Wasaland



Heute in einem Anflug von Ausflugswünschen die Tasche gepackt und mit dem Fahrrad über die Deiche geradelt, an Schafherden und Erlebnisbauernhöfen vorbei dahin, wo auch Wasser ist. Irgendwo hatte ich sogar einen Bootssteg (aber immer noch kein Boot) für mich alleine. Das kann man jetzt nett finden, dort zu sitzen, muß man aber nicht. Es war jedenfalls nicht so wie in der Werbung. Obwohl ich stundenlang ausharrte, tauchte vor mir aus dem flirrenden Wasser keine blitzblanke junge Schwedin auf, die nichts weiter trug als eine Scheibe frischgefangenen Knäckebrots.

Im Gegenteil, denn ein Stück nebenan befand sich der Hundebadestrand und eine Pferdeschwemme. Bei näherer, gleichwohl meditativ gefaßter Betrachtung stellte ich fest, man müßte schon ein besonderes Verhältnis zu Kolibakterien haben, wünschte man an dieser Stelle intimeren Umgang mit der Natur.

Ausfallschritt | 20:04h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
pappnase - Sonntag, 15. Juli 2007, 20:15
einfach rein denkt man.
ohne den text.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 15. Juli 2007, 21:04
Aber mit Anlauf!

Wenn Sie sich einfach umdrehen, auf der anderen Seite ist der eigentlich Badesee. Aber dort gibt es ja wieder andere Probleme: Blaualgen, Saugwurmlarven, Menschenansammlungen. Wie das so ist bei großstadtnahen Seen. Ist aber dennoch eine angenehme Ausflugstrecke.

 link  
 
pappnase - Sonntag, 15. Juli 2007, 21:07
hier heute 35 grad, da war nichts mit ausflug, da hab ich lieber im pool getobt mit den kleinen, ohne oben genannte probleme...

 link  
 
midori - Montag, 16. Juli 2007, 11:24
Wenn man ganz früh aufsteht, sind noch keine Menschenansammlungen da; ein echter Grund, gegen den eigenen Biorhythmus zu leben..

 link  
 
kid37 - Montag, 16. Juli 2007, 11:28
Es muß nicht immer Sektfrühstück sein! Das harte Brot der Frühe bietet auch ein kleines Glück. Gleich morgen fange ich an. Morgen dann.

 link  
 
kid37 - Montag, 16. Juli 2007, 21:31
Herr Nase, ich bin staubige Exkursionen bei 37 Grad gewöhnt. Immer einen Salzleckstein dabeihaben, dann geht's.

 link  
 
derherold - Sonntag, 15. Juli 2007, 21:50
Kolibakterien, Blutegel ... hier scheint ein echtes Weichei den Freuden der Natur eine solche nicht abgewinnen zu können. :)

 link  
 
kid37 - Sonntag, 15. Juli 2007, 22:01
Sagen wir so: Ich vermisse die reinigende Kraft des Atlantiks.

 link  
 
diagonale - Montag, 16. Juli 2007, 21:34
So ein Zufall! Ich habe heute Atlantik-Tag bei mir drüben! Komm 'se mal gucken! (wenn ich das hier so platt sagen darf).

 link  
 
c17h19no3 - Sonntag, 15. Juli 2007, 23:41
bei mir ist das auch ganz schlimm. der cabman und ich waren heute schatten (ich) bzw. sonne (er) suchen und lümmelten uns in die flussauen. alle fünf minuten kamen aber irgendwelche assis mit ihren schlecht domestizierten kötern vorbei. die viecher sprangen dann in den fluss und kamen triefend wieder heraus, rannten über unsere decke (leinenpflicht? darf ich klagen, wenn mir einer auf mein brötchen kackt?) und schüttelten sich in unmittelbarer nähe. ich habe durchaus angst vor zecken, aber in solchen momenten habe ich mehr angst vor flöhen und muffigem hunde-siff-geruch.
(wer´s noch nicht erraten hat: ich mag keine hunde. die mich aber auch nicht.)

 link  
 
kid37 - Sonntag, 15. Juli 2007, 23:47
Echt? Ich überlege immer, mir einen anzuschaffen. Die müssen nichts tragen außer einem Lederhalsband und hören einem aufmerksam zu, wenn man zum x-ten Mal die Weltentheorie erläutert. Oder einfach nur dummes Zeug redet. Finden Sie das mal bei einem Menschen! (Ok, Kuchenbacken kann man natürlich nicht erwarten, aber diese Fertigkeit gehört ja eh zum rezessiven genetischem Satz.)

 link  
 
m8 - Montag, 16. Juli 2007, 11:05
Gibt es doch: Man nennt sie Blogleser.

 link  
 
kid37 - Montag, 16. Juli 2007, 11:24
Meine Leser tragen nichts als Lederhalsbänder? Faszinierend.

Je nachdem.

 link