
fabe - Donnerstag, 1. April 2004, 00:25
schon gesehen-
wg. ihre linkliste. aber was meinen sie denn mit *blödsinn*?

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 1. April 2004, 01:04
Ihr stochaistisches Vrwrt. Vielleicht liegt es auch an meiner anorgasmatischen Grundhaltung. Das macht es nicht leicht.
Ungefähr wie hier fugend.


"Es war natürlich mehr daran als nur ein Jux. Worauf es ankam, war, sozusagen im tiefen Dunkel zu arbeiten. Wir wußten nicht, was wir taten; uns war, als rührten wir mit langen Stöcken im Schmutz einer Pfütze herum, ohne jeden Zweck. "Dada ist sinnlos" war auch eines unserer Schlagworte, und eben das brachte die Leute gegen uns auf. Eine neue Bewegung müsse doch irgendeinen Sinn haben, meinten sie. Wir aber sagten: "Nee, seht mal, wir rühren bloß im Dreck herum" - als ob das einen Sinn hätte."

(Georg Grosz. Ein kleines Ja und ein großes Nein, 1974.)

 link  
 
traeumer - Donnerstag, 1. April 2004, 01:08
-!!!-
Es war der Mel aus dem Hause Gibson gemeint. Da ist der Zusammenhang mit Unsinn sehr sehr nah ...

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 1. April 2004, 01:15
???
Ach was. Ich habe diesen Jim "Jesus" Caviziel letztens als Grafen von "Montecristo" gesehen. Da spulen sich Assoziationsketten auf...

 link  
 
traeumer - Donnerstag, 1. April 2004, 01:21
In ...
"Angel Eyes" (sic!) macht er ja auch schon mit, geschunden auch schon da ...

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 1. April 2004, 01:29
Aha
... vielleicht braucht der das. Selbstapotheose.

 link  
 
fabe - Donnerstag, 1. April 2004, 01:39
ok
jetzt versteh ich das. alles. ich dachte an die andere mel weil sie da in der zeitschrift wo der vroorwt-text drinnen war auch texte hatte, und sie kennten sie vielleicht (also sie, traeumer und nicht sie, kid37)...

so, genug dada für mich für heute!

 link  
 
traeumer - Donnerstag, 1. April 2004, 02:18
Fein ...
... klingt nach beruhigt schlafen :-)

Kurze Frage (denn ich bin ja bisschen weg gewesen): "Gehört" sich das Siezen innerhalb der Blogs?

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 1. April 2004, 02:53
Absolut!
Ich trage auch immer Krawatte und Hut beim Schreiben. Letzteren lüpfe ich natürlich, wenn ich Sie grüße.

Blogland ist überhaupt der letzte Hort der Höflichkeit. Und Zurückhaltung. Und Diskretion. Vor allem Diskretion.

 link