Neigungsgruppe Macht & Ohnmacht

Wer heute abend nicht so lange auf den ganz wunderbar verstörenden Cronenberg-Film Die Unzertrennlichen warten will (Tele 5, 0.05 Uhr), der zieht sich vernünftig an (das ist kein Werk, das man im Schlabberlook anschaut!) und schaltet um 23.15. Uhr Arte ein.

Dortselbst läuft das selten gezeigte Drama Der Nachtportier, das ja ohne das Wort "umstritten" gar nicht umschrieben werden kann. Ein abgründiges, lange verbotenes Psychogramm beschädigter Seelen, brutal, todessehnsüchtig, obszön und von schamloser Schönheit. Dirk Bogarde und Charlotte Rampling als Albtraumpaar, dessen zerstörerische Beziehung mehr und mehr den Zuschauer fesselt.

Super 8 | 14:12h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
brittbee - Freitag, 8. Juni 2007, 14:15
Filme, die man nicht im Jogginganzug gucken kann, können nicht gut für das Gemüt sein [man denke sich einen Smiley].

 link  
 
kid37 - Freitag, 8. Juni 2007, 15:24
Diese Verlotterung muß aufhören. Fürs Filmtheater mache ich mich schick, auch wenn es nur das kleine ist. Mit dem Schlafdress versuchen sie es mal am 11.7. Da zeigt Arte die nächste Kontroverse mit Meine Mutter. Immerhin mit Isabelle Huppert - aber so aufgesetzt, gekünstelt und in schicke Postkartenbildchen verpackt, daß man den Schlummer nur mühsam unterdrücken kann. Schade. Man würde ihn gerne mögen, aber Wohlwollen allein reicht eben nicht immer.

 link  
 
brittbee - Freitag, 8. Juni 2007, 15:35
"Ma mère" hat mir nicht einmal die Füße einschlafen lassen. Zu schnell war absehbar, wohin es gehen würde. Ich habe das Lichtspielhaus verlassen und mich einem popig-bunten holländischen Film-Musical-Spektakel mit echtem Sex zugewendet. "Der Nachtportier" dürfte man aber unbekleidet gucken, n'est-ce pas?

 link  
 
kid37 - Freitag, 8. Juni 2007, 15:42
Mit Hosenträgern.

 link  
 
diagonale - Freitag, 8. Juni 2007, 18:49
Und wo soll ich die bitteschön fest machen, wenn ich nix an hab?

 link  
 
c17h19no3 - Freitag, 8. Juni 2007, 18:59
an den ohrläppchen? oder lass dich doch einfach während ds films inspirieren...

 link  
 
diagonale - Freitag, 8. Juni 2007, 19:18
Nein nein, das mit den Ohrläppchen steht mir nicht.
Ja, mal sehen, was der Film mir so vermitteln kann. G. wird sicher auch seinen Spaß daran haben.

 link  
 
kid37 - Freitag, 8. Juni 2007, 19:37
Das mit dem "Spaß" ist bei diesem Film ein wenig zwiespältig. Tragischer Hunger, fiele mir eher ein.

Siehe vorher auch Boris Lurie

 link  
 
diagonale - Freitag, 8. Juni 2007, 19:55
Ich meinte auch weniger den Spaß mit dem Film, als den Spaß beim Beobachten der nackten Diagonale, die verzweifelt Befestigungsmöglichkeiten für Hosenträger sucht.

 link  
 
c17h19no3 - Freitag, 8. Juni 2007, 15:43
kenn ich, mag ich, der online-rekorder ist schon programmiert.
vielleicht setze ich mich auch vor die glotze. nicht im schlafanzug, sondern im männerhemd.

 link  
 
kid37 - Freitag, 8. Juni 2007, 16:05
Männerhemd dann aber nur blütenweiß, Leinen, ungebügelt.

 link  
 
c17h19no3 - Freitag, 8. Juni 2007, 18:56
ich muss das mit den abgebissenen knöpfen anfordern.
ach nee, es war schon beim schneider!

 link  
 
bartleby - Freitag, 8. Juni 2007, 15:59
ICH (zu den Hosenträgern) in die "Tacones lejanos" von Almodóvar gekleidet … sonz nix.

 link  
 
kid37 - Freitag, 8. Juni 2007, 16:04
Eine gute Wahl. Sowas macht ein schlankes Bein.

 link  
 
bartleby - Freitag, 8. Juni 2007, 18:36
Stimmt! - Zudem verbringe ich die Frühlingszeit gern in der Region von Aix-les-Bain(s) gleich unterhalb des idyllischen Örtchens Poil du Pubis.

 link  
 
cabman - Freitag, 8. Juni 2007, 19:36
Wäre es erlaubt, in Ermangelung eines eigenen Fernsehers, bei Ihnen einzukehren? Natürlich dürften Sie sich nicht ob des Umstandes stören, dass ich mit nacktem Oberkörper erscheinen würde, denn mein letztes Hemd besitzt ja nun Mademoiselle. Jedoch könnte ich eine Decke und eine alte Eiswaffel mitbringen.

 link  
 
kid37 - Freitag, 8. Juni 2007, 19:39
Tut mir leid. Das ist eine ganz persönliche Sache. Zwischen Charlotte Rampling und mir.

 link  
 
cabman - Freitag, 8. Juni 2007, 19:44
Es wird unserer guten Bekanntschaft kein Abbruch tun.
Ich hätte die Eiswaffel auch nur äußerst ungern geteilt.

 link  
 
kid37 - Freitag, 8. Juni 2007, 20:09
Ich bin froh, daß wir das unter Männern so regeln konnten.
Auf hanseatische Weise.

 link